Ergebnis 1 bis 4 von 4

VCDs ins DVD-Format konvertieren

Erstellt von martinus, 17.11.2007, 02:41 Uhr · 3 Antworten · 1.764 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    VCDs ins DVD-Format konvertieren

    Ich möchte 7 VCDs ins DVD-Format konvertieren.

    Hier im Forum bin ich über das Tool "SUPER" gestolpert.
    SUPER©.v2007.build.23(July.04,2007)
    (http://www.erightsoft.org/GetFile.php?SUPERsetup.exe)

    Es scheint soweit zu funktionieren...
    ...aber wie gehts weiter wenn ich aus allen 6 VCDs einen Wust von .VOB-Dateien erstellt habe?

    Einfach so mit Nero brennen?
    Geht nicht, denn es handelt sich um den 2-Teiler "King Naresuan". (Neugierige können das Kinoplakat hier anschauen)

    Auf der ersten VCD des 2. Teils ist ein Vorspann, den ich gerne wegschneiden möchte - 2 Moderatoren erzählen da irgendwas, das die Handlung stört.

    Zudem würde ich noch die "Making of" hinten anhängen.

    Klingt nach ziemlich viel Arbeit oder wer hat mir da einen guten handwerklichen Tip - vor Allem die Fleißaufgabe mit dem Schnitt.

    Martin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: VCDs ins DVD-Format konvertieren

    Benutze selbst für meine " Sachen " TMPGEnc DVD Author 1.6
    also ne ältere Version.

    Wenn du was auf DVD bringen willst muss das Material i.d.R. vorab geauthort werden. Heisst es werden diverse Parameter benötigt, um den DVD Player mitzuteilen...was er da abspielen soll.

    Vorgenannte SW benutze ich um DVB- T Mpeg2 Dateien passgerecht ( zurechtgeschnitten ) auf DVD zu bekommen. Denke, die SW wäre für dich auch geeignet.

    Meiner Meinung nach hättest du dir das Umwandeln zu VOBs
    anfänglich sparen können. Denke das es ausreicht die Parameter der VCD zu " fixen, patchen " um das dann weiterzuverarbeiten ( schneiden ) und zum Schluss dann VOBs
    erstellen, incl.Kapitel, Menüs, mithilfe z.B. der SW siehe oben, die auch ein Brennprogramm enthält.

    http://www.netzwelt.de/software/3424...vd-author.html

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: VCDs ins DVD-Format konvertieren

    nimmst du von Anfang an Nero Vision
    Ist zwar nicht so intuitiv mit zu arbeiten, funktioniert aber.

    Leider nur auf DivX zertifizierten Player zu 100% zu gebrauchen DivX Author 1.5.
    100% bedeutet, das auch von dir erstellte Menüs funktionieren.
    Hat der Player das nicht, wird einfach der Film ohne Menü abgespielt.

    Schreibe nachher noch mal was dazu...

  5. #4
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: VCDs ins DVD-Format konvertieren

    Danke erst mal für den Tip mit Nero Vision; ich hab Nero Vision Express 3 und starte mal meine Versuche.

    Martin

Ähnliche Themen

  1. Konvertieren zum Buddhismus
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 15.10.10, 20:16
  2. Schallplatten auf mp3 konvertieren
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 13:15
  3. Kassetten u. Platten zu mp3 konvertieren
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.08, 18:43
  4. 6 VCDs auf eine DVD
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 22:21
  5. Konvertieren
    Von Testare im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 01:24