Ergebnis 1 bis 7 von 7

VCD/DVD von Hi8-Film machen-wie?

Erstellt von Loso, 15.05.2004, 09:40 Uhr · 6 Antworten · 617 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.966

    VCD/DVD von Hi8-Film machen-wie?

    Hallo Experten,
    möchte meine auf Hi8 gebannte buddhistische Hochzeit unters Volk bringen und weiss nicht wie das geht. Habe irgendwo mal einen Link auf ein kleines Forum gesehen, wo DisainaM das in einem Thread sehr gut beschrieben hat. Kann das aber nicht mehr finden. Danke!
    Loso

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: VCD/DVD von Hi8-Film machen-wie?

    Die besten low-quality (gemeint ist VCD, mpeg1) habe ich mit dieser Anleitung gemacht.

    Es gibt das Gegenstück für DVD; habe nur den Link nicht parat. Ob high-quality mit einer bezahlbaren Hardware soviel besser wird, glaub' ich eigentlich nicht. Habe aber nur einen 37cm Fernseher

    Michael

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: VCD/DVD von Hi8-Film machen-wie?

    Und das Thema hatten wir hier schon mal.
    Sollte dir auch weiterhelfen.

    Michael

  5. #4
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.966

    Re: VCD/DVD von Hi8-Film machen-wie?

    Hallo phimax,
    danke für die Info! Damit müsste es eigentlich klappen. Habe zwar noch keine TV-Karte, aber daran wirds wohl nicht scheitern. Nochmal danke.
    Loso

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: VCD/DVD von Hi8-Film machen-wie?

    Loso,

    wenn du noch shoppen mußt und einen echten USB 2 Highspeed Port hast, schau dir auch mal die externen USB Boxen an.
    Sind auch ganz praktisch, aber auch teurer.

    Generelle Einkauftipps findest du hier; von Usern für User und nicht sonderlich werbefinanziert

    Michael

  7. #6
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: VCD/DVD von Hi8-Film machen-wie?

    Zu den wichtigsten Themen rund um das digitalisieren von analogem Material kann ich dir http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite_dvd.htm empfehlen.

    Gruß Tommy

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: VCD/DVD von Hi8-Film machen-wie?

    Tommy,

    klasse Seite

    thx
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Film auf DVD
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 15:13
  2. PAD der Film
    Von Jens im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.09, 04:33
  3. Film mit Vollidiot
    Von ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 10:03
  4. Mein Film im TV
    Von StephanRick im Forum Sonstiges
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 23:05
  5. Film Titanic
    Von Omega im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 15:01