Seite 9 von 30 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 293

UBUNTU GNU/Linux *

Erstellt von strike, 16.07.2011, 21:58 Uhr · 292 Antworten · 22.347 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Bei diesen Suse- Geschichten stört mich immer, dass YAST und KDE (oder GNOME) sich bei der Konfiguration und den Einstellungen oft überschneiden...und so für unnötige Konfusion sorgen.
    Obwohl Suse seit Jahren bei Novell ist, also quasi amerikanisch, scheint es immer noch einen dt. Einfluss bei der Entwicklung zu geben, denn Vieles, was eigentlich einfach sein könnte, ist unnötig schwierig...ich installiere Suse und führe die Grundkonfiguration aus - und dann fragt das System nach irgendwelchen ominösen Parametern, die weder Ubuntu noch Debian wissen wollen.



    Kostprobe gefällig ? Bevor ich ein 3G- Modem benutzen kann, muss ich Suse noch sagen, an welchem Anschluss das Gerät hängt....woher soll ich denn wissen, wie der USB- Anschluss sich nennt und welchen Code er hat ???
    Anstecken - Terminal öffnen -Dmesg ausführen - letzte Einträge anschauen

    [39474.201287] usb 4-1: new full speed USB device using uhci_hcd and address 2
    [39474.396425] cdc_acm 4-1:1.0: ttyACM0: USB ACM device
    [39474.399183] usbcore: registered new interface driver cdc_acm
    [39474.399187] cdc_acm: v0.26:USB Abstract Control Model driver for USB modems and ISDN adapters

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    habe die susi 12.1 rc 1 mal getestet, wei gibt's da Probleme mit meinen bisherigen Verfahrensweisen.

    in 8,7 Sekunden ist das Login da, ich lade aber viele Einstellungen von einem Stick und in ca 6 Sekunden (da werden die Daten vom Stick benötigt) ist der Stick aber noch nicht so weit, so ein Murks

    ansonsten läuft die 12.1 rc 1 mit e17 sehr stabil, nur habe ich Schwierigkeiten mit den fehlendem Bigkernel. zB smp_lock fehlt, was viele treiber noch wollen ...

  4. #83
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    so Problem mit dem Stick per UDEV-Regel umschifft und smp_lock per neuestem git-sourcen behoben.

    also wer's probieren mag, die susi 12.1 rc1 läuft ohne Probleme im Stresstest

  5. #84
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    also wer's probieren mag, die susi 12.1 rc1 läuft ohne Probleme im Stresstest
    KDE oder GNOME ?

    Ich hab gestern zum Spass 11.4 mit GNOME auf meinem alten Desktop installiert. Ergebnis: Das nm-applet, also der Network Manager, erschien um's Verrecken nicht in der Notification area - obwohl nm-applet ja gestartet war. Also keine Chance, online zu gehen.

    Hab nach Lösungen gegoogelt, aber nix Brauchbares gefunden.

  6. #85
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    KDE oder GNOME ?
    boo .. alles zu fett und zu langsam

    E17 (mit connman aufm lappi, aber irgendwie dauert das beenden von connman 20 sekunden)

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern zum Spass 11.4 mit GNOME auf meinem alten Desktop installiert. Ergebnis: Das nm-applet, also der Network Manager, erschien um's Verrecken nicht in der Notification area - obwohl nm-applet ja gestartet war.
    nm-applet als root gestartet?

  7. #86
    qwei
    Avatar von qwei
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    KDE oder GNOME ?

    Ich hab gestern zum Spass 11.4 mit GNOME auf meinem alten Desktop installiert. Ergebnis: Das nm-applet, also der Network Manager, erschien um's Verrecken nicht in der Notification area - obwohl nm-applet ja gestartet war. Also keine Chance, online zu gehen.

    Hab nach Lösungen gegoogelt, aber nix Brauchbares gefunden.
    Yast/Netzwerkgeräte/Netzwerkeinstellungen

  8. #87
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ja, das hat geholfen.
    Danke für den Tip. Susi ist nun online.

  9. #88
    qwei
    Avatar von qwei
    Das Phänomen tritt aber nur auf wenn du eine feste IP vergeben hast. Über DHCP verbindet der Netzwerkmanager.

    ah ganz vergessen hätte dir auch den link Suse feste IP adresse posten können.

  10. #89
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Problemstellung
    2 Songs von unterschiedlichen Audio-CDs sollen zu einem Song zusammengeschnitten werden.
    Song 1 soll bei 01:22 in Song 2 (bei 00:10) übergehen (Blenden etc. nicht notwendig).
    Diesen neuen Song dann als Audio-CD brennen.

    Frage
    Welche Linux Programme benötige ich dafür?
    Hatte gestern damit zu tun und dachte vielleicht hilft es Dir.
    sox und dieses script koennten Dir bei der Problemstellung helfen:

    #sox gross_1.wav klein_1.wav trim 1:22 [Restzeit]
    #sox gross_2.wav klein_2.wav trim 0:10 [Restzeit]

    die uebergibst Du dann dem Script:


    #./crossfade_cat.sh 1 klein_1.wav klein_2.wav

    Berichte mal, ob Du es hinbekommen hast.
    Die Variablen SOX und SOXI musst Du natuerlich auf Deine Gegebenheiten anpassen.
    Und beachte die Beschreibung im Script selbst.


    http://sox.cvs.sourceforge.net/viewv...e=text%2Fplain

  11. #90
    qwei
    Avatar von qwei
    Ich verwende bei Audio Audacity: Free Audio Editor and Recorder schön mit mehreren Tonspuren zu arbeiten.

Seite 9 von 30 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 12.04
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.06.12, 19:59
  2. eee-Book/Ubuntu/Google Earth-Problem
    Von hello_farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.10, 22:07
  3. wie installiert man ein USB Edge Modem unter Ubuntu
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 16:44
  4. Linux 9.0
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 07:09
  5. Linux
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 19:24