Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Und noch einen PC crash

Erstellt von MenM, 05.08.2009, 09:26 Uhr · 14 Antworten · 1.422 Aufrufe

  1. #11
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Und noch einen PC crash

    Zitat Zitat von woma",p="758433
    kommt nach unserer Erfahrung eher seltener vor,
    meist sind es die RAMs
    oft auch eine Karte die nicht richtig steckt
    Kontakte, die oxidiert sind
    das Netzteil
    die Grafikkarte mit Lüfter, der nun nicht mehr läuft und den PC nach unten zieht :rofl:

    ich würde zuerst alle Stecker abziehen und reinigen und wieder stecken, die RAMs ausbauen und wieder einsetzen (vorher Kontakte reinigen), eventuell nur ein Teil bestücken oder die Reihenfolge ändern, dann alle Karten abziehen, den PC gut ausblasen, sicherlich hat sich Staub angesammelt und versuchen zu starten, wie weit läuft er? Kommen die Piepstöne zur Fehlerdiagnose, dann nacheinander die Karten einsetzen und schauen inwieweit er funktioniert :cool:

    woma
    das würde ein fachmann auch erst einmal durchchecken bevor bevor man sich weiter vorarbeitet.
    in vielen fällen sind wie oben schon gesagt wurde die karten etwas oxidiert.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Und noch einen PC crash

    wenn der rechner wieder da ist schau dir einmal die becherelkos auf dem mainboard genau an. vor allen die welche sich um die cpu befinden. sind sie ausgelaufen, die becherdeckel nach oben gewölbt oder die becherdeckel mit brauner kruste bedeckt? dann hast du den fehler schon gefunden. alle ! elkos austauschen, 1 elko der 105 grad serie kostet 30-80 cent bei conrad electronik oder reichelt. wenn du löten kannst und etwas zeit aufbringst brauchst du evtl. nicht einmal ein neues board.

  4. #13
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Und noch einen PC crash

    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="758448
    das würde ein fachmann auch erst einmal durchchecken
    bin ich doch

  5. #14
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Und noch einen PC crash

    meine söhne gingen früher mit ihren rechnern von einer netzwerksession zur anderen. dadurch kam es unweigerlich vor das die rechner den verschiedenen witterungen (luftfeuchtigkeit + temperaturen) ausgesetzt waren.
    ausfälle waren ohne checkup vor programmiert. kam oft vor das sämtliche karten etwas oxidiert/verschmiert oder gelockert in ihren halterungen waren.
    viel macht es auch aus wenn der benutzer ein raucher ist. die schmiere klebt richtig schön an den kontakten und im/an den lüftern

  6. #15
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Und noch einen PC crash

    Also die temperaturschwankung (vom kalten Norden im heiss schwulen sueden und zuruck) koennte also der ausloeser sein.

    Danke fur die anregungen. Ich schaue mal genauer wenn der PC wieder daheim ist.

    PS. wir sind ein nicht raucher haushalt, also nikotin klebe kann ich schon mal abhaken als irrelevant

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. zusätzlich einen Thai-Pass ...mit 23 J. noch möglich?
    Von shibusawa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 17:38
  2. Crash?
    Von MadMac im Forum Forum-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 00:18
  3. Cache Manager/Crash
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 09:22
  4. Los Airport - einen noch!
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 20:44