Ergebnis 1 bis 8 von 8

VCD60

Erstellt von Kali, 26.02.2006, 13:03 Uhr · 7 Antworten · 669 Aufrufe

  1. #1
    Kali
    Avatar von Kali

    VCD60

    ...kennt jemand dieses Format ?

    Mein DVD-Player zeigt mir diese Filme allerdings nicht an.

    Scheint sich um ein Komprimierungsverfahren handeln - die Videodatei zeigt eine Größe von über 2 GB an - ist natürlich relativ, weil, soviel passt nicht auf eine CD.

    Mein DVD-Player ? Steht 'JEG' drauf, hatte ich mir vor vier Jahren gekauft, weil mein 'guter' von Grundig keine SVCD's anzeigte. Spielt allerdings schon MP3 ab.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: VCD60

    Wahrscheinlich hast du schon goggle befragt...
    ..ich bekomme (lesbar) zwei Hinweise: Hier oder hier.

    Scheint also kein Format zu sein, sondern lediglich eine Fehlermeldung deines Players.
    Läuft es den auf'm PC?

  4. #3
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: VCD60

    Zitat Zitat von phimax",p="319481
    ...Läuft es den auf'm PC?
    Ja...

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: VCD60

    Bin gerade mit tmpgenc zugange. Kann wohl die *dat-Dateien in MPG umwandeln.

    Warten wir´s ab, das braucht ja seine Zeit. 1:11 h

    Der Film ist nicht besonders - läßt mir aber keine Ruhe ;-D

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: VCD60

    *.DAT (einer VCD) ist MPEG

    Bevor dir der Ton rausläuft etc...
    ...prüf´ erst mal, was du in was umwandelst: GSpot

  7. #6
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: VCD60

    Danke Phimax, ich hatte es einfach mit Nero probiert.

    Die *.dat Datei mit den Video- und Audiodaten als VCD gebrannt - und schon läuft er auf dem DVD-Player.

    Doch danke für den Hinweis, ich habe da noch drei Filme, die Suay gerne sehen würde - ihre Fraundin ist aus Thailand zurück ;-D

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: VCD60

    Nicht dafür...
    ...und oft sind es die kleinen Dinge, die große Freude bringen :-)

  9. #8
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: VCD60

    Hallo Kali,
    das sind so die kleinen Dinge eines DVD innenlebens. Manchmal spielt meiner ums verrecken einen Film nicht ab. Schätze einfach ein Softwareproblem des Players. Von den mitgebrachten Thai Cds will er zwei nicht abspielen, habe ich auch konvertiert und schon will auch mein DVD :-).