Ergebnis 1 bis 1 von 1

Umzugshilfe

Erstellt von Rene, 24.04.2005, 12:10 Uhr · 0 Antworten · 443 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Umzugshilfe

    Gelegentlich kommt man in die Verlegenheit seinen Rechner mal wieder neu zu installieren weil sich einfach zu viel Altes angesammelt hat oder man sich nicht sicher ist, ob der Virenscanner auch alle bösen Besucher erwischt hat.

    Vielleicht hat man sich ja auch entschlossen die Steuerrückzahlung des FA in einen neunen Rechner zu investieren und nicht zu verjubeln.

    Stellt sich nun die Frage wie bekomme ich nicht nur meine Bildersammlung vom letzten Urlaub gesichert, sondern auch all die netten e-mails der lieben Verwandtschaft?

    Welche Einstellungen habe ich eigentlich im Browser gemacht

    Wie war noch mal das Password vom Reiseforum ??

    Als sicherheitsbewusster Anwender arbeite ich natürlich mit Firefox und Thunderbird oder mit Mozilla.

    Nun kann man ja seinen persönlichen Ordner sichern und brennen, aber der Rest :keineahnung:

    Nun naht Hilfe mit einem kleinen Programm um dieses Manko zu beheben.

    MozBackup

    Ich habs mehrfach getestet und finde es ganz gut. Gerade weil man damit auch eine regelmäßige Sicherung seiner Mails machen kann.


    Gruß René

  2.  
    Anzeige