Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

verlagerung von dateien in andere segmente der festplatte

Erstellt von antibes, 16.05.2007, 17:39 Uhr · 11 Antworten · 1.283 Aufrufe

  1. #1
    antibes
    Avatar von antibes

    verlagerung von dateien in andere segmente der festplatte

    meine eine festplatte ist unterteilt in-

    boot c: grösse 55,8GB und freier speicher 2,7 GB,
    backup d: grösse 46,8 GB und freier speicher 45 GB,
    recover e: grösse 9,02 GB und freier speicher 5,72 GB

    kann ich dateien wie fotos von c nach d verschieben oder schadet das dem backup?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: verlagerung von dateien in andere segmente der festplatt

    Kannst du schon verschieben.

    Aber ein Backup auf der selben Platte ist nicht so die Supersicherheit.


    Thomas

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: verlagerung von dateien in andere segmente der festplatt

    Aha, da haben wir eine vorkonfigurierte Kiste aus'sem Markt um die Ecke...
    Kleiner Spaß; ist halt der typische Aufbau der HD.

    Sollte keine Probleme bereiten.
    Mußt dann halt die Verzeichnisse von Hand auswählen - Standard (bspw. bei Bildern) wird bei dir wohl Eigene Dateien\Eigene Bilder sein.

  5. #4
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: verlagerung von dateien in andere segmente der festplatt

    Zitat Zitat von phimax",p="481927
    Aha, da haben wir eine vorkonfigurierte Kiste aus´sem Markt um die Ecke...

    Ich hab auch nur so ne Kiste vom Markt um die Ecke.

    Konfiguration:

    boot c:\ 320GB

    Thomas

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: verlagerung von dateien in andere segmente der festplatt

    Wurde die mit vorinstalliertem Windows XP ausgelieftert?
    Und hat der Laden um die Ecke mehr als eine Filiale?

    Oder hast du bei Atelco gekauft?

  7. #6
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: verlagerung von dateien in andere segmente der festplatt

    Nur mal so am Rande, ich würde mir eine USB Platte kaufen und die Daten regelmäßig darauf kopieren. Das ist ein wenig sicherer als ein Backup auf der einzigen Platte im Rechner zu machen.
    Am Besten eine 2,5" Platte, da spart man sich das Netzteil und mit einer Kapazität die 2x so gross ist wie die Platte im Hauptrechner.

    Nach dem Backup die Platte abstöpseln und in den Schrank legen. Ich habe meine Backup Platte immer im Büro liegen.

    Verwendet man ein Notebook ist so ein Backup noch wichtiger.

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: verlagerung von dateien in andere segmente der festplatt

    Datensicherheit fängt mit der Frage an,
    wieviel Stunden die Kiste am Tag läuft,
    bz. sogar 24 h durchläuft.

    Ein C Platte, in so einem Dauereinsatz,
    sollte nicht unnötig lange Daten tragen,
    die nicht zur Sicherheit auf eine ext. USB Platte kopiert wurden.

    Wer z.B. viel Datenspeicher für Filme, Videos, Musik verwendet, der sollte sich am besten gleich ein ext. Playergehäuse zulegen,
    wo er praktischerweise die Filme auch gleich via TV abspielen kann.

    Festplatten, die ihre Garantiezeit überschritten haben, sollten übrigens grundsätzlich nur noch gelegentlich über ext.USB Gehäuse hochgestartet werden, und ansonsten ein Dasein, als Langzeitdatenspeicher fristen.

  9. #8
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: verlagerung von dateien in andere segmente der festplatt

    Halte ich generell für Mumpitz ...

    Ich beschreibe mal, wie in der Industrie mit festplattengestützten Systemen (der mehrheit an Werkzeugmaschinen z.B.) verfahren wird:

    Regelmäßige Sicherung des Plattenimages
    Platte erst wechseln, wenn 'se wirklich fratze ist

    Es mag sinnvoll sein, sich gute Kriterien zu schaffen was auf's image gehört und was nicht, also partitioniert man die Platten so, daß das System 'ne eigene Partition hat.

    Der Rest sollte abgelegt werden.

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: verlagerung von dateien in andere segmente der festplatt

    Jo Ralf, relevante Daten regelmäßig (!) sichern und gut ist.
    Bei einem Server die Daten auf unterschiedliche interne HDs spiegeln, ab und an ein System-Image erstellen.
    Ansonsten die Kisten laufen lassen...

  11. #10
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: verlagerung von dateien in andere segmente der festplatt

    Zitat Zitat von Tomad",p="481924
    Kannst du schon verschieben.
    Das war bisher die einzig sinnvolle Antwort auf die Frage des Threaderstellers.

    Niemand weiß, welche Applikation auf dem Rechner laufen.
    Niemand weiß, welche Art von Daten gespeichert werden.
    Niemand weiß, welche Dienste (z.B. Back-Up) auf dem Rechner laufen.
    Niemand weiß, was sich hinter den 3 Partitionen tatsächlich verbirgt
    Niemand weiß, wie lange der Rechner im Einsatz ist
    Niemand weiß, welche Hardware-Konfiguration der Rechner aufweist und welches Betriebssystem darauf läuft.

    Und dennoch werden hier munter irgendwelche Vorschläge zum Thema Datensicherheit gemacht (wo sich bei einigen meine Stirn doch recht arg in Falten legt ;) ).

    Wenn der Kollege antibes nur Office installiert hat und ein paar doc's und jpg's gespeichert hat, dann kann das ganze auf eine wiederbeschreibare DVD brennen und gut is. Wenn er dagegen ein Online-Casino mit dem Rechner betreibt, dann sollte er den Rechner vielleicht besser clustern, um Ausfälle zu kompensieren

    Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 21:47
  2. PDF Dateien
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 09:04
  3. VOB Dateien
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 21:46
  4. SATA Festplatte mit IDE Festplatte
    Von KhonKaen im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 11:46
  5. Andere Länder, andere Sitten?
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 17:37