Seite 4 von 30 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 293

UBUNTU GNU/Linux *

Erstellt von strike, 16.07.2011, 21:58 Uhr · 292 Antworten · 22.315 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Phimax,
    vielleicht koennen Dir mp3split und mp3wrap weiterhelfen:

    mp3wrap

    ... automatisiert

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    So etwas wie Steinbergs Get It On CD (vor ca. 8 J. eingestellt) gibt es nicht?
    Ich habe noch Version 3, die läuft aber nicht mehr unter w7.
    Unter XP werden aktuelle Brenner nicht mehr erkannt.
    Wavelab ist eine Alternative, nur um einiges umständlicher GIOCD.

    Mit Nero SoundTracks würde es auch gehen, die Bedinung ist noch aufwendiger als bei Wavelab.

  4. #33
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Ich habe mit solchen Anforderungen hoechst selten zu tun, deswegen kann ich nicht gross helfen, Phimax.
    Ein Bekannter schwoert auf Audacity (Audacity: Free Audio Editor and Recorder).
    Das kannst Du sogar unter WINDOWS nutzen.
    Soll aber recht komplex sein.

    Also nichts fuer jemanden der oft keine Zeit hat (wie ich)

  5. #34
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Mal eine andere Sache, ein Mailpartner hat mich auf Win8 und UEFI hingewiesen, dh. die Hardwarezertifizierung für WIN8, und
    die Möglichkeit Linux nich mehr benutzen zu können in Zukunft.

    Was wisst/meint ihr dazu?

  6. #35
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    ... Was wisst/meint ihr dazu?
    Guckst Du hier Dualinstallationen. Ohne Zukunft?

  7. #36
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Danke. Hab aber auch die Befürchtung das die Mainboardhersteller keine Hintertür auflassen, oder gibt's dazu schon positive
    Aussagen derselbigen?

  8. #37
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Haette ich mich - nachdem dies ja eigentlich auch immer meine Strategie war - dran halten sollen.
    Grundsaetzlich laeuft es.
    Aber da gibt es noch einiges nachzubessern.
    Und mit Unity kann ich mich so gar nicht anfreunden ........

    Die anderen Rechner duerfen erst mal warten.
    Generell gilt: Never change a running system.
    Von dem, was ich über Version 11.10 gelesen habe, sind die Veränderungen eher marginal. Die werden versuchen, ihr Unity zu stabilisieren, ohne groß neue Features einzubauen.

    Ergo werde ich nicht so schnell von 11.04 auf 11.10 upgraden.

  9. #38
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Das finde ich dann schon nicht mehr so toll und gibt einen dicken Minuspunkt:

    Mit dem in Ubuntu 11.04 eingeführten Unity Desktop hat sich Ubuntu nicht nur Freunde gemacht.
    Ab Ubuntu 11.10 Codename Oneiric Ocelot gibt es standardmäßig auch keine Option mehr auf den alten Gnome Desktop umzusteigen.


    Ubuntu 11.10 Oneiric Unity deaktivieren

  10. #39
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Gestern Abend hatte ich wohl ein paar Bier zuviel und hab mich hinreissen lassen, doch upzugraden.

    Gleich vorweg: 11.10 sucks big time.
    Gleich nach dem Re-boot merkte ich, dass der Ventilator am Notebook auf volle Stufe läuft und nicht mehr ausgeht.
    Dann verhält sich das nachinstallierte 'gnome-panel' so doof, dass es abgeschaltet werden muss...als Resultat hab ich keinen Überblick mehr, wenn ich z.B 20 .odt Files offen hab, weil Unity ja die Dateinsmen nie anzeigt.

    Hab dann Gnome 3 nachinstalliert, aber auch hier röhrt der Ventilator wie verrückt....keine Ahnung, ob ein Update dies je beseitigen kann.

  11. #40
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ... hatte ich wohl ein paar Bier zuviel und hab mich hinreissen lassen, doch upzugraden.
    ....
    :grins:

    Same Same.
    Nothing Different.


    Ich habe - wie oben geschrieben - die gnome-shell nachgezogen.
    Entspricht zwar immer noch nicht vollstaendig der alten Implementierung, aber immerhin.
    Probleme beim shutdown scheinen mit einem der ersten Patches begradigt, aber insgesamt ist mein Eindruck, dass hier nur der Termin, aber keinesfalls die Qualitaet der Treiber fuer das Release war.
    Schade.

    Ich denke intensiv darueber nach wieder komplett zu Native Debian zurueck kehren.
    Da sind mir derartige Kruecken nicht in Erinnerung.

    :-(

Seite 4 von 30 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 12.04
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.06.12, 19:59
  2. eee-Book/Ubuntu/Google Earth-Problem
    Von hello_farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.10, 22:07
  3. wie installiert man ein USB Edge Modem unter Ubuntu
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 16:44
  4. Linux 9.0
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 07:09
  5. Linux
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 19:24