Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 268

Unschärfe bei Digitalfoto`s

Erstellt von antibes, 04.08.2008, 22:07 Uhr · 267 Antworten · 14.800 Aufrufe

  1. #141
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Unschärfe bei Digitalfoto`s

    Er könnte doch fairerweise ein Foto von seiner Kamera einstellen. Ich glaube in Berlin, Berlin ist sind ein paar nette Fotos.

    Heute habe ich das Bilora-Stativ zurückgegeben und bin in die Manfrotto-Fraktion eingestiegen. Manfrotto 190XPROB mit Kugelkopf 488RC2. Relativ leicht und genial. Ausziehbare Mittelsäule zur Horizontalstellung bei Macroaufnahmen. Der Kugelkopf hat mit der schweren Kamera samt überschwerem Zoom überhaupt kein Problem und man kann horizontale bzw. vertikale Kamerapositionen absolut schnell fixieren. Bin so begeistert. Einen Nachteil hat das Teil, den Preis. Normal im Handel ca. 270 Euro, aber nicht mit mir.







    Falls jemand nur unscharfe Fotos mit seiner Kamera erreicht, dann nicht gleich die Kamera wegwerfen, sondern mal mit einem Stativ und automatischen Auslöser versuchen. Das funzt. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Unschärfe bei Digitalfoto`s

    Der Tip trifft auf mich zu...obwohl meine Digicam ja eigentlich einen Bildstabilisator hat....mhh
    ...ich halte schon immer die Luft an ;-D

    Kuki

  4. #143
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Unschärfe bei Digitalfoto`s

    Kuki,
    ich habe im Sucher beobachtet, wie ich trotz Stativ bei direktem Auslösen noch mit der Kamera verwackle. Probiers einfach einmal mit Stativ.

  5. #144
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Unschärfe bei Digitalfoto`s

    aber müsste das ein Bildstabilisator nicht auffangen?
    irgendwie merk ich gar nicht das sich da was tut

  6. #145
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Unschärfe bei Digitalfoto`s

    Keine Ahnung, ich habe keinen Bildstabilisator.

  7. #146
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Unschärfe bei Digitalfoto`s

    Zitat Zitat von antibes",p="654631
    Keine Ahnung, ich habe keinen Bildstabilisator.
    Die kleine C-Lux 1 hat einen 2-stufigen Bildstabilisator. Müßte ne SLR doch eigentlich auch haben, oder ?

    Richtig Kunst wird es aber erst, wenn man Leica-Fotos aussehen lassen kann, als wenn sie mit ner 25 € Kamera gemacht wurden, da wirds dann richtig schwierig ;-D

  8. #147
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Unschärfe bei Digitalfoto`s

    Kuki, schalte den Stabilisator doch mal ein

  9. #148
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Unschärfe bei Digitalfoto`s


  10. #149
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Unschärfe bei Digitalfoto`s

    Zum knipsen genügt eine Kamera,
    wer fotografieren will braucht ein Stativ.


    Ohne Stativ:


    Mit Stativ:



    Kommt eben immer auf die Situation an.

  11. #150
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Unschärfe bei Digitalfoto`s

    ....sind aber beide gut geworden

Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte