Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 31 von 31

USB Sicherheitssoftware

Erstellt von phimax, 26.01.2006, 19:05 Uhr · 30 Antworten · 3.679 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: USB Sicherheitssoftware

    Nok, stimmt. Der Stick wird erkannt.
    Doch wenn er komplett abgeschlossen ist, kannst du ihn ohne diese Adminrechte nicht aufschließen.

    Normalerweise kein Problem, nur wenn man (wie ich) sein Mailprogramm darauflaufen hat, macht es dann keinen Sinn, weil ich darauf ja überall zugreifen möchte. Browser und Messenger laufen ebenfalls auf dem Stick, was die Überall-Benutzung etwas sicherer macht.

    Nun liegen den neueren Sticks (die ich bisher gesehen habe) Programme bei, die es erlauben den Stick in zwei Bereiche (Sicher und Öffentlich) zu teilen. Leider arbeiten die meisten aber nur mit einem Laufwerksbuchstaben. Man hat nur die Wahl zw. Sicher oder Öffentlich, beides geht nicht. Programme, die mit zwei Laufwerksbuchstaben arbeiten (Sicher/Öffentlich gleichzeitig), erfordern einen Systemzugriff (mit entsprechenden Rechten) zur Installation.

    Ich habe jetzt zwar einen 1GB Stick...
    ...doch Mailer, Browser und Messenger laufen weiter auf den eingangs beschriebenen 265MB Stick, der mit Disk und LW arbeitet. Das funktioniert unabhängig von irgendwelchen Rechten.

  2.  
    Anzeige
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234