Ergebnis 1 bis 9 von 9

UMTS/HSDPA auf Samui

Erstellt von resci, 19.02.2012, 18:13 Uhr · 8 Antworten · 2.398 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    UMTS/HSDPA auf Samui

    Mal ne Frage an die Experten zum Thema UMTS Thailand, speziell Samui. Frage: verfügbar?

    Kann ich dort mir irgendwo eine pre-paid SIM Karte besorgen für meinen UMTS-Stick für HSDPA ähnlich wie beim Handy GPRS ?
    Wenn ja, gibts dort auch Flat Rate oder was kostet da das GB Daten für pre-paid.

    Ich arbeite hier in D nur mit UMTS über Vodafone und nem HUAWEI Stick K4605.
    Würde das Teil mit meinem Laptop gerne nach Samui mitnehmen, da ich partiell dort etwas arbeiten will.

    Kennt sich da jemand mit der Materie aus?

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Die gute Nachricht, es git derartige prepaid-SIM, die schlechte, die vollmundige Werbung übertreibt maßlos was die Netzleistung angeht.

  4. #3
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    AIS und DTAC drehen nach 3GB verbrauchter Bandbreite den Saft ab.

    Und aufpassen wegen diesem Vodafone- Stick: Den hab ich hier in D auch - und der ist gebrandet. Also, AIS- oder DTACT- SIM reinmachen und loslegen ist wohl nicht.

  5. #4
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.462
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    AIS und DTAC drehen nach 3GB verbrauchter Bandbreite den Saft ab.

    Und aufpassen wegen diesem Vodafone- Stick: Den hab ich hier in D auch - und der ist gebrandet. Also, AIS- oder DTACT- SIM reinmachen und loslegen ist wohl nicht.
    Ich hatte von einem Kumpel einen Vodafone Stick. DTAC - Sim rein und los gings. Weiss aber nicht, was er vorher damit gemacht hat.
    Mit meinem Lidl-Stick kein Problem mit happy DTAC.

  6. #5
    Avatar von Ralf2209

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    92
    Mit einer DTAC Sim muss das 3G Gerät die Frequenz 850 MHz unterstützen.
    Hier die Netzabdeckung in Thailand: dtac - feel goood

    Bei 12Call / AIS sind es 900 MHz. Netzabdeckung 12Call: ??????????????????????? 3G Internet ????? | AIS 3G Mobile Internet

    Preisvergleich:
    Happy internet packages
    ??????? Internet Edge, 3G ??? Wifi ?????????? | AIS Mobile Internet
    ??????? Internet Edge, 3G ??? Wifi ?????????? | AIS Mobile Internet

    Bei einige 12Call Packages kannst Du auch kostenfrei die 3BB Wifi Hotspots nutzen. Und ja, der 3G Speed wird nach 5GB gedrosselt.

  7. #6
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956
    ok,
    thx für die Info. Werd dann wohl mit edge auskommen müssen.
    Ist eh noch ein paar Monate bis Mui mich wiedersieht.

    resci

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Hänge mich hier mal mit meiner Frage an...

    Gerade mein Urlaubshandy Nokia C2-00 DualSim (zwei SIM sind gleichzeitig aktiv) getestet.
    Mit Notebook via BT Modem des C2 online gewesen.
    Wird in TH mit Thai-SIM dann wohl auch funktionieren.
    Lt. tech. Daten: 900/1800 Netz, GPRS und EGPRS (=EDGE?)

    Welcher Thai Anbieter bietet wohl die größte/beste (EDGE) Netzabdeckung?
    Aktuelle Empfehlung für einen Anbieter/Tarif?

  9. #8
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Welcher Thai Anbieter bietet wohl die größte/beste (EDGE) Netzabdeckung?
    Aktuelle Empfehlung für einen Anbieter/Tarif?
    würde mich auch sehr interessieren, werds demnächst brauchen.

    resci

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    würde mich auch sehr interessieren
    Hast du's nicht in deinem Thread drüben gelesen?
    Mit AIS/12call/TH-GSM plus Volumentarif soll für EDGE OK sein.
    Da ich aus aktuellen tech. Gründen nur EDGE nutzen kann, werde ich's morgen damit probieren und berichten.

Ähnliche Themen

  1. UMTS auf 900 MHz
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.10, 14:28
  2. UMTS/GPRS im Isaan?
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 18:08
  3. UMTS in Thailand.
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 12:41
  4. Sind in THL UMTS-cards zu erwerben?
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 14:18
  5. gprs oder umts
    Von Lille im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 12:43