Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

USB

Erstellt von andydendy, 19.08.2004, 19:51 Uhr · 23 Antworten · 1.436 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: USB

    Hast du die Installationsanleitung der DigiCam denn auch befolgt?
    Wenn dran steht:
    Erst Software von CD installieren und dann Kamera einstecken, dann solltest du das auch so beherzigen.
    Andernfalls wird die Kamera nicht funktionieren. Hat die denn je schon mal funktioniert?

    Vielleicht hilft doch der o.g. Patch.

    Martin

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: USB

    Wie kann ich die Digi-Handycam prüfen?.
    Auf einem anderem PC funtionierte sie auch nicht.
    Alles andere erkennt USB sofort.

  4. #13
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: USB

    Hast Du es mal mit dem schon mehrfach erwähnten Patch von MS versucht. Ich hatte das gleiche Problem und da hats danach funktioniert.

    Die Camera kannst Du prüfen in dem Du sie an einen anderen PC steckst. Auf der Arbeit, bei Freunden oder Verwandten, etc..

    Kann es sein das das Kable der Digicam defekt ist? Kann bei den teilweise filigranen Steckern schonmal passieren. Ansonsten einfach einen USB Cardreader kaufen und die Speicherkarte der Cam damit auslesen. Sowas kostet ab 10 EUR!

    Grüße

    AMN35IU5

  5. #14
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: USB

    Wie schon gesagt alle anderen Geräte erkennt der PC,
    nur die Digi-Handycam nicht. Auf einem anderen PC wurde
    die Handycam auch nicht erkannt. Habe zwei USB-Kabel
    ausprobiert.
    PC ist jetzt nagelneu und auf den neusten Stand der Dinge.
    Fotocam + Lenkrad wird sofort installiert, nur bei der
    Dige-Handycam keine Reaktion.
    Patch Installation geht nicht wegen neuem Rechner.

  6. #15
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: USB

    Digicam = Webcam?

    Welches Modell? Creative?

    Grüße

    AMN35IU5

  7. #16
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: USB

    Digi-Handycam Sony DCR-TRV14E

  8. #17
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: USB

    Achso eine Digitale Videokamera... Das hätte ich vorher nie erraten.

    Bist Du sicher das Du die via USB anschliessen musst und nicht via FireWire?

    Grüße

    Stefan

  9. #18
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: USB

    Ich habe eine Digi-Handycam Sony DCR-PC3E
    und diese wird mit einem Firewirekabel angeschlossen.
    Wird auch gleich nach dem anstecken von Win XP erkannt.

    Didel

  10. #19
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: USB

    hab die Sony Videokamera DCR-TRV25E und lt. Handbuch muß erst die Software installiert werden und erst dann darf die Kamera eingesteckt werden.
    Bei deiner Kamera vermute ich, daß der USB-Anschluß der Videokamera defekt ist. Laß das Teil mal beim Händler oder in einer Servicestation überprüfen.

    Wenn du Videobearbeitung machen willst, dann empfehle ich den Firewire (IEEE 1394) zu benutzen. Dein neuer PC hat doch sicher einen IEEE 1394 Anschluß?
    Firewire wird von W2K und von XP sofort erkannt und funzt ohne zusätzliche Treiber.

    Allerdings wirst du die Kamera am Firewire nicht als zusätzliches Laufwerk im Explorer sehen können. Gehts nur um die Fotos, dann empfehle ich ebenfalls einen Cardreader, kostet doch fast nichts mehr.

  11. #20
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: USB

    Habe Morgen frei und werde die Digi-Handycam bei
    einem Händler prüfen lassen. Danke für die Ratschläge
    und melde mich wenn die Digi-Cam wieder i.O. ist.
    :bravo:

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte