Seite 21 von 30 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 293

UBUNTU GNU/Linux *

Erstellt von strike, 16.07.2011, 21:58 Uhr · 292 Antworten · 22.347 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    ...
    Es scheint nicht 100%ig zu funktionieren. Ich hab mich in meinem Leben schon genug geärgert, darum werde ich wieder auf altbewährtes zurückgreifen.
    Jau, nimm Du mal (wieder) Windows.
    Da funktioniert immer und alles 100%ig.

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Da funktioniert immer und alles 100%ig.
    Na, na...
    Aber du muß schon zugeben, dass bei einigen Anwendungen Linux (noch) keine Alternative ist.

  4. #203
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    So, nach gut 2 Stunden probiererei......

    Nochmal zur Info: System ist LinuxMint 11 LXDE
    MuFu Canon Laser Base MF6540 PL (ist treibermaeesig gleich wie Imageclass65xx series)

    Drucker: laeuft tadellos
    Scanner: wird von xsane erkannt (als ImageClass 0x04a9 0x2686)
    Einmalig ist dann der Start eines Scans moeglich, das Geraet arbeitet.
    Allerdings schliesst sich xsane direkt nach dem Ende des Scans
    Wenn man danach xsane neru startet, wird jeder weitere Scan sofort mit Fehlermeldung abgebrochen.
    Erst nach aus- und wieder einschalten des MuFu kann man wieder einen Scan anstossen, mit obigen Ergebnis.
    Uebrigens, Bilddatei bekommt man leider keine.
    Bin bei Recherchen auf diese Webseite gestossen, komme da aber nicht weiter.... anonscm.debian.org Git - sane/sane-backends.git/blob - doc/descriptions/pixma.desc

    Ich bitte um Ideen, wie ich dat widerspenstige Dingen zum funktionieren bewegen kann.......

    DANKE!!!!!
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Simple Scan nehm ich z.B., oder scanner werkzeuge, eventuell hat xsane nen Fehler, d.h. übergibt nicht alle steuerbefehle?


    So mal kurz Xsane installiert und getestet, Gerät scannt nicht sondern hängt sich fest, mit Simple Scan keine Problem, Scanner werkzeuge startet und schließt selbst ohne scan.

    Vorschlag: Simple Scan testen

    Test mit HP Photosmart C5180
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    simple scan probiert:

    Scan startet, ca. 10 sec spaeter schliesst sich das Programm selbsstaendig und der Scanbalken im Geraet bleibt stehen. Muss ich dann manuell stoppen, damit er zurueckfaehrt....

    Danach Programm simple-Scan wieder gestartet, passiert wieder das gleiche.......
    Hat jemand von Euch weitere Ideen?

  5. #204
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Jau, nimm Du mal (wieder) Windows.
    Da funktioniert immer und alles 100%ig.
    Es muss sich um ein missverständniss handeln, meiner Meinung nach funktioniert überhaupt kein OS 100%ig,
    da aber Windows so weit verbreitet ist ist die Fehlerbehebung meist einfacher.
    mfg

  6. #205
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    ...oder die Fehlerhäufigkeit ist sehr hoch.

    Habe mal aus Spass die WIN- Partition gebooted und solche Sachen wie Spybot (oder wie das heisst) und Ad-Aware und einen Malware- Scan von Antivir drüberlaufen lassen - halbe Ewigkeiten sind dabei vergangen...

  7. #206
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Euch weitere Ideen?
    Hab jetzt nochmal mit xsane getestet, habe aber speicherpfad auf einen angelegten Ordner im persönlichen Verzeichnis geändert, und Scannbereich angepasst, etwas kleiner als der Scanner zulässt, kann nähmlich sein das das Programm eine falsche Größe an den scanner übergibt, und der damit nichts anfangen kann.? Auf jedenfalls hats diesmal problemlos funktioniert, war aber jetzt auch ein Kaltstart dazwischen.

    Wobei HP Geräte Treibermässig gut von HP unterstützt werden. hplib, hpaio

  8. #207
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch wieder ein:
    Ich hatte mit Ubuntu auch mal Scherereien mit xsane ('Scan' drücken und die App schliesst sich von alleine).

    Der Grund hierfür war, dass ich das Dokument zu sehr "gecropt" hatte, so dass der Scanner nix mit den Kooerdinaten anfangen konnte.

    @carsten, eine Frage: Hast Du den 'Preview' mal ausprobiert und falls ja, ging das ohne Probleme über die Bühne ?

  9. #208
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch wieder ein:
    Ich hatte mit Ubuntu auch mal Scherereien mit xsane ('Scan' drücken und die App schliesst sich von alleine).

    Der Grund hierfür war, dass ich das Dokument zu sehr "gecropt" hatte, so dass der Scanner nix mit den Kooerdinaten anfangen konnte.

    @carsten, eine Frage: Hast Du den 'Preview' mal ausprobiert und falls ja, ging das ohne Probleme über die Bühne ?
    Wobei auch die Möglichkeit das der falsche Treiber (module) geladen sein kann, denke immer an Hersteller die unter der gleichen
    Geräte ID unterschiedliche Revisionen hergestellt haben, bei Win meist kein Problem, weil im Installationsmenu meist die Unter Versionen auswählbar sind, unter Linux hilft dann nur zu schauen welche module/Treiber geladen wurden, und ob andere für dieses Gerät auch zur Verfügung stehen. Oder die Kernelversion hat nen bug.

  10. #209
    carsten
    Avatar von carsten
    Habe soeben xsane nochmal neu installiert.
    Vorschau-Scan ist gelaufen, wird allerdings nix angezeigt, danach ist sowohl das Vorschau-Fenster als auch das Programm-Fenster wieder zugegangen......
    Wie gehabt, bei erneutem Programmstart bricht jeder weitere Versuch mit Fehler ab, erst wenn ich das Geraet ausscahlte und wider anschalte, gehts wieder we davor.......

  11. #210
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Weiß jemand ein gutes Desktop Search Tool für den Linux- Desktop ?

    Beagle und Google Desktop Search waren richtig gut, sind aber eingestellt worden...

Seite 21 von 30 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 12.04
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.06.12, 19:59
  2. eee-Book/Ubuntu/Google Earth-Problem
    Von hello_farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.10, 22:07
  3. wie installiert man ein USB Edge Modem unter Ubuntu
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 16:44
  4. Linux 9.0
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 07:09
  5. Linux
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 19:24