Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Ueberspannungs- oder Blitzschutz

Erstellt von Allgeier, 16.04.2014, 16:06 Uhr · 58 Antworten · 4.683 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Mantoo Beitrag anzeigen
    @MadMAC: Das Netzteil hast du sicherlich schon mal testweise gewechselt, die gehen zu gern kaputt...
    Das Ding ist komplett frittiert. Da ist nichts mehr zu machen. Netzteil ist ok.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.824
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Fritzbox tot. Oder leuchtet zumindest noch rot.
    wenn sie rot leuchtet, ist das Netzteil noch ok.

    Nach dem Zurückflashen dann über AVM support das weitere geklärt,

    (ev. bringt es Dir was)

    > Fehlerbeschreibung :
    >
    > das Startprogramm der fritzbox schliesst nicht ab, und
    > bootet alle 60 sec
    > neu,
    > die power-led blinkt40 sec, wird kurz stabil, stürzt ab,
    > alle LEDs gehen
    > an,
    > und das Spiel beginnt von neuem.
    >
    > Dementsprechend kann man nicht mehr auf das Menue der Box
    > zugreifen.

    00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000
    > vielen Dank für Ihre Anfrage.
    >
    > Gehen Sie bitte wie hier beschrieben vor, um Ihre FRITZ!Box
    > wieder
    > ansprechbar zu machen:
    >
    > Ständige Neustarts: Mehrere LEDs blinken | FRITZ!Box 7390 | AVM-SKB
    >
    > 00000000000000000000000000000000000
    das habe ich gemacht,

    wobei der Teil,

    ---5 Wiederherstellungsprogramm ausführen---
    --- Es ist kein Fehler, wenn das Wiederherstellungsprogramm die FRITZ!Box nicht an Ihrer IP-Adresse 192.168.178.1 sucht, sondern an einer anderen IP-Adresse. Der Ablauf des Programms wird dadurch nicht gestört.---
    FRITZ!OS der FRITZ!Box wiederherstellen | FRITZ!Box 7390 | AVM-SKB

    so nicht funktionierte und ich die Meldung bekam, dass keine Fritzbox gefunden wurde.

    Erst als ich unter --Eigenschaften von Lan Verbindungen --
    unter Ipv4 auf Eigenschaften das automatische IP beziehen änderte,
    in --- folgende IP Adresse verwenden : 192.168.178.1 (incl. Subnet + Standartgateway)---


    wurde die Box gefunden.
    als die Box danach nicht synchronisierte,
    hab ich den Vorgang 6 x wiederholt,

    leider synchronisierte die Box am Ende immer noch nicht.
    00000000000000000000000000000000000000000000000000 000000

    vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

    Bei dem beschriebenen Fehlerbild lässt sich ein Defekt Ihres AVM-Gerätes
    nicht ausschließen. Wenn Sie die kostenlose Geräteüberprüfung im Rahmen
    unserer Herstellergarantie in Anspruch nehmen wollen, können Sie mit
    folgenden Daten auf unserer Internetseite eine Einsendeberechtigung (RMA)
    freischalten:

    Ticket-ID: **
    Kontakt-ID: **
    Produkt: nicht im Profil enthalten

    Im Interesse einer schnellen Fehlerbehebung sollten Sie die unnötige
    Überprüfung eines intakten Gerätes vermeiden, indem Sie zuvor alle anderen
    von uns benannten Fehlerursachen soweit wie möglich ausschließen.

    Sofern Sie Ihr Neugerät innerhalb der letzten 2 Jahre erworben haben,
    können Sie alternativ zur AVM-Herstellergarantie auch die evtl.
    zeitsparendere Gewährleistung Ihres Händlers in Anspruch nehmen.

    Nicht von uns zu vertretende Defekte (z.B. Überspannungsschaden nach
    Blitzeinschlag, Wasserschaden, abgebrochene Antenne) sind von der
    Herstellergarantie ausgenommen. AVM behält sich das Recht vor, das Gerät
    in solchen Fällen unbearbeitet zurück zu senden und eine
    Bearbeitungspauschale von 35€ zu berechnen.

    Um die Geräteüberprüfung jetzt einzuleiten, klicken Sie bitte auf den
    nachfolgenden Link und füllen Sie das RMA-Formular unter Zuhilfenahme
    der o.g. Daten aus: http://www.avm.de/rma

    Freundliche Grüße aus Berlin
    (AVM Support)
    die Kaufrechnung ist allerdings Vorraussetzung für die Abwicklung,
    eine private ebay Rechnung wird nicht anerkannt.

  4. #43
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Laesst sich nicht mehr flashen, schon probiert. Klinisch tot. Ausserdem zu alt. Das war's dann.

  5. #44
    Avatar von Mantoo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wenn sie rot leuchtet, ist das Netzteil noch ok.
    Das ist Unfug.

    Ich habe pro Woche so ca. 10 - 15 Boxen (vorzugsweise 7270) die rot leuchten und welch Wunder... nach einem Netzteiltausch wieder wie am ersten Tag ihren Job machen.

  6. #45
    Avatar von Mantoo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das Ding ist komplett frittiert. Da ist nichts mehr zu machen. Netzteil ist ok.
    Dann hilft wirklich nur noch eine Neuanschaffung. Aber die Preise, die VOIP Thailand z.B. aufruft, sind ja auch nicht ganz ohne...

  7. #46
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.824
    Zitat Zitat von Mantoo Beitrag anzeigen
    Das ist Unfug.

    Ich habe pro Woche so ca. 10 - 15 Boxen (vorzugsweise 7270) die rot leuchten und welch Wunder... nach einem Netzteiltausch wieder wie am ersten Tag ihren Job machen.
    alles klar, Netzteil liefert demnach noch verminderte Spannung,
    um das Lämpchen zum rot leuchten zu bringen,
    also gewissermassen nur halbtot.

  8. #47
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    nun, die netzteile der fritzboxen neuerer generation sind ausnahmslos schaltnetzteile. da diese völlig gekapselt sind werden insbesonders die elkos quasi gar gekocht. sie trocknen aus, platzen auf.......folge ist verlust an kapazität, schlechter ESR. entweder man erhält eine verminderte ausgangsspannung oder am ende stellt sich das netzteil tot.
    abhilfe: netzteil mit etwas vorsichtiger gewalt öffnen, meistens platzt das gehäuse an den geklebten nahtstellen auf...............alle! elkos austauschen. wenn die interne sicherung noch nicht angesprochen hat sollte es wieder seinen job machen.
    nach der überprüfung netzteil mit plastikkleber wieder verkleben.

  9. #48
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Gerade eine seltsame Erscheinung mit meiner Fritzbox gehabt. Anstatt 6 Mbit (mehr geht hier im Feriengebiet noch nicht) auf einmal nur noch 1,9 Mbit. Alle Funktionen des Routers waren ansprechbar, auch das Menü. Telekom angerufen. Der Techniker hat den Port überprüft, alles ok. Jedoch konnte er die Testschleife des Routers nicht ausführen. Ein Reset beseitigte das Problem. Wie gesagt, auf meiner Seite war kein Fehler erkennbar, hier hat die Telekom einen guten Service.

  10. #49
    Avatar von Braeu

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Mantoo Beitrag anzeigen
    Das ist Unfug.

    Ich habe pro Woche so ca. 10 - 15 Boxen (vorzugsweise 7270) die rot leuchten und welch Wunder... nach einem Netzteiltausch wieder wie am ersten Tag ihren Job machen.
    Defekte Netzteile sind auch oft der Grund für schlechte/instabile Internetverbindung.
    Wenn ihr mal Probleme mit dem Net habt, die Netzteile aller Geräte (natürlich ausser dem Router) ausstecken und testen ob es dann funktioniert.

    Ich hatte das schon mit dem Netzteil eines Monitors und einer Fritzbox.

  11. #50
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.824
    Im Tukom verkauft ein Händler im 3. Stock gebrauchte Netzteile für 100 Baht,
    er hat vor seinem Laden eine grosse Kiste, mit den Netzteilen drinnen.

    Geht im Tukom jemand in einen anderen Laden, und hat eine Frage wegen einem defekten Netzteil,
    schickt der Laden einen Mitarbeiter mit dem defekten Netzteil hoch, in den 3. Stock,
    um anschschliessend mit einem passenden Netzteil aus der Kiste wieder zu kommen.

    Der Ladenbetreiber klebt dann noch mit wichtiger Miene ein Siegel drauf,
    weil die Garantiezeit von ... erst jetzt beginnt,
    und verkauft es anschliessend Dir für 450 Baht.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Leidensweg oder das lange Warten
    Von Stefan642002 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 20:39
  2. Heiraten ja oder nein
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 22:57
  3. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44
  4. Alles PISA - oder was ?
    Von Udo im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 15:47
  5. Heirat in DK oder auch in AUT ?
    Von Nelson im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 15:22