Ergebnis 1 bis 7 von 7

USB HID THAI ENG Tastatur Prob.Hilfe

Erstellt von EO, 06.10.2008, 15:58 Uhr · 6 Antworten · 2.156 Aufrufe

  1. #1
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    USB HID THAI ENG Tastatur Prob.Hilfe

    ja ich mal wieder.Krieg hier noch ne Krise.HAbe normal ne Ps2 Tastatur mit 101/102 Tasten.Mit Thai Layouts Buchstaben beklebt.Sprach/Region Thai Kedmanee alles seit Jahren installiert.Läuft gut.Nun ging mir am Samstag die Tastatur kaputt.Wollte ne neue in Thailand gekaufte HID Englisch Thai Tastatur zum Einsatz bringen.geht nicht.Warum?88 Tasten drauf.Die Tastaturbelegung absolut durcheinander.bei N ist ne 0 drauf usw.Alles probiert.versucht neue Treiber einzuladen -findet nichts.System ist Win XP Pro SP2.Beim Googeln erfolglos.ebenso hier die Suche.HAtte früher mal ne Midi Thai Tastatur ohne Probleme am laufen.Sowas wie jetzt habe ich noch nicht erlebt.Bei mir kommt schon die Wut hoch weil alles erfolglos war.Ich glaube das ich neue Treiber brauche.nur noch keine gefunden.Auf der Tastaur steht mur Delux drauf Modell K5300.wahrscheinlich made in China.Letztes Jahr 2stück davon in Thailand gekauft-vorsichtshalber.Nun erstesmal im erfolglosen Einsatz.wer weiss alternative Treiber oder was?Komisch ist bei der suche nach HID im Internet haben andre auch Probleme.Nur beziehen die sich nicht auf Thai Tastatur.Wenn erwünscht stelle ich mal ein Bild davon hierein.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161

    Re: USB HID THAI ENG Tastatur Prob.Hilfe

    ......keine CD dabei . Habe vor ca fünf Jahren mir eine USB-Tastatur - einschl. CD - mit Englisch-Thai-Belegung gekauft. Treiber installiert, Tastatur angeschlossen, in der Taskleiste von DE nach TH umgestellt, und gut war´s..... :-)

    .....natürlich müssen alle Sprachoptionen (Win XP-CD) installiert sein.....

  4. #3
    Avatar von japooh

    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    80

    Re: USB HID THAI ENG Tastatur Prob.Hilfe

    Wie ist das jetzt zu verstehen. Ist dort wo sonst das N auf der Tastatur wäre eine 0, oder wird eine 0 auf dem Bildschirm ausgegeben, wenn man ein N tippt?

    Im ersten Fall sind nur die beschrifteten Plastikkappen der Tasten durcheinander. Ich kenne da einen Fall, wo ein Anwender die Taten nach dem Alphabet geordnet hatte (weil die ja vorher seiner Meinung völlig durcheinander angeordnet waren und man damit ja nicht arbeiten kann)und sich wunderte warum immer die falschen Zeichen ausgegeben werden.

  5. #4
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: USB HID THAI ENG Tastatur Prob.Hilfe

    N = 0, da dämmert mir irgendwas.

    Möglicherweise hast du bei deiner 88er Tastatur eine Nummerblock-Simulation (N=0,J=1 usw.) integriert und jetzt die Funktion <NumLock> aktiviert.

    Ich hatte bei einem Laptop mal ein ähnliches Problem, die ganze Tastaturbelegung schien durcheinander, bis mir die Funktion auffiel.

  6. #5
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: USB HID THAI ENG Tastatur Prob.Hilfe

    Also 1mal an Changlek.nein keine CD dabei.sonst alles wie du schreibst gemacht und ok.
    Und nun ein super DAnke schön an Pee Niko.
    genau das wars.auf der Tastatur waren bei einigen tasten eine blaue Markierung.und das waren genau die "fehlerhaften"Tasten.
    NumLock raus und siehe da alles klar.Danke . :bravo:

  7. #6
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: USB HID THAI ENG Tastatur Prob.Hilfe

    So, wo wir grade dabei sind...

    Ich sitze hier im Hotel in BKK und habe heute eine Thai-Tastatur gekauft, damit die Herzallerliebste auch was schreiben kann. Nu will das Ding nicht, weil ich kein Gebietsschema für Thai installiert habe. Die XP-CD habe ich natürlich nicht dabei.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Ding auch ohne CD mit Thai zum Laufen zu kriegen?

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: USB HID THAI ENG Tastatur Prob.Hilfe

    M.W. nein.

    XP DE oder XP EN?
    Wenn XP EN, frag' einfach mal im Hotel, ob die eine haben bzw. besorgen können.
    Wenn XP DE mußt ins Pantip o.ä. gehen und dir eine CD kaufen.

Ähnliche Themen

  1. Installation DSL Versatel Prob.Hilfe
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 14:16
  2. Hilfe / Tastatur auf US umgestellt!
    Von Dana_DeLuxe im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 19:55
  3. Thai-Tastatur für MAC?
    Von Kheldour im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 20:26
  4. Thai-Tastatur
    Von Mario im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 19:48
  5. Thai Tastatur
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 20:12