Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

USB Stick "retten"

Erstellt von strike, 03.10.2011, 10:32 Uhr · 32 Antworten · 3.372 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Blacky

    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Er meinte sicherlich MB.
    stell Dir vor da ist ein Smilie hinter meinem Satz, warum wohl ? Er wird wohl 4 GB gemeint haben selbst 4MB sind mir noch nicht begegnet.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Dir ist aber aufgefallen, dass hinter Deinem Post nur so komische Striche waren - nix von Smiley zu sehen.

  4. #23
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Ja, es waren natuerlich 4 Gbyte gemeint, sorry.
    Aber mit dem Wegwerfen warte ich mal noch - vielleicht bekomme ich den ja doch noch zum Laufen .....


  5. #24
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    stell Dir vor da ist ein Smilie hinter meinem Satz, warum wohl ? Er wird wohl 4 GB gemeint haben selbst 4MB sind mir noch nicht begegnet.
    Ja, ich bin kein Freund der Smilies. Hoffe doch, dass der geneigte Leser selber heraus findet, wann ich etwas mit "Augenzwinkern" schrieb oder nicht.

  6. #25
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    ...vielleicht bekomme ich den ja doch noch zum Laufen .....
    Wenn ich richtig gelesen habe, hattest du Testdisk schon, oder?

    Wenn wichtige Daten drauf sind: File Scavenger
    Demo probiert, Erfolg gesehen, gekauft, meinen 8 GB Stick gerettet.
    Nachteil: Der generierte Key ist PC-gebunden.

  7. #26
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig gelesen habe, hattest du Testdisk schon, oder? ...
    Exakt, phimax, hatte ich schon.
    Wichtige Daten?
    Noee, da ich eh alles doppelt und dreifach habe was mir wichtig scheint, ist das nicht das Problem.

    Ich sehe dies eher als eine technische Herausforderung

    Und habe mich heute beim Einsatz von testdisk an alte Zeiten erinnert, als man noch Koepfe, Zylinder und Sektoren der Platten kennen musste.
    Heute geht ja alles sooooo einfach.

    Habe eben mal schnell in 5 Minuten einen weiteren - zusaetzlich zum existierenden DSL-Router - WLAN-AccessPoint einrichten wollen.
    Von wegen 5 Minuten, wenn auf einmal Begrifflichkeiten verschwimmen und die Suche nach dem Default Gateway beginnt.

    Es laeuft jetzt, hat aber deutlich laenger als 5 Minuten gedauert (nein, auch Tante Google hat nichts angeboten) und meine Frau fand es nicht so toll.

    Naja, ich informiere, wenn der bloede Stick laeuft oder seinen Geist endgueltig und nachweislich fuer immer aufgegeben hat.

  8. #27
    Avatar von ChangMaiKrap

    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    178
    Mit r-studio habe ich schon viele Daten von defekten oder formatierten Sticks/Platten geholt. Ist allerdings kostenpflichtig und für Windows.

    Software zur Datenrettung. Festplattenwiederherstellung

  9. #28
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig gelesen habe, hattest du Testdisk schon, oder?

    Wenn wichtige Daten drauf sind: File Scavenger
    Demo probiert, Erfolg gesehen, gekauft, meinen 8 GB Stick gerettet.
    Nachteil: Der generierte Key ist PC-gebunden.
    Das heißt du hast erst eine Wiederherstellung von Daten für den Stick durchgeführt und danach bei Wohlgefallen gekauft?

  10. #29
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Weiß nicht mehr, welche Einschränkungen die Demo hatte.
    Für die vollständige (und schnelle) Wiederherstellung war die Vollversion nötig.

  11. #30
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Und die Kosten hierfür haben die Kosten für einen neuen USB- STick rausgeholt ?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.11, 17:17
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37