Seite 6 von 30 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 293

UBUNTU GNU/Linux *

Erstellt von strike, 16.07.2011, 21:58 Uhr · 292 Antworten · 22.353 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ... bin 11.10 schon seit einigen Tagen los, weil in einem Forum ein Member wegen dem röhrenden Ventilator emphohlen hat, einen älteren NVidia- Treiber zu verwenden (Version 173)....danach hat Ubuntu gar nicht mehr gebootet. ...
    Manchmal ist man eben einfach Getriebener, gelle?
    Und muss Glueck erzwungen werden.

    So ein Tempo wie unter Lubuntu bin ich gar nicht mehr gewoehnt.
    Ich tippe jetzt schon langsamer .......


  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Debian Testing "wehrt" sich, da muss ich mal schauen, was schief laeuft.
    Haengt sich beim Hardware Check auf.
    Das liegt zu gut 90% am Installationsmedium.

    Nicht, dass Du es falsch gebrannt hättest, oder der USB-Stick einen Fehler hätte... nein... bei den Testing Images muss man meistens mehrere probieren, bis man Glück hat.

    Ich persönlich bevorzuge die Netinstall-Images, die ich mit Unetbootin auf einen Stick verfrachte, von hier: Debian -- Debian-Installer

    Die Weekly builds wären dann der nächste Tipp: Index of /cdimage/weekly-builds die sogar heute(meistens montags) aktualisiert wurden, und angeblich bugfrei sind.

    Falls in der Testing tatsächlich noch der Bug auftauchen sollte, dass weder Grub noch Lilo installierbar sind, kann man folgendermassen vorgehen: debianforum.de • Thema anzeigen - (Anleitung) Debian Testing ohne Probleme installieren

    Sollte das alles wirklich nicht klappen, und Du möchtest Dich nicht bis nächsten Montag gedulden wollen(was ich sehr gut verstehen könnte), würde ich auch den von Dir bereits angesprochenen Weg über Squeeze gehen, und das dann einfach auf Testing hochziehen. - Bei beiden obig genannten Problemen, also auch mit dem Bootloader, würde ich persönlich sowieso die Geduld verlieren und die Stable nehmen.

    Edit: Bin ja auch ein Depp... das Problem mit Lilo, oder Grub, würde dich ja sowieso nicht betreffen, da Du vorher ja schon Ubuntu installiert hast... das Problem ist nur dann zu fixen, wenn man Testing als erstes Linux System installiert(also auch bei Dubalboot mit Windows), aber nicht, wenn man schon ein System hat, das Grub2, oder viel seltener Lilo, hat.

  4. #53
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Thaimax Beitrag anzeigen
    ... nein... bei den Testing Images muss man meistens mehrere probieren, bis man Glück hat. ...
    Danke fuer den Hinweis, Thaimax, da waere ich bestimmt nicht drauf gekommen.
    Bin jedenfalls happy, dass ich jetzt wieder ein sauberes System habe.

    #dpkg --get-selections > packages.txt vom Altsystem habe ich uebrigens vergessen :-(

  5. #54
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Gerne, strike.

    Das erste saubere System hast Du mit Lubuntu 10.04 eh schonmal oben. ;))

    Vergess ich jedesmal, und bevor ich sie mir von einem anderen Rechner hole, installier ich manuell nach... um mich dann zu ärgern immer mal wieder das eine oder andere Programm zu vergessen, das ich dann genau in dem Moment, wo ich es dringend bräuchte, nachinstallieren und konfigurieren kann. - Bin da echt Wiederholungstätger. ;)

  6. #55
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich habe heute KDE mal wieder einen Versuch gegeben...warum kommt mir das gefuehlt schneller vor als Unity ?

  7. #56
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute KDE mal wieder einen Versuch gegeben...warum kommt mir das gefuehlt schneller vor als Unity ?
    Hatte ich - zugegeben - auch noch probiert.
    Neee, das war echt keine Alternative.

    Bin mit 10.4 LTS und 11.04 Lubuntu richtig zufrieden.
    Ein natives Debian werde ich am Wochenende angehen.

  8. #57
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen

    Bin mit 10.4 LTS und 11.04 Lubuntu richtig zufrieden.
    Waere da nicht Ubuntu 11.04 mit "Ubuntu Classic" die bessere Wahl gewesen ? Ist ja immerhin GNOME 2.32

    Aber 11.10 kann ich ausprobieren, wie ich will: Ubuntu, Kubuntu, Lubuntu...der Padlom roehrt immerzu und die CPU ist selbst im Ruhezustand nahe Vollast.
    Wollte einen neuen Kernel installieren, aber 3.0.0.13 ist schon der Neueste (heul)

  9. #58
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.965
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Waere da nicht Ubuntu 11.04 mit "Ubuntu Classic" die bessere Wahl gewesen ? Ist ja immerhin GNOME 2.32

    Aber 11.10 kann ich ausprobieren, wie ich will: Ubuntu, Kubuntu, Lubuntu...der Padlom roehrt immerzu und die CPU ist selbst im Ruhezustand nahe Vollast.
    Wollte einen neuen Kernel installieren, aber 3.0.0.13 ist schon der Neueste (heul)
    Abwarten und Tee trinken.

    Die Ubuntu Version 11.10 eignet sich also vor allem für Anwender von Netbook, Tablets und Smartphones. Besitzer von Desktop-PC oder Notebooks sollten bei der LTS-Version 10.04.3 verbleiben und auf die nächste stabile Ubuntu-Version 12.04 LTS warten, sofern nicht wichtige Treiberupdates einen Wechsel zwingend erforderlich machen. Wer Ubuntu 11.04 auf dem PC installiert hat, muss beim Upgrade auf 11.10 besondere Vorsicht walten lassen. Aufgrund diverser Fehler in der Treiberverwaltung und bei der Aktualisierung des Bootmanagers kann es zum gefürchteten "Ubuntu Black Screen" kommen. Dieser kann entweder durch eine Neuinstallation oder Reparatur des Bootmanagers über die Rescue-Konsole behoben werden. Achten Sie ggf. darauf "nomodeset" als Kernel-Parameter mitzugeben und installieren Sie nach dem Neustart die Hersteller-Graphiktreiber (ATI/AMD bzw. NVidia) neu.


    Auf Wunsch installieren wir auf unseren Linux-PCs und -Laptops ab sofort natürlich auch Ubuntu Linux 11.10, Mandriva 2011 oder ab Mitte November openSuse 12.1. Als Standard-Umgebung für Desktops und Notebooks empfehlen wir jedoch ab sofort LinuxMint11, da der Unity-Desktop in Ubuntu 11 derzeit noch nicht ausgereift ist und das zugrundliegende "GNOME 3" frühestens mit der LTS-Version von Ubuntu 12.04 fertiggestellt wird.


    Zwei Zitate aus dem letzten ixsoft newsletter

  10. #59
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich hab heute Abend probiert, Kernel 2.6.39 mit 11.10 zu betreiben, aber der Rechner bootete nicht damit.

  11. #60
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.965
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich hab heute Abend probiert, Kernel 2.6.39 mit 11.10 zu betreiben, aber der Rechner bootete nicht damit.
    Wie bootet nicht, wo bleibt er hängen?

Seite 6 von 30 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 12.04
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.06.12, 19:59
  2. eee-Book/Ubuntu/Google Earth-Problem
    Von hello_farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.10, 22:07
  3. wie installiert man ein USB Edge Modem unter Ubuntu
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 16:44
  4. Linux 9.0
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 07:09
  5. Linux
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 19:24