Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 120

Umstieg Win auf Mac

Erstellt von Ampudjini, 01.08.2009, 02:02 Uhr · 119 Antworten · 7.344 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Umstieg Win auf Mac

    Hallo Lucky
    Ich versuchs mal
    Klar, Du spielst ja lt. eigener Aussage hauptsächlich mit dem PC und benutzt ihn nicht für die Produktion.

    Ich bin mal in mich gegangen
    das ist schon mal sehr gut
    und hab mich gefragt, warum ich von WIN weggegangen bin:

    - Häufig hing der PC beim Starten von Applikationen (Früher kam dann die XP- Sanduhr, bei Vista kommt der rotierende Kreis)
    Da wuerde ich mir mit MSConfig einmal anschauen was da eigentlich so alles mitstartet. Ist manchmal recht erstaunlich was sich da so einnistet. Bei den programmen die man nicht braucht, Haekchen wegnehmen.
    - Beim Adressaufkleberdruck (Ich mach ebay) hört er auf einmal auf zu drucken und will partout nicht mehr. Meistens half ein restart, manchmal war es aba so schlimm, daß der Druckertreiber de-installiert werden und eine Neuinstallierung vorgenommen wurde. Man, hab ich da immer die Treiber- CD gesucht.
    Habe ich nicht, weiss ich nicht. Neuesten Druckertreiber aufgespielt? Nicht den von der CD. Der ist meist schon Jahre alt.
    - Durch den ganzen Antivir- Firewall- Antispy- WIN Defender- Quatsch war ich täglich lange mit Sachen beschäftligt, die mit meiner Arbeit gar nix zu tun hatten.
    oha, was hattest du denn da alles drauf? Brauchst eigentlich nur ein Antivirusprogramm. Fuer den Firewall hast ja den Router. Und mein Antivirenprogramm (Avast) stoert mich ueberhaupt nicht. Der verursacht so etwa 3% last im Hintergrund. (geschaetzt an der CPU Auslastung)
    das ganze laeuft automatisiert einmal die Woche.
    - Die WIN- Update- Installationen haben seit Vista öfter 3 Teile, wobei der dritte Teil nach dem obligatorischen Restart installiert wurde, wodurch noch mehr Zeit verloren ging.
    Updatetag ist immer der 2.Dienstag im Monat. Na und, einmal im Monat nen Neustart? Stoert mich auch nicht :-)
    - Der Shutdown unter Vista dauert sehr lange, trotz Quadcore- CPU und reichlich RAM, am Notebook meiner Frau bis zu 3 Minuten.
    Das weiss ich jetzt nicht mehr so genau. Jetzt unter Windows7 gehts rechr flott. Habe ich aber noch nicht gemessen.
    - Nachdem mein Mainboard ausgetauscht wurde, wolle Vista nicht mehr booten.
    Gleiche Firma und exact gleiches Modell? Ich wage zu behaupten das kein BS mit einem neuen Mainboard auf anhieb laeuft. Muessen doch andere Treiber rein. auch unter Linux und Mac.


    Mir faellt noch was ein, es gibt doch fuer Linux bestimmt auch Programme mit denen man Videos Konvertieren kann. Was gibts denn da so?

    uff, soviel habe ich lange nicht mehr geschrieben

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Umstieg Win auf Mac

    Zitat Zitat von Hippo",p="758480
    Mir faellt noch was ein, es gibt doch fuer Linux bestimmt auch Programme mit denen man Videos Konvertieren kann. Was gibts denn da so?
    Ja, gibts auch für Linux, sogar recht viele. Hab aba noch nie mit zu tun gehabt, nur im Vorbeisurfen im Ubuntuforum die entsprechenden Threads bemerkt.

  4. #83
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Umstieg Win auf Mac

    Zitat Zitat von Hippo",p="758480
    Gleiche Firma und exact gleiches Modell? Ich wage zu behaupten das kein BS mit einem neuen Mainboard auf anhieb laeuft. Muessen doch andere Treiber rein. auch unter Linux und Mac.
    Nee, das Neue war ein Asus P5Ql-EM, das Alte was ein Intel, das mit dem HP- Pavillion kam.
    Doch, mit Ubuntu liefs auf Anhieb, weil die Treiber onboard waren.
    Mal ehrlich, ohne die Ubuntu CD hätt ich ab...... gekonnt.

    Das Schlimme an Vista war ja nicht, daß es nicht auf Anhieb lief, sondern, dass lt. MS durch den Mainboardtausch (+Soundcard + VGA Card + CPU) die Lizenz erloschen war.
    Hab ich aba vor ein paar Tagen ausführlich in nem anderen Thread geschildert, deswegen heute nur die Kurzversion.

  5. #84
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Umstieg Win auf Mac

    Hab ich aba vor ein paar Tagen ausführlich in nem anderen Thread geschildert, deswegen heute nur die Kurzversion.
    Kann ich mich dran erinnern. Ist ja noch nicht so lange her. Ist bei mir nur einmal vorgekommen das ich bei Microsoft anrufen musste. Das Maedchen hat gefragt was ich gemacht habe, hat "moment" gesagt und mir dann eine Nummer gegeben die ich eingeben sollte. Haben wir gleich online (Telefon) gemacht, lief alles, danke schoen gesagt und das wars.
    In einem Entwicklungsland ( ) siehts damit schon anders aus, glaube ich dir.
    Ansonsten lief es immer online, nur neu aktivieren und fertsch.

  6. #85
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Umstieg Win auf Mac

    Eins muss ich hier noch ranhaengen. Juckt mir zu sehr in den Fingern

    Kritische Lücke im Linux-Kernel betrifft alle Versionen seit 2001
    Eine kritische Sicherheitslücke im Linux-Kernel betrifft alle Versionen 2.4 und 2.6 seit 2001 auf allen Architekturen, berichten die Google-Sicherheitsspezialisten Tavis Ormandy und Julien Tiennes. Die Lücke ermöglicht es Anwendern mit eingeschränkten Rechten, an Root-Rechte auf dem System zu gelangen. Ursache ist eine Null-Pointer-Dereferenzierung im Zusammenhang mit der Initialisierung von Sockets für selten verwendete Protokolle.
    weiter Heise

  7. #86
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Umstieg Win auf Mac

    Zitat Zitat von Hippo",p="762064
    Eins muss ich hier noch ranhaengen. Juckt mir zu sehr in den Fingern
    .....der Initialisierung von Sockets für [highlight=yellow:70816bccd8]selten[/highlight:70816bccd8] verwendete Protokolle.
    Hippo, während es bei WINDOWS meistens alles trifft, sprechen wir hier von selten genutzten Protokollen:

    "....Ist aber etwa die [highlight=yellow:70816bccd8]Operation accept nicht implementiert[/highlight:70816bccd8], so sollte sie auf eine vordefinierte Komponente wie [highlight=yellow:70816bccd8]sock_no_accept[/highlight:70816bccd8] zeigen. Allerdings ist dies offenbar nicht bei allen implementierten Protokollen der Fall. Der Bericht nennt unter anderem PF_BLUETOOTH, PF_IUCV, PF_INET6 (mit IPPROTO_SCTP), PF_PPPOX und PF_ISDN. [highlight=yellow:70816bccd8]Dort bleiben einige Zeiger uninitalisiert[/highlight:70816bccd8], was sich im Zusammenhang mit der Funktion sock_sendpage zum Ausführen von Code mit Root-Rechten ausnutzen lässt...."
    Jeder kann auch in die Sourcen schauen, wenn er ein derartiges Protokoll nutzt und Sorge hat.

    Habe mich die Woche wieder über WINDOWS geärgert.
    Ein über Nacht laufender Copy-Job war am Morgen nicht fertig, weil die Kiste wegen eines Updates durchgestartet ist - obwohl ich eigentlich solche Aktionen nur nach Bestätigung erlaube.

    Aber mit Windows7 wird ja alles besser
    Oder willste doch noch einmal den Versuch wagen das "bessere OS" kennenzulernen ?


  8. #87
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Umstieg Win auf Mac

    Habe mich die Woche wieder über WINDOWS geärgert.
    Ein über Nacht laufender Copy-Job war am Morgen nicht fertig, weil die Kiste wegen eines Updates durchgestartet ist - obwohl ich eigentlich solche Aktionen nur nach Bestätigung erlaube.

    Aber mit Windows7 wird ja alles besser
    Oder willste doch noch einmal den Versuch wagen das "bessere OS" kennenzulernen ?
    Fuer soche faelle gibts doch was von Microsoft das Updates ablehnt soviel ich weiss. Aber ich orientiere mich da an dem Fahrplan von Microsoft. Jeder 2. Dienstag im Monat ist eben Patchday. Hier in D ab etwa 18:00. Das wird durchgezogen und dann ist wieder ein Monat ruhe.
    Ich glaube uebrigens nicht, das sich das mit Windows7 aendern wird.
    Und zum Zweiten.... nee, lass man, wenn ich ein Adventure suche gibts genug spannendere Spiele.

  9. #88
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Umstieg Win auf Mac

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_qWhYlhfWCI[/youtube]


  10. #89
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Umstieg Win auf Mac

    coole repair methode . aber das gehäuse scheint sehr stabil zu sein, zeigt sich sehr beständig.

  11. #90
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Umstieg Win auf Mac

    der beste freund meines sohnes (dipl.ing. für hochfrequenz und nachrichtentechnik) arbeitet schon seit jahr und tag mit einem mac. seine exkommilitonen arbeiten auch überwiegend auf mac rechnern.

    edit:
    deshalb, jeder sollte mit dem werkzeug arbeiten womit er am besten fertig wird.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.10, 12:54
  2. Umstieg auf DSL 6000
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 19:04
  3. Umstieg in Bangkok
    Von casa6 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 21:10