Seite 23 von 30 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 293

UBUNTU GNU/Linux *

Erstellt von strike, 16.07.2011, 21:58 Uhr · 292 Antworten · 22.304 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Thaigirl Beitrag anzeigen
    Nun meine Fragen:
    An meinem TFT habe ich auf Windows ein Programm, welches den Bildschirm teilen kann. Wird das beim Installieren übernommen?
    Bitte beschreibe etwas detailierter, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Bildschirm wirklich "geteilt" wird. Meintest Du vielleicht mehrere Workspaces? Bei Kubuntu sind deren 4 vorhanden.

    Zitat Zitat von Thaigirl Beitrag anzeigen
    Welches Programm kann man für die Aufnahme von "Youtubevideos" in Linux wählen? Ich kann Youtubevideos hören, aber nicht das Video dazu sehen.
    Java fragt nach einem Up-Date Auf Version 10 (?) .Brauche ich das zum "Sehen" der Videos?
    YT-Vids am besten mit einer Browser Extension aufnehmen, wie z.B. das hier:
    https://addons.mozilla.org/de/firefo...ownloadhelper/

    Bei dem Flash Plugins kommen immer sehr viele Fehlalarme, so dass Du einfach mal das Vid laufen lassen solltest, um zu sehen, ob wirklich ein update notwendig ist.
    Falls ja, dann einfach MOUN in Kubuntu anwerfen und nach ' Adobe flash' suche und installieren.

    Zitat Zitat von Thaigirl Beitrag anzeigen
    Gibt es ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm als Freeware und eines umfangreiches, was auf Linux läuft?
    Ja, gibt es. Einfach MOUN anwerfen und nach 'Gimp' suchen und installieren.

    Zitat Zitat von Thaigirl Beitrag anzeigen
    Wie sieht ein PDF-Creator in Linux aus?

    Im zugehörigen Officeprogramm sah ich die MöglichkeitDokumente als PDF zu speichern.
    Probier mal 'Okular', was bei Dir schon installiert ist.

    Zitat Zitat von Thaigirl Beitrag anzeigen
    Für meinen All-in_One sowie meinen Drucker kann Linux die Geräte erkennen?
    Welche Marke, welches Modell?

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Bin heute über ein Wiki gestolpert, mit dem es ohne viel Friemelei möglich ist, den Gnome3- Fallback Panel, also quasi Gnome 2, in eine Unity- Umgebung hineinzuinstallieren....und siehe da, auf einmal kann man mit Ubuntu 11.10 + 12.04 Alpha2 sogar richtig gut arbeiten.

    Das Wiki gibt es hier:
    Install & Tweak Classic Gnome Desktop in Ubuntu 12.04 Precise

  4. #223
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Nicht schlecht, aber Mint 12 lisa, mit Gnome3 und integriertes Tweak auf Gnome2 feeling, find ich auch gut. Auf jeden Fall alles besser als Unity.

    Warte aber auch noch auf die Antwort von Thaigirl bzgl. wie das Programm heisst das den Bildschirm teilt. Eventuell Moses 2.0 ?

  5. #224
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    Hallo, hier bin ich wieder.

    Der Drucker meines Freundes ist ein HP OfficeJet 5610 All-in-One.
    Mein Drucker, der ebenfalls an dem Rechner hängt, ein Canon IP 4600.

    Den HP nehmen wir nur zum Scannen.

  6. #225
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ausprobieren, ob der HP out-of-the-box läuft und falls nicht, dann diese Wiki abarbeiten:
    How to Run the HP Officejet 5610 in Linux Ubuntu | eHow.com

    Für den Canon Pixma IP 4600 gilt dasselbe:
    Canon IP4600: Treiberinstallation

  7. #226
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    Danke Lucky.
    Lass ich meinen Freund installieren.

  8. #227
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ausprobieren, ob der HP out-of-the-box läuft und falls nicht, dann diese Wiki abarbeiten: How to Run the HP Officejet 5610 in Linux Ubuntu | eHow.com Für den Canon Pixma IP 4600 gilt dasselbe: Canon IP4600: Treiberinstallation
    Also beim HP kannste 100% sicher sein, einfach hplib und libsane-hpaio installieren. Canon steht in der HCL nur mit 3 von 5 Punkten drin, friklige Angelegenheit? Da kann man nachschauen: Home Page - Linux Hardware Compatibility List oder da Portal:Hardware aber die Liste ist nicht vollständig, wer ein Gerät laufen hat was da nicht drin steht, einfach Report mit Bewertung dahin schicken, das hilft dann auch anderen.

  9. #228
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    Hier bin ich wieder.

    Wir haben zur Zeit das Ubuntu nur als Liveversion vom DVD-Laufwerk laufen.
    Mit der Zeit kommt man in dieses System rein. Windows XP bleibt noch wegen der Programme meines Freundes.

    Nur beim Abspielen von Youtube-Videos sehe ich kein Videobild, sondern höre nur die Musik. Das nervt gewaltig. Habe den Flashplayer für Ubuntu installiert und trotzdem nichts.

    Warum sehe ich das Video nicht vollständig?

  10. #229
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Kuckst Du hier:

    youtube Videos laufen nicht

  11. #230
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Ein lesenswerter Artikel:

    Warum ich keine Linux-PCs verkaufe | heise

    Eigentlich schade, aber ich kann die Argumente nachvollziehen.

Seite 23 von 30 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 12.04
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.06.12, 19:59
  2. eee-Book/Ubuntu/Google Earth-Problem
    Von hello_farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.10, 22:07
  3. wie installiert man ein USB Edge Modem unter Ubuntu
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 16:44
  4. Linux 9.0
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 07:09
  5. Linux
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 19:24