Ergebnis 1 bis 9 von 9

VCD Pixelfehler beheben wie?

Erstellt von EO, 21.08.2005, 16:59 Uhr · 8 Antworten · 658 Aufrufe

  1. #1
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    VCD Pixelfehler beheben wie?

    Hallo Leute.
    Mal ne Frage an die Videospezies.
    HAbe von Thailand ein Film bekommen.
    VCD Format.
    Am Ende des Films sind zunehmend Pixelfehler.
    dann bleibt der Film hängen.
    Gibt es ein Programm womit man die Fhler beheben kann damit er wieder lauffähig wird?.
    Danke in voraus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: VCD Pixelfehler beheben wie?

    Kann sein das die CD einen Fehler hat.

    a) Brenn-/Pressfehler = Mal in einem anderen Laufwerk probieren, ansonsten kann man nicht viel machen.

    b) CD zerkratzt = Mal mit Zahnpasta die Unterseite behandeln (Polieren). Wenn der Fehler am Ende auftritt, dann musst Du Dich mehr um die Aussenseite der CD kümmern.

    Stefan

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: VCD Pixelfehler beheben wie?

    Versuch´ mal den Film mit TMPGEnc neu zu encoden.
    Die Fehler bekommst zwar nicht weg, aber der Film sollte hinterher zumindest ohne hängenzubleiben durchlaufen.

    Sollte das nicht helfen, benutzt du die MPEG Tools des Programms (File-MPEG Tools...|TAB: Merge & Cut|Type: MPEG-1 Video-CD; bei Standard VCD, ansonsten mit GSpot prüfen, welches Format es ist) und schneidest die störenden Stellen raus.

    Ist vielleicht etwas umständlich damit (oder besser: es gibt elegantere Programme zum schneiden), nur wie ich dich kenne, sollte es möglichst nix kosten


    P.S. Wenn Stefans Annahme stimmt, kannst du ISO Buster probieren. Allerdings mußt du u.U. trotzdem das MPEG schneiden/neu encoden.

  5. #4
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: VCD Pixelfehler beheben wie?

    Habe den Film schon bis fast zum Ende gesehen.Wollte das Ende auch noch mitbekommen.will aber kein grossen trara machen.
    danke für dein Spruch Phimax

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: VCD Pixelfehler beheben wie?

    Wo guckst den Film?
    Player oder Computer?

  7. #6
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: VCD Pixelfehler beheben wie?

    muss nicht unbedingt an der cd liegen.

    ich hatte sowas mal gehabt, und nach einem wechsel auf einen anderen player waren die probleme auch mit verschwunden

  8. #7
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: VCD Pixelfehler beheben wie?

    Sehe ihn am PC und Stand alone Player.beide das gleiche.

  9. #8
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: VCD Pixelfehler beheben wie?

    Hatte das Problem auch einmal. VCD war wahrscheinlich zu schnell
    gebrennt und mein DVD Spieler konnte nicht richtig decodieren.
    Ein PC auf der Arbeit aber schon, und damit habe ich eine Kopie
    gebrennt (langsam ! ) der danach auf dem DVD Spieler richtig
    lief!

    Also von wegen digital und exacte Kopie

    Gruss, René

  10. #9
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: VCD Pixelfehler beheben wie?

    aber wenn der Einsatz des IsoBusters nötig ist, dann bitte die CD in den Brenner einlegen, der liest besser aus.

    Martin