Ergebnis 1 bis 10 von 10

Verzeichnis beim Upload weg

Erstellt von KKC, 13.05.2013, 18:35 Uhr · 9 Antworten · 848 Aufrufe

  1. #1
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Verzeichnis beim Upload weg

    Hab mal ein Problem und hoffe auf einen Tip:

    Wenn ich eine Datei (Bild) hochladen möchte ist das Verzeichnis, in dem sich die Datei befindet nicht mehr da.
    Im Dateimanager ist das Verzeichnis/Datei da, das Bild in der Datei lässt sich auch z.B. in Word oder Powerpoint einbetten.

    Hat jemand eine Idee?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Vielleicht hat das Bild ein von der Forum-Software nicht unterstütztes Format. Nicht unterstützte Formate werden beim Durchsuchen des Folders, aus dem ein Bild hochgeladen werden soll, nämlich nicht angezeigt.

    Kannst Du das Format des Bildes nicht transformieren in ein gängiges Format, wie z.B. *.jpg?

  4. #3
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Grüß dich,

    nein das ist nicht das Problem.

    Es liegt nicht an der Datei; das Verzeichnis in dem sich die Datei befindet wird beim Upload nicht angezeigt!

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Hatte schon einmal dasselbe Problem. Im Verzeichnis war nur eine Datei. Die mit einer nicht unterstützten Endung.
    Fügte ich eine 2. Datei hinzu, deren Format unterstützt wurde, wurde auch das Verzeichnis wieder angezeigt.
    Warum soll Windows Verzeichnisse anzeigen, die für Windows "leer" sind?


    Damals unter XP konnte man dies gar in den Folder-Options festlegen. Was tut bei uns die Foren-Software??

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee?
    Hochladen hier ins Forum?
    Bildtyp (jpg, gif, png, bmp, tif)?
    Welches Windows?
    Welcher Browser?

  7. #6
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    KKC welche Dateiendungen haben deine Bilddateien?

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    KKC welche Dateiendungen haben deine Bilddateien?
    Grafik von deinem Computer hochladen
    Erlaubte Dateierweiterungen: jpg, jpeg, png, gif


    Die Explorer Vorgabe bei Upload ist allerdings *.*, nicht 'erlaubte' Dateien werden bei mir angezeigt.

  9. #8
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Wenn ich hier ein Bild aus dem Verzeichnis XY in 'Meine Dokumente' hochladen möchte, ist das Verzeichnis XY nicht mehr da. Als Dateityp ist *.* eingestellt.
    Wenn ich den Dateimanager verwende, ist unter 'Meine Dokumente' das Verzeichnis XY zu finden und auch natürlich die Bilder.

    Hat offensichtlich was mit der upload Funktion zu tun, wobei das nicht nur beim Nitty so ist, auch bei anderen Diensten mit upload Funktion wird das Verzeichnis nicht angezeigt.

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Hatte schon paarmal so ein Problem:
    Gründe waren verwirrend: Der Dateiname inkl. Foldername war zu lang, enthielt thail. Schriftzeichen.

    Kopiere die hochzuladenden Graphiken versuchsweise in ein direkt auf der Ebene C:\ oder D:\ liegendes neues Unterverzeichnis mit simplen und kurzen Namen. Klappt es dann?

  11. #10
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Hatte schon paarmal so ein Problem:
    Gründe waren verwirrend: Der Dateiname inkl. Foldername war zu lang, enthielt thail. Schriftzeichen.

    Kopiere die hochzuladenden Graphiken versuchsweise in ein direkt auf der Ebene C:\ oder D:\ liegendes neues Unterverzeichnis mit simplen und kurzen Namen. Klappt es dann?
    Guter Vorschlag.
    Habe eben das Verzeichnis umbenannt (einfach ne 1 davorgesetzt; 1 XY) und es funktioniert.

    Wundersame MS Welt.

    Aber trotzdem, vielen Dank für den Tip.

Ähnliche Themen

  1. JPEG Upload Test
    Von x-pat im Forum Test-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.12, 04:27
  2. JPG Upload Test
    Von x-pat im Forum Test-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 22:31
  3. photobucket upload
    Von resci im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 21:24
  4. Musik upload
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.08, 21:02
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.04, 23:38