Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

USB Stick fuer's Internet

Erstellt von wasa, 30.08.2009, 11:24 Uhr · 86 Antworten · 17.588 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: USB Stick fuer´s Internet

    Zitat Zitat von Tademori",p="769405
    @Ricci

    ...Also wie ich mir schon dachte alles Hörensagen...Insofern halte ich Deinen Beitrag inhaltlich weitestgehend für Unsinn....
    Ich habe hier eine 3MBit Landline von TOT und habe nen DL-Speed von 350-400 Kilobyte pro Sekunde.
    Bei einigen meiner "nur-vom-Hörensagen-Kumpels" habe ich ähnliche Downloadgeschwindigkeiten gehabt. Der hatte keine Landline, keinen Sat. Das Handy hatte er auch nicht benutzt.....hmmmmm......dann ist das wohl alles in der Twilight Zone passiert........oder wohl eher:
    NICHT in Tademoris wunderbaren Welt der Technik

    Du kannst mir unterstellen, was Du willst. Hier in der Provinz Buriram funktioniert das.
    Oder wieviele Leute kennst Du, die sich 10-15 Kinofilme am Tag mit dem Handy runterladen?

    Das hat man nun davon, wenn man helfen will.......es muss ja immer wieder von irgendwo ein "weitestgehend" dümmlich anmutender Kommentar abgelegt werden, sonst bekommt da wer Verstopfung oder Hirnbrand.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: USB Stick fuer´s Internet

    habe nen DL-Speed von 350-400 Kilo[highlight=yellow:6fb20ca6f9]byte[/highlight:6fb20ca6f9] pro Sekunde
    also DAS glaube ich nun wirklich nicht so recht.
    Das waeren ja 3Mbit/s upload. Bist du sicher nicht Bit und Byte verwechselt zu haben?

  4. #23
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: USB Stick fuer´s Internet

    Zitat Zitat von Hippo",p="769428
    also DAS glaube ich nun wirklich nicht so recht.
    Danke, Hippo.
    Ich habe mich nicht (mehr) getraut zu fragen

  5. #24
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: USB Stick fuer´s Internet

    Wie drollig, illustres, ungläubiges Völckchen heute.
    Checkt mal den Screenshot, den ich vorhin gemacht habe.


    Vielleicht wird jetzt noch von ein paar Deppen behauptet, dass ich den wohl auch noch gefälscht habe.


    Meine Güte, was mach ich mir nur für ne Mühe für diese Ungläubigen...




  6. #25
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: USB Stick fuer´s Internet

    jau, jetzt glaube ich es. Warum nicht gleich so?
    Der Isaan scheint die Speerspitze des Internet in Thailand zu sein

    und ich muss mich noch entschuldigen, habe DL mit UL verwechselt. Nicht richtig gelesen

  7. #26
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: USB Stick fuer´s Internet

    Zitat Zitat von Ricci",p="769444
    Vielleicht wird jetzt noch von ein paar Deppen behauptet, dass ich den wohl auch noch gefälscht habe.
    Niemals

    Meistens liegen die Provider deutlich unter den beworbenen und oft nur theoretisch möglichen 384 kB/sec.
    Haste grosses Glück ...
    Geniess es :-)

    Hier noch 2 Links die das Umrechnen vereinfachen - so sich der Programmierer der SW an die Standards hält

    http://www.fischerclan.de/byte_umrechner.html
    http://www.unitconversion.org/unit_c...a-storage.html


  8. #27
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: USB Stick fuer´s Internet

    @Ricci
    Ich habe hier eine 3MBit Landline von TOT und habe nen DL-Speed von 350-400 Kilobyte pro Sekunde.
    Ich hatte mal nen 16 Mb/s Anschluß von Alice. Ist bloß irgendwie doof, daß das beides überhaupt nix mit CAT-CDMA zu tun hat...

    Das Handy hatte er auch nicht benutzt.....hmmmmm ---> Oder wieviele Leute kennst Du, die sich 10-15 Kinofilme am Tag mit dem Handy runterladen?


    Im Prinzip kann mir der Quatsch ja egal sein, nur gibt es einige Leute, die aus beruflichen oder von mir aus auch privaten Gründen auf Internet angewiesen sind. Und deshalb weigere ich mich, diesem Unsinn hier einfach zuzustimmen.

    Zufällig bin ich heute bei der Suche nach einem Mainboard bei CAT vorbeigekommen und gleich nochmal reingegangen. Der Stick hat einen max. Speed von 3.1 Mb/s, vielleicht liegt die Verwechslung daran.

    Ansonsten ist bisher maximal EV-DO ausgebaut. Cat selbst gibt dafür als theoretisch (!) erreichbare Geschwindigkeit schriftlich 1.2 Mb/s an. Da spielen Standort, Userzahl und Uhrzeit eine Rolle. Normal gelten (für Thailand) 500 kb/s bis aufwärts zum genannten Wert, mehr ist nicht drin. Falls in den entsprechenden Gebieten EV-DO vorhanden ist, könnte ich mir sogar insgesamt bessere Speeds als hier in Phuket vorstellen, weil die Userzahl kleiner sein könnte/dürfte.

  9. #28
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: USB Stick fuer´s Internet

    @Tademori

    naja, dann glaub DU halt daran, dass das hier alles Quatsch ist.



    Vielleicht geht hier trotzdem irgendwann mal jemand zu CAT und bekommt seine schnelle Leitung (zumindest hier im Isaan), ist glücklich über seine High Speed Verbindung und fragt sich, was andere Leute für Probleme haben.

  10. #29
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: USB Stick fuer´s Internet

    Download Geschwindigkeit

    Downloade Daten

    39 KByte/s
    311 kbit/s



    Upload Geschwindigkeit

    Hochlade Daten

    27 KByte/s
    216 kbit/s



    Die Gesamtqualität Ihres Zugangs ist gut

    Sie entspricht einem Anschluss mit 384 Kbit/

    bei Speedtest gemessen:

    http://www.speedmeter.de/speedtest



    Bei McAfee Test

    Your Internet Connection Speed Results

    File Size
    150.005 KB

    Time Elapsed
    25.511 second

    http://us.mcafee.com/root/speedometer/test_0150.asp


    2Wire Test:

    Speed Meter
    Your current bandwidth reading is
    195.80kbps

    http://www.2wire.com/bandwidth/resul...125&recorded=1

    Bei Speedtest.net

    Download 1.28 MB/s
    Upload 0.59 MB/s
    MP3 FILE 5 MB 32 sec.
    VDO-Clip 35 MB 4 MIn.
    Movie File 800 MB 83 Min.

    - 5 Minuten spaeter getestet auf Bkk Server:

    http://www.speedtest.net/result/554497024.png

    weiter 5 Minuten spaeter ueber Penang Server/Malaysia

    http://www.speedtest.net/result/554498177.png


    getestet bei:

    http://www.speedtest.net/


    scheint stark in der Variablen zu divergieren...


    CAT - Verbindung auf Samui - intern Wi-Fi mit IBM Laptop

  11. #30
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: USB Stick fuer´s Internet

    Zitat Zitat von strike",p="769464

    Hier noch 2 Links die das Umrechnen vereinfachen - so sich der Programmierer der SW an die Standards hält

    http://www.fischerclan.de/byte_umrechner.html
    http://www.unitconversion.org/unit_c...a-storage.html

    Entschuldigung das ich jetzt etwas abschweife, aber besteht nicht ein uebertragenes Byte aus 10 Bit? 1 Startbit, 8 Datenbits, 1 Stopbit. So wars jedenfalls mal vor langer Zeit bei der DFÜ :-)
    Klaert mich mal auf, ob es jetzt noch gilt.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. internet bzw. pc fuer meine thaifrau
    Von ottifan im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.12, 08:26
  2. USB-Stick fuers Internet
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.10, 12:53
  3. Internet Explorer und Internet-Stick
    Von ChangKhao im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 21:15
  4. Datensicherung USB-Stick
    Von petpet im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.09, 13:47
  5. USB-Stick
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 23:33