Seite 25 von 30 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 293

UBUNTU GNU/Linux *

Erstellt von strike, 16.07.2011, 21:58 Uhr · 292 Antworten · 22.290 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Dir nicht.

    Mir fehlt gewaltig. Und zwar Hardwareunterstuetzung. Werde das Linux Mint wieder von der Platte putzen, die Testphase bringt keinerlei Neuerungen bzgl. Unterstuetzung meines MuFu.

    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass bei meiner alten Hardware, mit sehr deutlich hoerbarem Luefter, dieser oefters und schneller dreht, als unter XP, was m.E. ein Anzeichen dafuer ist, dass unter Linux Mint LXDE der Prozessor staerker beansprucht wird als unter WIN XP. Vielleicht probier ich nochmal Suse aus, mal gucken.....
    Die Lüftersteuerung fuktioniert nicht richtig, würde ich eher vermuten.

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Die Lüftersteuerung fuktioniert nicht richtig, würde ich eher vermuten.
    Ich auch. Ich sitze grade an meinem Netbook und der Lüfter rauscht genauso schnell wie unter WIN.
    Beim Notebook meiner Frau ist es dasselbe.

  4. #243
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich auch. Ich sitze grade an meinem Netbook und der Lüfter rauscht genauso schnell wie unter WIN.
    Beim Notebook meiner Frau ist es dasselbe.
    Also noch ne Hardwareunvertraeglichkeit.

  5. #244
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Dir nicht.

    Mir fehlt gewaltig. Und zwar Hardwareunterstuetzung. Werde das Linux Mint wieder von der Platte putzen, die Testphase bringt keinerlei Neuerungen bzgl. Unterstuetzung meines MuFu.

    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass bei meiner alten Hardware, mit sehr deutlich hoerbarem Luefter, dieser oefters und schneller dreht, als unter XP, was m.E. ein Anzeichen dafuer ist, dass unter Linux Mint LXDE der Prozessor staerker beansprucht wird als unter WIN XP. Vielleicht probier ich nochmal Suse aus, mal gucken.....
    liegt meist an einem bugy Bios oder Bios ist mit irgendwelchen pseudo Standards programmiert, die nur WIN unterstützt. da setzt M$ zur Zeit wieder stark an, um Alternativen zu verhindern. Stichwort UEFI

  6. #245
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    liegt meist an einem bugy Bios oder Bios ist mit irgendwelchen pseudo Standards programmiert, die nur WIN unterstützt. da setzt M$ zur Zeit wieder stark an, um Alternativen zu verhindern. Stichwort UEFI
    Ich hab das hier auf ziemlich alter Hardware laufen, Pentium 4, wird heuer 9 Jahre alt....
    BIOS ist ein altes AMI-BIOS, Version??? muesste ich jetzt nen Neuastart machen.....

  7. #246
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Also noch ne Hardwareunvertraeglichkeit.
    Nee, muss nichtmal so sein.
    Vielmehr könnte es bei Dir daran liegen, dass einige Prozesse unkontrolliert laufen und die CPU- Auslastung nahe 100% halten - folglich läuft Dein Fan dann wie wild.
    Die Foren sind voll damit:
    Linux Mint Forums • View topic - Laptop hot and fan running fast, in Windows it worked fine.


    Also checke mal den System Monitor, ob da ungewöhnliche Prozesse am Laufen sind.

    Und ja, ich hatte früher auch einen P4- CPU, welcher aber in jeder Ubuntu- Version problemlos lief.

  8. #247
    carsten
    Avatar von carsten
    Geht nicht mehr, hab gestern abend "geputzt"......
    Vielleicht lass ich nochmal so spasshalber Suse laufen..., mal gucken....

  9. #248
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Geht nicht mehr, hab gestern abend "geputzt"......
    Vielleicht lass ich nochmal so spasshalber Suse laufen..., mal gucken....
    Suse+kde? dürfte höhere Hardwarebelastung bedeuten als ubuntu und lxde oder gnom, ansonsten schau mal im bios nach dem powermanagment, und mal temeraturen kontrollieren, mal unter win und mal unter linux ( linux mit xsensors ) kann auch sein das unter win nicht genug gekühlt wird.

  10. #249
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Suse+kde? dürfte höhere Hardwarebelastung bedeuten als ubuntu und lxde oder gnome
    Bei dieser Aussage brauch ichs also gar nicht erst probieren......

    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    kann auch sein das unter win nicht genug gekühlt wird.
    Da kann ich nicht dran glauben....
    Sonst waere nach 8,75 Jahren die Hardware schon laengst defekt......
    Habe von anderen Leuten schon Laptops nach 3 oder 4 Jahren HOPS gehen sehen, grade die alten Pentium-4 Geraete, die haben einfach zu grosse Abwaerme, wurden ja als Desktop-Prozessoren gebaut.....

  11. #250
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Sodala, hab mir grad die Teile für nen neuen PC bestellt, den IMAC werd ich verkaufen, ich konnte mich ein ganzes jahr lang nie richtig anfreunden mit ihm.........
    Auf den neuen PC kommt W7-64 und ein Linux, weiss aber noch nicht welches.
    Hat jemand nen Tipp?
    Spielen due ich übrigens nicht, dafür is mir die Zeit zu schade !

Seite 25 von 30 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 12.04
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.06.12, 19:59
  2. eee-Book/Ubuntu/Google Earth-Problem
    Von hello_farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.10, 22:07
  3. wie installiert man ein USB Edge Modem unter Ubuntu
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 16:44
  4. Linux 9.0
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 07:09
  5. Linux
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 19:24