Seite 26 von 30 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 293

UBUNTU GNU/Linux *

Erstellt von strike, 16.07.2011, 21:58 Uhr · 292 Antworten · 22.366 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    WIN8 beta ist da:
    Countdown - Windows 8 Consumer Preview (Beta) ist erschienen - Windows 8 - PC-WELT

    Eigentlich hätte ich nix dagegen, mal wieder Windows auszuprobieren.
    Aber der Gedanke, dass ich für die Final dann ca. 100,- € hinlegen müsste, läßt mich dann doch zurückschrecken.

    Und ob WIN8 überhaupt was taugt ? Fakt ist wohl, dass man bei Windows seit jeher zu viel klicken muss, um irgend etwas aufzumachen oder zu starten.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    Hallo ihr Spezialisten,
    könnt ihr nicht eine Liste zusammenstellen, das mit Kubuntu passt.

    PDF-Creator, Office-Programm, Bildbearbeitung, Youtube-Converter für mp3 bzw. mp4.

    Einfach das Grundpaket für jüngere Leute.

  4. #253
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.973
    Zitat Zitat von Thaigirl Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Spezialisten,
    könnt ihr nicht eine Liste zusammenstellen, das mit Kubuntu passt.

    PDF-Creator, Office-Programm, Bildbearbeitung, Youtube-Converter für mp3 bzw. mp4.

    Einfach das Grundpaket für jüngere Leute.
    schau doch mal in die Softwareverwaltung, als erstes nat. darin zusätzliche repos einbinden.

    für youtube zb Downloadhelper (lädt und kann konvertieren - mit ffmpeg oder gstreamer )
    Libre office, OO, oder uu Staroffice
    Gimp für Bilder ist schon sehr prof.
    usw usw

  5. #254
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    oke, ich hab nun doch Ubuntu 11.10 mit Unity installiert und nach den ganzen Updates läuft es recht flüssig, vor allem Nautilus liefert schneller Ergebnisse.
    'gnome-panel' installiert, so dass die Taskbar wie gewohnt am unteren Rand erscheint (mit auto hide, damit es nicht stört).

    Soweit sieht das System nicht anders aus als mein 11.04'er.

    Nun die Preisfrage: Wo ist der Unterschied ?

  6. #255
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Ich habe gerade meinen neuen PC in Betrieb genommen, Win 7 Ultimate 64 drauf, I5 CPU, ATI 6950, 8GB RAM, 32GB OCZ SSD, 1TB SATA3, bootet unter 30 ", bin eigentlich recht zufrieden, aber trozdem überleg ich ob ich noch Linux als 2.OS drauftun soll!
    Gibts LINUX auch in 64? Gibts ne Benchmark wo man die Leistung messen und vergleichen kann? Gibts in Thailand schon W8 als Copy die dauerhaft funktioniert?

  7. #256
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    ... überleg ich ob ich noch Linux als 2.OS drauftun soll! ...
    Achtung!
    Linux kannst Du weder verklagen noch verdammen.
    Kostet nix und koennte Probleme machen.
    Willst Du das wirklich?

  8. #257
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Achtung!
    Linux kannst Du weder verklagen noch verdammen.
    Kostet nix und koennte Probleme machen.
    Willst Du das wirklich?
    Na aber man kann immer, wenn es gerade opportun ist, die Klage androhen.
    Verdammen hingegen geht immer.

  9. #258
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.973
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade meinen neuen PC in Betrieb genommen, Win 7 Ultimate 64 drauf, I5 CPU, ATI 6950, 8GB RAM, 32GB OCZ SSD, 1TB SATA3, bootet unter 30 ", bin eigentlich recht zufrieden, aber trozdem überleg ich ob ich noch Linux als 2.OS drauftun soll!
    Gibts LINUX auch in 64? Gibts ne Benchmark wo man die Leistung messen und vergleichen kann? Gibts in Thailand schon W8 als Copy die dauerhaft funktioniert?
    Linux gabs schon vollfunktionsfähig in 64 bit, da hat win noch davon geträumt

  10. #259
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Linux gabs schon vollfunktionsfähig in 64 bit, da hat win noch davon geträumt
    ...und mein Ubuntu- Upstart mit einem alten Duo Core mit just 1GB RAM dauerte schon 2008 nur 26 Sekunden.

  11. #260
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Sodala, hab mir grad die Teile für nen neuen PC bestellt, den IMAC werd ich verkaufen, ich konnte mich ein ganzes jahr lang nie richtig anfreunden mit ihm.........
    Auf den neuen PC kommt W7-64 und ein Linux, weiss aber noch nicht welches.
    Hat jemand nen Tipp?
    Spielen due ich übrigens nicht, dafür is mir die Zeit zu schade !
    Ich kenne viele die von Windows nach Mac umgestiegen sind.
    Habe aber noch keinen kennengelernt der freiwillig seinen Mac gegen eine Windowsknecht eintauschen möchte.

Seite 26 von 30 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 12.04
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.06.12, 19:59
  2. eee-Book/Ubuntu/Google Earth-Problem
    Von hello_farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.10, 22:07
  3. wie installiert man ein USB Edge Modem unter Ubuntu
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 16:44
  4. Linux 9.0
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 07:09
  5. Linux
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 19:24