Seite 7 von 30 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 293

UBUNTU GNU/Linux *

Erstellt von strike, 16.07.2011, 21:58 Uhr · 292 Antworten · 22.340 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Nach GRUB wird die Screen schwarz und er haengt sich auf.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Nach GRUB wird die Screen schwarz und er haengt sich auf.
    Dazu habe ich die Tage was bei meinen Recherchen ueber die "Qualitaet" von 11.10 gelesen.
    Muss mal sehen ob ich es noch mal finde.

  4. #63
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Nach GRUB wird die Screen schwarz und er haengt sich auf.
    Sieh mal das Kleingedruckte in #58, des weiteren, hast Du keinen Grubeintrag des vorherigen Kernel? vielleicht fehlt eine Komponente im ./boot - config..., initrd.img......, vmcoreinfo-......., wenn initrd nich gefunden wird dann steht er still
    sollte aber eine Fehlermeldung kommen, deswegen tippe ich auf siehe #58

  5. #64
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962

    Unity, Gnome3, Ubuntu 10.10

    Lade mir mal grade Linux Mint11, mal sehen wie das so funzt.
    Wenn schon ein guter Linux Hard/Software Provider U 10.10 ungern installiert #58,
    dann hat das schon Sinn.
    Ansonsten warte ich wieder auf die nächste LTS Version.

  6. #65
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    ....
    Wenn schon ein guter Linux Hard/Software Provider U 10.10 ungern installiert #58,
    ...
    Uppps, bieten die jetzt auch HW an?
    War dort frueher mal guter Kunde, allerdings nur fuer SW (vor allem FreeBSD).

  7. #66
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    hast Du keinen Grubeintrag des vorherigen Kernel?
    Doch, der Eintrag für 3.0.0.13 und auch für den neu installierten 2.6.39 ist da.
    Das mit dem Installieren von einem anderen Kernel hab ich seinerzeit bei Version 9.10 bereits erfolgreich durchgeführt. Damals ist der gesamte Desktop immer nach ca. 5 Minuten komplett eingefroren, so dass dieser Schritt notwendig wurde.

    Aber anscheinend gibt's nach dem Versionssprung von 2.6 auf 3.0 keine Abwärtkompatibilität mehr ???

  8. #67
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich hab die Loesung gefunden.
    Es ist ueberhaupt nicht notwendig, einen anderen Kernel zu installieren, denn der Uebeltaeter, der die CPU- Auslastung bei fast 100% haelt, ist Google-desktop, also die Desktop- Suche von Google (Entwicklung inzwischen eingestellt).
    Nach De-installation des Programms laeuft die CPU wieder normal.

    Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem: Wer kann mir ein gescheites Desktop- Suchprogramm empfehlen ? "Search as you type" - und Schnellstart per Keyboard-Shortcut sollten aber dabeisein...

  9. #68
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Hab nun die Minze runtergeladen, auf Stick und CD gebracht, und ratet mal was dann kommt?Genau Boot-Grub-Blackscreen
    Ich bin richtig Haaappppyyyy, yo man!

    Leider war das Wochenende zu kurz, und ne Woche mit zuviel Arbeit steht bevor. Also vertage ich mal das Problem.

  10. #69
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Uppps, bieten die jetzt auch HW an?
    War dort frueher mal guter Kunde, allerdings nur fuer SW (vor allem FreeBSD).
    Ja tun die, Moment...ixsoft - Ihr Softwarespezialist für Linux und BSD / Sitemap

    immer mit preiswerten Netbook's (Natürlich ist man ja nich Blöd und läßt sich lieber bei M Markt verar. sorry beraten) ;)

  11. #70
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich hab das Gefühl, dass alle 11.10er Versionen (Mint 11 eingeschlossen) ein ganz schlimmes Problem haben.
    Habe vorhin KDE mit Kubuntu 11.10 installiert...die fangen jetzt auch mit diesem 'Activity'- Quatsch im Menue an - ein Scheiss sondergleichen, denn ich klicke drauf und ich lande im Nirgendwo.

Seite 7 von 30 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 12.04
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.06.12, 19:59
  2. eee-Book/Ubuntu/Google Earth-Problem
    Von hello_farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.10, 22:07
  3. wie installiert man ein USB Edge Modem unter Ubuntu
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 16:44
  4. Linux 9.0
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 07:09
  5. Linux
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 19:24