Seite 10 von 27 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 268

Unschärfe bei Digitalfoto`s

Erstellt von antibes, 04.08.2008, 22:07 Uhr · 267 Antworten · 14.802 Aufrufe

  1. #91
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Unschärfe bei Digitalfoto`s

    Ich habe schon mit Weitwinkel einige Foto`s versiebt. Ist man zu nahe am Objekt, ergibt sich eine extrem überbetonte Perspektive. Für eine realistische Architekturdokumentation ist das nicht so besonders geeignet.
    Von der Qualität der Schärfe bin ich überrascht. Die Kamera kann mehr.
    Vielleicht setzt du mal die Originalgröße des Foto`s verlinkt ein.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Unschärfe bei Digitalfoto`s

    Ich bin beeindruckt von so viel Fachwissen. Ein Neukauf steht aber erst ab Mitte
    2009 an, dann würde ich gern den ein oder anderen Ratschlag von Euch bekommen.

    Hier noch eine Frage die zwar nicht ganz zum Thema gehört, aber wenigstens mit Fotos
    zu tun hat.
    Gibt es eine Möglichkeit aus einer fertigen pps Präsentation die Bilder wieder einzeln
    heraus zu lösen?

    Gruß Wolfgang

  4. #93
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Unschärfe bei Digitalfoto`s

    Zitat Zitat von NAN",p="640765
    Ich bin beeindruckt von so viel Fachwissen. Ein Neukauf steht aber erst ab Mitte
    2009 an, dann würde ich gern den ein oder anderen Ratschlag von Euch bekommen.

    Hier noch eine Frage die zwar nicht ganz zum Thema gehört, aber wenigstens mit Fotos
    zu tun hat.
    Gibt es eine Möglichkeit aus einer fertigen pps Präsentation die Bilder wieder einzeln
    heraus zu lösen?

    Gruß Wolfgang
    wenn du die PPS quelldatei hast ja, ansonsten aus der fertigen präsentation sind die fotos nicht zu entfernen.

  5. #94
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Unschärfe bei Digitalfoto`s

    Zitat Zitat von NAN",p="640765
    [...}Gibt es eine Möglichkeit aus einer fertigen pps Präsentation die Bilder wieder einzeln
    heraus zu lösen?
    Vorausgesetzt, die Datei ist nicht schreibgeschützt.

    Die entsprechende Datei mit Powerpoint öffnen, mit dem Cursor auf das entsprechende Bild gehen, re. Maustatste und ´Als Grafik speichern´ in einem Ordner deiner Wahl abspeichern - bzw. Ausschneiden, dann sind sie ganz wech.

  6. #95
    Avatar von peschke

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    249

    Re: Unschärfe bei Digitalfoto`s

    Zitat Zitat von antibes",p="640073
    Von der Qualität der Schärfe bin ich überrascht. Die Kamera kann mehr.
    Vielleicht setzt du mal die Originalgröße des Foto`s verlinkt ein.
    Die Fotos habe ich definitiv versemmelt. Keine Ahnung wie, aber ich habe alle Fotos verglichen und der Focus sitzt immer auf unendlich. Die Original-Pics einzustellen würde nichts bringen. Aber wir haben gestern neue D700 reinbekommen, evtl. schnappe ich mir diese nochmal die Tage ...

    Zitat Zitat von NAN",p="640765
    Gibt es eine Möglichkeit aus einer fertigen pps Präsentation die Bilder wieder einzeln
    heraus zu lösen?
    Gruß Wolfgang
    Eigentlich nicht, denn eine !!!! .pps Datei !!!! ist eine fertige Präsentation die NUR noch zum Abspielen aufgerufen werden kann. Die Originäre Präsentation war eine .ppt Datei. Diese können bearbeitet und aus ihnen, auf vorher angegebene Weise, auch die Fotos rauskopiert werden.
    Es soll funktionieren, wenn man die .pps Datei in eine .ppt Datei umbenennt und danach mit Powerpoint öffnet. Mangels eines Microsoft Office Produktes auf meinen Rechnern kann ich es leider nicht prüfen, aber einen Versuch ist es sicherlich wert. Besonders einfallsreich war Microsoft ja noch nie bei Ihren Produkten

    Grüße Jan

  7. #96
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Unschärfe bei Digitalfoto`s

    Zitat Zitat von peschke",p="640848
    ...Mangels eines Microsoft Office Produktes auf meinen Rechnern kann ich es leider nicht prüfen...
    Eben Probiert: eine PPS in Openoffice.org Impress geöffnet, Grafik selektiert, rechte Maustaste -> Speichern unter, e voila

    Viele Grüsse,
    Alex

  8. #97
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Unschärfe bei Digitalfoto`s

    Danke Leute für die dollen Tips.
    Habe zum es Schluß mal mit der Print Screen Taste
    versucht. Geht auch, aber die Farbqualität ist
    reichlich mau.

    Schönes Wochenende

  9. #98
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Unschärfe bei Digitalfoto`s

    Zitat Zitat von Amras",p="616584
    Kann dir Photo-Me empfehlen.

    Ist kostenlos, deutsch, und sagt mir zum Beispiel, daß dein letztes eingestelltes Bild das 18.960 Foto ist, das mit deiner Kamera gemacht wurde. :-)

    http://www.photome.de/home_de.html
    werde was vergleichbares für MAC suchen, dies ist ja leider nur für den längsten Virus der Welt ;-D

    bin für Tips offen

    Kuki

  10. #99
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Unschärfe bei Digitalfoto`s

    einen meiner ersten Versuche (HDR) mit meiner (Neuen) Panasonic DMC-FZ18.

    http://family.webshots.com/photo/267...85021072vDGCno

    Für Urteiele bin ich immer dankbar.

    Lade nachher noch eins hoch wo ich den Zoom (18X) voll aufgezogen habe.


    Gruß
    Kuki

  11. #100
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Unschärfe bei Digitalfoto`s

    ...., finde das Original nicht mehr, muss eine verkleinerte Version reinstellen.

    Das Flugzeug war mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen

    http://family.webshots.com/photo/282...85021072fpSbsF

    Kuki

Seite 10 von 27 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte