Ergebnis 1 bis 10 von 10

USB Geräte

Erstellt von Sammy33, 19.06.2007, 09:32 Uhr · 9 Antworten · 1.080 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    USB Geräte

    Hallo,
    Folgendes Problem ist zeit heute bei mir aufgetaucht.

    USB -Scanner wird nicht mehr erkannt, wo immer angeschlossen war.
    Und mein USB Card Reader.

    Versuchte nun mein Treiber vom Scanner neu zu installieren,
    wird nicht mehr angenommen??

    War im Gerätemanager, dort steht vor dem USB Massenspeichergerät ein Fragezeichen.

    Liegt dort das Problem??

    Oder wieso nimmt der PC mein Treiber nicht mehr an?
    Vor 3 Tagen war noch alles ok!!

    Sammy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: USB Geräte

    ein ähnlich gelagertes problem.
    schau hier.

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=22706&start_t=0

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: USB Geräte

    Habe gerade ein ähnliches Problem, ein Rechner von mir friert ein, wenn die ext. USB Platte angeschlossen ist.

    Da die Kombination seit Monaten stabil funktionierte, geht's mir wie dir:

    Allerdings gab es letzte Woche eine Reihe Updates für XP SP2.
    Will nicht ausschließen, dass es damit im Zusammenhang stehen könnte...

  5. #4
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: USB Geräte

    sitze gerade vor dem rechner meines schwagers.
    windows 98 se und keine chance einen card-reader über usb einzulesen. fragt nach treibersoftware.

  6. #5
    Avatar von Harry1

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    221

    Re: USB Geräte

    bei win 98 sind meistens treiber erforderlich. such mal im netz danach.

    gruß
    Harry

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: USB Geräte

    Jo, deswegen legen die immer (noch) eine Treiber-CD bei.
    Wichtig: Erst die Treiber installieren und dann erst das Gerät anschließen.

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: USB Geräte

    Zitat Zitat von Sammy33",p="494591
    Folgendes Problem ist zeit heute bei mir aufgetaucht.
    Benutzt du Winamp?

    Ich habe heute etwas Zeit gehabt und mal geschaut, wo bei mir das Problem (Rechner friert mit ext. HD ein) herkommen könnte.
    Es deutet (vom Datum her) auf Winamp V 5.35.
    Wenn es Winamp ist, liegt es u.U. an dem recht neuen Support für USB Drives (mp3 Player etc.; ab Winamp 5.3).

    Allerdings tritt es nur bei dem Rechner auf, an dem ich gerade sitze, bei anderen nicht und die sind (fast) identisch konfiguriert

  9. #8
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: USB Geräte

    phimax

    Benutzt du Winamp?
    Nein.

    Habe nach langer Zeit (1 Jahr) mal ein Defrag unternommen.
    Nun erkennnt er wieder meinen Scanner und Card Reader.
    Nur wenn ich mein SD-Chip in den Reader rein tue.Ist wieder
    alles vorbei.
    Muss dann den USB Stecker heraus ziehen und wieder einstecken,
    dann wird der Chip erkannt.

    Nur: Das Problem war vorher nicht so, mit ein und aus stecken. Das der Chip erkannt wurde.

    Sammy

  10. #9
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: USB Geräte

    Hast Du den Cardreader mal an einem anderen Rechner ausprobiert?

  11. #10
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: USB Geräte

    Hast Du vor dem Defragmentieren mal die Platte auf Fehler überprüfen lassen? Das sollte man eigentlich immer tun.

    Da ja grade bei USB Geräten beim einstecken der Treiber immer automatisch installiert wird, kann es dort schonmal zu Knoten im Dateisystem kommen.

    Tritt das Problem mit allen SD Karten auf, oder nur mit einer? Manchmal hilft es die SD Karte in der Kamera zu formatieren, denn wenn die Formatierung der Karte hin ist, dann hängt der Rechner beim Zugriff auf die Karte, sprich beim laden des Treibers. Die SD Karte selbst ist aber OK, oder? Ich hatte schon Karten (besonders die billigen 10EUR Karten mit 1GB) die recht fix ihren Geist aufgegeben haben.

Ähnliche Themen

  1. TV Geräte in Thailand
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 13:20