Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20282930
Ergebnis 291 bis 293 von 293

UBUNTU GNU/Linux *

Erstellt von strike, 16.07.2011, 21:58 Uhr · 292 Antworten · 22.367 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Aktuell benutze ich Mint mit KDE und es läuft recht gut. Die Jungs haben gute Arbeit gemacht.

    Lucky, hat der liebe Clem in Mint eigentlich ein paar Änderungen im Vergleich zur Ubuntu-Version veranlasst?

    Der Hintergrund der Frage ist der, dass Clem einen sehr angenehmen Fork der Shell aus Gnome 3.X gemacht hat, der vielen Usern entgegenkommt, aber KDE bei den letzten beiden Releases von Kubuntu das beste ever war, weil Canonical so gut wie keine Anpassungen vorgenommen hat. - Das aktuelle Kubuntu, also Oneric, ist imho das mit Abstand gelungenste Kubuntu-Release. Fast keine Einmischung von den Kubuntu-Machern, fast reines KDE...

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Warte, es ist so, dass ich ein Netbook verwende und bei Kubuntu automatisch das "Netbook Remix" installiert würde - womit ich nicht klarkomme. Bei Mint ist es jedoch ein "reguläres" KDE,was viel mehr Spass macht.

  4. #293
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    W7 ist für mich einfach nicht aufregend genug - als ob ich mit dem alten XP herumhantieren würde...
    Ich denke, es ist auch so gewollt.
    Obwohl Lizenzen für Acrobat 9 + 10 Pro vorhanden, arbeite ich immer noch mit 8.
    Warum? Die haben in 9 + 10 die Tastenkombination Strg+0 für die Ganzseitenansicht abgeschaft...
    In allen anderen CS-Programmen gibt's die aber noch.
    Und v10 ist noch mal eine Stufe unübersichtlicher.
    Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier

    Falls ich die Versionen jetzt durcheinander bringe, schon mal Sorry.
    Die GUI von Ubuntu 10 mag ich. Ist ein Mittelding zw. Mac und Win.
    Hatte mir mal eine Version von Ubuntu 11 gemacht, gebootet und habe mich überhaupt nicht zurecht gefunden.
    Bei Mint Linux 11 ist es für mich ähnlich unübersichtlich geworden.
    Und wenn ich das von dir richtig gelesen habe, hast du ein 'Extra' installieren müssen, damit 11 wieder wie 10 ausschaut.
    Nun ja, was soll ich dazu jetzt noch schreiben?

    Bei Win8 weiß ich jetzt schon, dass ich die GUI per Klick auf NT-Style umstellen könnte

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20282930

Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 12.04
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.06.12, 19:59
  2. eee-Book/Ubuntu/Google Earth-Problem
    Von hello_farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.10, 22:07
  3. wie installiert man ein USB Edge Modem unter Ubuntu
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 16:44
  4. Linux 9.0
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 07:09
  5. Linux
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 19:24