Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

USB Sicherheitssoftware

Erstellt von phimax, 26.01.2006, 19:05 Uhr · 30 Antworten · 3.677 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    USB Sicherheitssoftware

    Ich habe eine USB Stick von CnMemory (FlexxPearl) mit 256 MB,
    der eine Sicherung hat, die wie folgt aufgebaut ist:

    Stick einstecken, es wird ein Diskettenlaufwerk und ein Wechsel(platten)laufwerk erzeugt.
    Auf der Diskette ist ein Programm, was das zweite LW per Password freigibt.
    Wird das Password 6x falsch eingegeben, werden alle Daten gelöscht.
    Und das, ohne das irgend ein Treiber auf dem jeweiligem System installiert werden muß.

    So weit, so gut. Da der Stick mittlerweile zu klein geworden ist, habe ich mit heute einen neuen vo LG gekauft (ohne Kappe = sehr praktisch). Da ist auch eine Software dabei, die allerdings zuerst auf dem jeweiligen System installiert werden muß, damit die Freigabe des geschützten Bereichs funktioniert.
    Das ist nervig und wer läßt sich schon gern einen Treiber installieren?

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Wer weiß, wo ich das zuerst (oben) beschriebene Programm herbekommen kann?
    Es heißt USB DISK Pro v2.43.
    Bei Google konnte ich es (irgendwie) nicht finden...
    ...und im Handbuch ist kein Verweiß auf irgendeine Bezugs- oder Vertiebsquelle.

    Oder weiß jemand, wie ich das vorhandene Programm auf den LG USB Stick bekommen könnte?

    TIA

    P.S. Es geht mir nicht um die Verschlüsselung der Daten, sondern lediglich darum, dass der Zugriff auf das LW gesperrt ist/werden kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.038

    Re: USB Sicherheitssoftware

    Vielleicht findest Du hier was passendes.

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: USB Sicherheitssoftware

    Nein, leider auch nicht.

    Langsam verzweifle ich

    Der Support von CnMemory konnte mir in soweit weiterhelfen, dass das Programm wohl nicht mehr unter XP/w2k mit aktuellen Updates läuft. Also habe ich es unter W98 thai probiert, auch Fehlanzeige.

    Jetzt bleibt noch die Möglichkeit, den alten Stick irgendwie zu kopieren. Dazu müßte ich aber ein (virtuelles) Diskettenlaufwerk auf den Stick bekommen, also erstmal partitionieren. Geht nicht, jedenfalls nicht unter XP. Was geht, ist den Stick so aufzubereiten, das er als USB-Festplatte erkannt wird, was ein Tool unter W98 macht. Nun kann ich den Stick wie eine Festplatte bearbeiten.

    Wie ich jetzt ein vituelles Disk-LW daraus machen kann, steht (angeblich) hier.
    Ist dort zufälligerweise jemand Mitglied?
    Ich habe ein ungutes Gefühl mich zur Probe anzumelden...

  5. #4
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: USB Sicherheitssoftware

    ich weis nicht ob dir das alte dostool fx-copy weiterhilft das dir disks bit für bit kopiert.

    mfg lille

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: USB Sicherheitssoftware

    Hilft bestimmt, nur wohin soll es kopieren?
    Ich brauch' ja erstmal die Stuktur

    Oder vielleicht hilft ja ein Installationsprogramm von USB Disk Pro

  7. #6
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: USB Sicherheitssoftware

    ueber den esel hab ich es zwar gefunden aber im moment ist keine downloadquelle online.

    mit etwas geduld bekomme ich es evtl.

    melde mich dann.

  8. #7
    kimsom
    Avatar von kimsom

    Re: USB Sicherheitssoftware

    kannst du nicht im BIOS ein Passwort eingeben soetwas habe ich bei meinem Toshiba Notebook wird das Passwort 3 x nicht richtig eingegeben bootet der laptop erst garnicht

  9. #8
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: USB Sicherheitssoftware

    Also irgendwie versteh ich das Problem nicht so ganz, wieso kopierst du nicht einfach die Daten auf den PC und von dort auf den anderen Stick?

  10. #9
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: USB Sicherheitssoftware

    ich nehme mal an die daten lassen sich nicht kopieren wäre ja auch sonst keine sichere sicherheitssoftware

    mfg lille

  11. #10
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: USB Sicherheitssoftware

    @kimsom

    das geht aber nur wenn du den rechner alleine benutzt hast du mehrere user mit zugriff auf den rechner, muss man das problem anderst loesen.

    mfg lille

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte