Seite 24 von 30 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 293

UBUNTU GNU/Linux *

Erstellt von strike, 16.07.2011, 21:58 Uhr · 292 Antworten · 22.303 Aufrufe

  1. #231
    antibes
    Avatar von antibes
    Das wundert mich jetzt aber. Dachte du liebst das System.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Link einmal angesehen. Da kennt sich doch kein Mensch damit aus.
    Armes Thaigirl.

  4. #233
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Klingt zwar sehr kompliziert, ist es aber nicht.

    Bei Linux gibt es, anders als bei Windows, mehrere Flash- Plugins (1x von Adobe und eben open source).
    Leider sind die Open Source Plugins noch nicht so gut wie das proprätiere Teil, weswegen evtl. YT- Vids nicht mit Bild laufen.

    Die Lösung ist dann, dass man das Open Source (in diesem Falle 'Swfdec')- Plugin de-installiert und gegen das Ding von Adobe austauscht....und genau darum ging es in dem Thread bei ubuntuusers.de

    http://en.wikipedia.org/wiki/Swfdec
    http://en.wikipedia.org/wiki/Flash_plugin

  5. #234
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ein lesenswerter Artikel:

    Warum ich keine Linux-PCs verkaufe | heise

    Eigentlich schade, aber ich kann die Argumente nachvollziehen.
    Ich nicht, bekomme aber auch kein Geld oder Geschenke wie Journalisten, für gefällige Artikel.

    Ixsoft hat Net, und Notbooks, PC und Tablet alles mit Linux nach Wahl und mit Support.

  6. #235
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    ... Ixsoft hat Net, und Notbooks, PC und Tablet alles mit Linux nach Wahl und mit Support.
    Bin bzw. war dort vor einigen Jahren Kunde und kann Dich bestaetigen.
    Dennoch ist so etwas eher die Ausnahme.
    Leider.

    Und wenn ich das Gejammere der Nachbarn schon bei kleinsten Problemen mit WINDOWS oder WLAN- und Druckerthemen mitbekomme, dann kann ich eben prima nachvollziehen, dass man sich dies als Haendler besser nicht antut

  7. #236
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Bin bzw. war dort vor einigen Jahren Kunde und kann Dich bestaetigen.
    Dennoch ist so etwas eher die Ausnahme.
    Leider.

    Und wenn ich das Gejammere der Nachbarn schon bei kleinsten Problemen mit WINDOWS oder WLAN- und Druckerthemen mitbekomme, dann kann ich eben prima nachvollziehen, dass man sich dies als Haendler besser nicht antut
    Ein Händler, die meisten zumindestens, leben nach dem Motto, verkauft und weg. Echter Support, auch bei Windows, wird nur von
    guten, d.h. engagierten Firmen geboten, unabhängig was für ein BS läuft. Ich hab mich über die Zeit mehr mit Win als Linux rumgeärgert. Auch oder vor allem weil Linux leichter mit bordeigenen Tools zu administrieren ist. Im übrigen stelle ich immer wieder fest, das selbst unter Win nicht jede Hardware optimal läuft, also so irgendwie aber halt nicht optimal.
    Bei Linux ist das Treiberproblem, ein Problem der API freigaben, wenn der Hersteller neuer Hardware diese nicht öffentlich macht, dauert die Einbindung in Linux halt länger.

  8. #237
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Klingt zwar sehr kompliziert, ist es aber nicht.

    Bei Linux gibt es, anders als bei Windows, mehrere Flash- Plugins (1x von Adobe und eben open source).
    Leider sind die Open Source Plugins noch nicht so gut wie das proprätiere Teil, weswegen evtl. YT- Vids nicht mit Bild laufen.

    Die Lösung ist dann, dass man das Open Source (in diesem Falle 'Swfdec')- Plugin de-installiert und gegen das Ding von Adobe austauscht....und genau darum ging es in dem Thread bei ubuntuusers.de

    Swfdec - Wikipedia, the free encyclopedia
    Adobe Flash - Wikipedia, the free encyclopedia

    Also bei mir läuft Schockwave flash, ohne Probleme.

  9. #238
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    Kubuntu,
    als Liveversion ok, aber sonst zu viel Aufwand.

  10. #239
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Könnte ich, ausgehend davon, dass ich seit 3 Jahren kein Windows mehr verwende, über des OS von M$ auch sagen....

    Nein, im Ernst, ich habe den Rechner aufgrund des teilweise weggefallenen Online- Businesses in den letzten Wochen fast nur privat benutzt, also surfen, ein wenig Office, die privaten Fotos verwalten und das Musik- Archiv managen.

    Fazit: Man kann hierzu fast jede Distro verwenden, egal ob Ubuntu, Kubuntu, Mint KDE, Mint Gnome, Suse, Debian, Fedora oder Gentoo.

    Es fehlt eigentlich nix.

  11. #240
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Fazit: Man kann hierzu fast jede Distro verwenden, egal ob Ubuntu, Kubuntu, Mint KDE, Mint Gnome, Suse, Debian, Fedora oder Gentoo.

    Es fehlt eigentlich nix.
    Dir nicht.

    Mir fehlt gewaltig. Und zwar Hardwareunterstuetzung. Werde das Linux Mint wieder von der Platte putzen, die Testphase bringt keinerlei Neuerungen bzgl. Unterstuetzung meines MuFu.

    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass bei meiner alten Hardware, mit sehr deutlich hoerbarem Luefter, dieser oefters und schneller dreht, als unter XP, was m.E. ein Anzeichen dafuer ist, dass unter Linux Mint LXDE der Prozessor staerker beansprucht wird als unter WIN XP. Vielleicht probier ich nochmal Suse aus, mal gucken.....

Seite 24 von 30 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 12.04
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.06.12, 19:59
  2. eee-Book/Ubuntu/Google Earth-Problem
    Von hello_farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.10, 22:07
  3. wie installiert man ein USB Edge Modem unter Ubuntu
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 16:44
  4. Linux 9.0
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 07:09
  5. Linux
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 19:24