Ergebnis 1 bis 2 von 2

USB Stick Thumb Drive Viren

Erstellt von Tommy, 12.06.2010, 07:43 Uhr · 1 Antwort · 778 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    USB Stick Thumb Drive Viren

    Hallo,

    ich betätige mich in Thailand als Freizeitadmin bei den Rechnern der Verwandschaft.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass absolut jeder USB Stick oder jedes Telefon was als Laufwerk in Windows eingebunden werden kann, mit Viren befallen ist oder war.

    Seit die Rechner Windows 7 haben, ist es besser geworden mit den Infektionen der PC's. Hauptproblem ist aber dennoch, dass das Antivirusprogramm nicht aktuell gehalten wird, mangels Breitbandinternetanschluss.

    Kennt jemand eine Möglichkeit, generell keinen ausführbaren Code (exe, com ,bat ,scr, dll etc.) von USB Drives zu erlauben? Die Möglichkeit Bilder, Docs, PDF's und Exceldateien zu nutzen, muss aber erhalten bleiben.

    Gruß Tommy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joe70

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    206
    Hallo

    Hab ich auch gemerkt. Meine Frau war einmal mit der Digicam bzw. Speicherkarte in einem Photoshop in Thailand. Danach Virus auf der Karte. Habe es bemerkt, nachdem ich die Karte das erstemal bei mir reinmachte. Mein Antivirus ist aber gleich angesprungen.
    Deswegen. Autostart Funktion für externe Medien unter Windows deaktivieren.

    Mfg
    Joe70

Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen, Steuerkette UND Drive Gear
    Von tomtom24 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 21:45
  2. Pockenvakzin hält HI-Viren in Schach
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.10, 08:36
  3. Viren, Würmer, Trojaner & Co.
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 22:00
  4. Kampf den Internet-Viren
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 11:03
  5. Hallo Viren-Profies
    Von Jens im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 20:17