Seite 26 von 27 ErsteErste ... 1624252627 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 268

Unschärfe bei Digitalfoto`s

Erstellt von antibes, 04.08.2008, 22:07 Uhr · 267 Antworten · 14.765 Aufrufe

  1. #251
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Unschärfe bei Digitalfoto`s

    Wenn wir schon beim Thema sind.
    Gibt es in Thailand auch die konsumentenfreundliche Regelung nach EU-Recht, in der Rückgabe, Wandelung bzw. Ersatz einfach möglich sind?

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Unschärfe bei Digitalfoto`s

    Zitat Zitat von antibes",p="723212
    Wenn wir schon beim Thema sind.
    Gibt es in Thailand auch die konsumentenfreundliche Regelung nach EU-Recht, in der Rückgabe, Wandelung bzw. Ersatz einfach möglich sind?
    Das kommt auf die Beharrlichkeit des Reklamierenden an. Bislang habe ich alles, was nicht zufriedenstellend funktioniert hat, immer geregelt bekommen. Abgesehen davon sprichst Du da die Regelungen zum Fernabsatz an. Da hast Du ein 2 wöchentliches Rückgaberecht. Ansonsten nur bei Mängelrüge, wobei der vorrangige Anspruch auf Behebung des Mangels oder Neu/Ersatzlieferung lautet. Per AGB i.d.R. auf Behebung des Mangels erstmal beschränkt. Wandlung gibt es nicht mehr, das nennt sich jetzt Rücktritt vom Vertrag und ist nachrangig. :-)

  4. #253
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Unschärfe bei Digitalfoto`s

    Ich wollte mal kurz meine gestern geschossenen Fotos von unserer Nachbarin zeigen.

    Wir hatten das Angebot von der Metro angenommen. Da gab es die EOS 100D mit Weitwinkel- und Teleobjektiv für 500 nochwas. Eine ziemlich häßliche und sich mittlerweile auflösende Tasche war auch dabei. Aber die Kamera ist supi für mich Anfängerin.

    Bevor die Rothaarige abhaut habe ich einfach schnell Vollautomatik gemacht mit dem äh ... das rießige lange Ding ist glaub ich das Teleobjektiv oder? Ich verwechsel sie immer... .

    Für ein Schnappschuss finde ich sie sehr gelungen ;-D





    Ich liebe die Unschärfe, das sieht so toll aus!

  5. #254
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Unschärfe bei Digitalfoto`s

    Zitat Zitat von dear",p="725145
    Ich liebe die Unschärfe, das sieht so toll aus!
    Die gibt's allerdings sehr viel preiswerter.

    Aber die Motive sind wunderbar!!!

  6. #255
    Avatar von Thai-Arno

    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    490

    Re: Unschärfe bei Digitalfoto`s

    Eine billigere Kamera tuts auch mit einer Bildbearbeitungssoftware



  7. #256
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Unschärfe bei Digitalfoto`s

    Überschärfte Fotos sind auch nicht gut. Manchmal hat man das Gefühl, dass das Foto zerlegt und dann wieder notdürftig zusammengebaut wurden.
    Ma sieht das in vielen Fotoforen.

  8. #257
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Unschärfe bei Digitalfoto`s

    Ja, sehe ich genauso. Ich halte von übertriebener Bildbearbeitung nicht viel. Ich denke, das, was im Labor ging, also Geradesetllen, Zuschneiden, Entzerren, Farbbalnce, Gradiationskurve, etc, auch durchaus legitim in Digital zu erledingen.

    Andernfalls sollte es klar erkennbar sein, dass es sich um Digital Art handelt, bei DRIs z.B.

    LG,
    Alex

  9. #258
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Unschärfe bei Digitalfoto`s

    Bildbearbeitung für den Monitor ist immer irgendwie witzig. Ich arbeite mit 4 Monitoren. Der rechte ist für den Digidruck eingestellt. Also etwas unschärfer und exakt kalibriert. Da sieht das überschärfte Bild gut aus. Einmal weiter links ist Offset, natürlich ebenfalls kalibriert. Da fällt das schon richtig auf. Die anderen beiden sind Standard, da ist das Bild viel zu scharf.

    Also irgendwo auch eine Frage, was mit dem Bild später passieren soll...

  10. #259
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Unschärfe bei Digitalfoto`s

    Ich habe ein Foto auf meinem Bildschirm und dann bei Bekannten auf deren Mac (Designerstudio) angesehen. Da wusste ich erst wie gut das Foto war.

  11. #260
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Unschärfe bei Digitalfoto`s

    Zitat Zitat von antibes",p="726724
    Ich habe ein Foto auf meinem Bildschirm und dann bei Bekannten auf deren Mac (Designerstudio) angesehen. Da wusste ich erst wie gut das Foto war.
    Tja, es gibt halt solche Monitore und solche. Prinzipiell hat der Mac aber nur eine Bildschirmauflösung von 72 dpi und Windows hat 96 dpi. Ein sehr guter Bildschirm unter Windows, so denn alles kalibriert ist, sollte also generell die besseren Ergebnisse bringen.

    Oder hat jemand eine andere Erklärung ?

    Ich war ja selbst Mac-User und hatte da den direkten Vergleich. Wenn der Mac tatsächlich soviel besser gewesen wäre, wäre ich sicher nicht auf Windows umgestiegen.

Seite 26 von 27 ErsteErste ... 1624252627 LetzteLetzte