Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 293

UBUNTU GNU/Linux *

Erstellt von strike, 16.07.2011, 21:58 Uhr · 292 Antworten · 22.306 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade meinen neuen PC in Betrieb genommen, Win 7 Ultimate 64 drauf, I5 CPU, ATI 6950, 8GB RAM, 32GB OCZ SSD, 1TB SATA3, bootet unter 30 ", bin eigentlich recht zufrieden, aber trozdem überleg ich ob ich noch Linux als 2.OS drauftun soll!
    Gibts LINUX auch in 64? Gibts ne Benchmark wo man die Leistung messen und vergleichen kann? Gibts in Thailand schon W8 als Copy die dauerhaft funktioniert?
    Warum braucht man zwei verschiedene Betriebssysteme auf einem Rechner? Windows reicht doch vollkommen aus?!

    Windows 8 ist vielleicht schoen fuer ein Tablet, aber fuer einen normalen PC will ich das nicht haben. Hatte die Consumer Preview als Upgrade ueber Windows 7 und anschliessend nochmal komplett neu installiert. Ich find Windows 8 einfach nur furchtbar und haesslich mit diesem komischen Kacheldesign. Ich werde es auf jeden Fall nicht nutzen, genauso wie Linux und Mac.

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Wie lange wird WIN7 denn noch mit Updates unterstützt ?

  4. #263
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wie lange wird WIN7 denn noch mit Updates unterstützt ?
    Länger als die längsten Linux-Versionen...

    WIN 7 bis 2020
    XP noch bis 2014

    Auslaufen des Supports

    Das Auslaufen des Supports bezeichnet den Tag, an dem von Microsoft keine automatischen Fixes, Updates oder technische Hilfe im Internet mehr bereitgestellt werden. Zu diesem Stichtag sollten Sie das neueste verfügbare Service Pack installiert haben. Wird der Support von Microsoft eingestellt, erhalten Sie keine Sicherheitsupdates mehr, die Ihren PC vor Viren, Spyware und anderer Schadsoftware zu schützen, mit denen persönliche Informationen gestohlen werden können. Weitere Informationen finden Sie unter Microsoft Support Lifecycle.
    Desktop-Betriebssysteme Neuestes Service Pack Auslaufen des grundlegenden Supports Auslaufen des erweiterten Supports
    Windows XP Service Pack 3 14. April 2009 8. April 2014
    Windows Vista Service Pack 2 10. April 2012 11. April 2017
    Windows 7 Service Pack 1 12. Januar 2015 14. Januar 2020

    Ende des Supports: Fragen und Antworten
    Quelle: http://windows.microsoft.com/de-DE/w...ucts/lifecycle

  5. #264
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Wir sind WINDOWS-freie Zone.
    Selbst meine Frau agiert mittlerweile ausschliesslich mit Linux und MacOS.

    :yeaaaah:

    Windows ist lediglich auf 2 Systemen als zweites OS installiert, falls man es irgendwann mal braucht.
    Was im letzten halben Jahr nicht der Fall war.
    Mal sehen ob die Update-Funktion von Windows noch greift .......

  6. #265
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Länger als die längsten Linux-Versionen...

    WIN 7 bis 2020
    XP noch bis 2014

    Auslaufen des Supports

    Das Auslaufen des Supports bezeichnet den Tag, an dem von Microsoft keine automatischen Fixes, Updates oder technische Hilfe im Internet mehr bereitgestellt werden. Zu diesem Stichtag sollten Sie das neueste verfügbare Service Pack installiert haben. Wird der Support von Microsoft eingestellt, erhalten Sie keine Sicherheitsupdates mehr, die Ihren PC vor Viren, Spyware und anderer Schadsoftware zu schützen, mit denen persönliche Informationen gestohlen werden können. Weitere Informationen finden Sie unter Microsoft Support Lifecycle.
    Desktop-Betriebssysteme Neuestes Service Pack Auslaufen des grundlegenden Supports Auslaufen des erweiterten Supports
    Windows XP Service Pack 3 14. April 2009 8. April 2014
    Windows Vista Service Pack 2 10. April 2012 11. April 2017
    Windows 7 Service Pack 1 12. Januar 2015 14. Januar 2020

    Ende des Supports: Fragen und Antworten
    Quelle: Informationsblatt zum Lebenszyklus von Windows-Produkten - Microsoft Windows
    Das zum Thema Kundenorientierung. Das Betriebssystem Windwos wurde ja nicht verschenkt.

  7. #266
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Bei mir laeuft immer noch hauptsaechlich WinXP und das bleibt auch so bis es wirklich nicht mehr geht. Hab auch Ubuntu für ein paar spezielle Sachen, das kann aber Windows immer noch nicht voll im Desktopbereich ersetzen. Was nicht unbedingt am Linux sondern vielmehr an Applikationen liegt.

  8. #267
    carsten
    Avatar von carsten
    Linux ist einfach schwach, was Hardware angeht.
    Wenn man nicht nach deren Hardware-Kompatibilitätsliste einkauft, sondern (evtl. schon vorhandene) Hardware einbinden will, stösst man leider auf unlösbare Problerme.

    Da ich keine 2 OS brauche, sondern 1, dass ordentlich funktioniert, bin ich halt bei Windows verblieben.

    Habe jetzt übrigens samt meiner Uralt-Hardware auf WIN 7 upgegradet, das ging ohne jede Bastelei, und die Kiste läuft unter WIN 7 ähnlich flott wie unter XP, und auf alle Fälle läuft auch meine gesamte Hardware-Periferie ohne jedes Problem unter WIN 7, unter Linux hab ich das halbe gar nicht und die andere Hälfte nur mit Bastelei zum Laufen gebracht.
    Dafür kann MS dann schon Geld verlangen, das OS ist um Welten kompatibler als Linux.
    Und neue Hardware extra wegen Linux anschaffen ist deutlich teurer als jede WIN-Lizenz.

    Entschuldigt, wenn ich da so manche Linux-Milchmädchen-Rechnung durcheinander bringe...

  9. #268
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen

    Entschuldigt, wenn ich da so manche Linux-Milchmädchen-Rechnung durcheinander bringe...
    Als langjähriger Nutzer von Linux kann ich dieses Kostenargument auch nicht wirklich nachvollziehen. Letztendlich kaufe ich, statt einem leistungsstaren Consumer-Notebook für 800 Euro ein mindestens 300 Euro teureres Thinkpad, damit Linux und BSD problemlos unterstützt werden.

    Anstelle des Multifunktionsdruckers von Canon im Sonderangebot wird es halt ein Brother, oder ein HP, der halt auch ein bissl mehr kostet. - Das lässt sich fortsetzen.

    Aber die Vorteile, die mir Linux bietet, die Anpassbarkeit und individuelle Gestaltungsmöglichkeit, lässt mich den Preisvorteil, den Windows bietet, sehr schnell wieder vergessen.

  10. #269
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Die Frage ist nur wer braucht Anpassbarkeit und individuelle Gestaltungsmoeglichkeiten. Ich arbeite taeglich zirka 14 bis 16 Stunden an meinem PC und mir reicht Windows in der "Standardausfuehrung" vollkommen. Ich wuesste wirklich nicht was Linux mir bieten koennte was ich bei Windows nicht habe, beziehungsweise brauche. Vor Jahren habe ich mal aus Spass Linux und auch Mac probiert und konnte beidem nichts gewinnen, Linux noch am wengisten.

    Da soll sich ja in der Zwischenzeit viel getan haben, aber trotzdem stellt sich mir die Frage warum man auf Linux wechseln sollte. Ob mein Computer nun 25, 30 oder 35 Sekunden zum booten braucht ist mir doch sowas von Latte das das bestimmt kein Grund ist auf Linux zu wechseln. Abgesehen davon kann man sowieso nur mit einem Betriebssystem zeitgleich arbeiten, ausser man installiert das zweite in einer Virtuall Box. Was das bringen soll ist mir aber auch noch unbekannt.

  11. #270
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Seit mir einer Anfang 2009 auf meinem Windows Vista System einen Keylogger o.ä. eingeschleust und dann auf meinem Ebay-Konto einen Schaden von 2500,- € verursacht hat, habe ich mich nie wieder getraut, Windows für die Produktion zu verwenden.

    Seitdem nur noch Ubuntu - und seitdem ist auch nie wieder was passiert.
    Ich habe nie wieder zurückgeschaut.

Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 12.04
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.06.12, 19:59
  2. eee-Book/Ubuntu/Google Earth-Problem
    Von hello_farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.10, 22:07
  3. wie installiert man ein USB Edge Modem unter Ubuntu
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 16:44
  4. Linux 9.0
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 07:09
  5. Linux
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 19:24