Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Uploadgeschwindigkeit mangelhaft

Erstellt von antibes, 26.12.2008, 13:00 Uhr · 52 Antworten · 3.582 Aufrufe

  1. #1
    antibes
    Avatar von antibes

    Uploadgeschwindigkeit mangelhaft

    Habe Gestern einen Test für die Downloadgeschwindigkeit durchgeführt. Diesen gabs als kostenlosen Service bei der T-Online-Startseite, den ich nicht mehr finde. Zudem wird dort PING geprüft. Was ist denn das?
    Habe als Provider O2 mit einer Geschwindigkeit von 4

    Die Ergebnisse entsprechen meinen Vermutungen.

    Your current download speed is: 3.30 Mbps
    [color]which means you can download at 422.14 KB/sec from our servers.


    Your current upload speed is:
    199.76kbps
    which means you can upload at 24.97 KB/sec to our servers.
    Dieser Wert ist doch Sch....

    Das ist unterstes DSL NIveau, oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Uploadgeschwindigkeit mangelhaft

    Hi antibes,
    in der Tat, der Downloadwert ist nicht dolle.

    Hab selbst nen UMTS Stick..der, wenn die Funkzelle nicht voll ist, Down ~ 3300 kbps und Up ~ 350 kbps bringt. Pingzeiten unter 200 ms.

    Teste mal hier:

    www.speedtest.net dort Frankfurt Server.

    Mein Rat...versuche deine Einstellungen ( TCP / IP ) zu optimieren.
    Dafuer gibts massig freie Software, die sowas macht.
    Bei Google mal nach TCP/IP optimieren...bzw. Speedoptimierer schauen. Evtl. sind ja deine Einstellungen - Parameter,in der Registry nicht angepasst an dein DSL.

  4. #3
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Uploadgeschwindigkeit mangelhaft



    Danke Nokgeo,
    habe ich getestet. Schönes Display.
    Musste Berlin als Knotenpunkt wählen.

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Uploadgeschwindigkeit mangelhaft

    Zitat Zitat von antibes",p="671407
    Zudem wird dort PING geprüft. Was ist denn das?
    Klick
    Habe als Provider O2 mit einer [highlight=yellow:9f2a5e6742]Geschwindigkeit von 4 [/highlight:9f2a5e6742]
    Was ist das?
    UMTS oder DSL-Modem?


    C&S Comfort (DSL 6000)

  6. #5
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Uploadgeschwindigkeit mangelhaft

    Ich habe DSL mit Kabel.

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Uploadgeschwindigkeit mangelhaft

    DSL wieviel?

    Vergleich deiner Werte zu anderen hier.

  8. #7
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Uploadgeschwindigkeit mangelhaft

    Hi Michael,
    o2 (Router) DSL 4 MBit/s

    Mach mal deinen Test. :-(

  9. #8
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Uploadgeschwindigkeit mangelhaft

    Hi Antibes, du hast wie ich TELEFONICA als Provider..
    Vermute..du bist bei ALICE Kunde.

    Hatte mich kurzzeitig mal mit den Parametern der Registryeinstellung/ Eintragung beschaeftigt, da mein Lap noch auf ISDN stand. Es geht vor allem um MTU ( Datenpaketgroesse ) und RWin Werte. ( Receivefestergroesse ).
    Dazu solltest du wissen was ALICE bei MTU nutzt.
    Einfach mal nach den Stichworte googeln..( MTU -DSL- Rwin - Alice -o2) Dein Upload ist recht niedrig. Was fuern DSL hast du?

    Hab kurz gegoogelt..

    http://en.wikipedia.org/wiki/Maximum_transmission_unit

    http://www.tippscout.de/dsl-beschleu...tipp_1602.html

  10. #9
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Uploadgeschwindigkeit mangelhaft

    Hi Antibes, du hast wie ich TELEFONICA als Provider..
    Vermute..du bist bei ALICE Kunde oder bei O2.

    Hatte mich kurzzeitig mal mit den Parametern der Registryeinstellung/ Eintragung beschaeftigt, da mein Lap noch auf ISDN stand. Es geht vor allem um MTU ( Datenpaketgroesse ) und RWin Werte. ( Receivefestergroesse ).
    Dazu solltest du wissen was ALICE bei MTU nutzt.
    Einfach mal nach den Stichworte googeln..( MTU -DSL- Rwin - Alice -o2) Dein Upload ist recht niedrig. Was fuern DSL hast du?

    Hab kurz gegoogelt..

    http://en.wikipedia.org/wiki/Maximum_transmission_unit

    http://www.tippscout.de/dsl-beschleu...tipp_1602.html

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Uploadgeschwindigkeit mangelhaft

    Mach mal den Test bei dem gegebenen Link.
    Wenn deine Werte dort ´bestätigt´ (also im grünen Bereich liegen) werden, ist es von O2 so gewollt. Wenn nicht, solltest du mal deine Einstellungen (auch Firewall etc.) überprüfen.

    Habe im Kleingedrucken schon öfters gelesen, dass sich bei ´übermäßigen´ Gebrauch eine Reduzierung der Geschwindigkeiten vorbehalten wird. Qualität hat halt seinen Preis.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte