Seite 14 von 30 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 293

UBUNTU GNU/Linux *

Erstellt von strike, 16.07.2011, 21:58 Uhr · 292 Antworten · 22.288 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Nur warum hatte es bei Lucky die Tage nicht funktioniert?


    BTW: wie bekommt man eine einmal angehängte Grafik wieder weg?

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Na also, geht doch.

  4. #133
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Na also, geht doch.
    Nur warum vor ein paar Tagen nicht?
    Du hast extra etwas installiert, bei mir geht's nach einer Aktualisierung.

    Lag es vielleicht an 11.x?

  5. #134
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich hab vor ein paar Tagen wirklich alles installiert, was irgendwie nach Codecs aussah, aber nix führte zum Erfolg.

    Ehrlich gesagt, glaube ich, dass die 10.x- Versionen wesentlicher besser sind als die 11.x Versionen.
    Beispiel gefällig ?

    Wir kauften anno 2009 einen No-name "Surf-Stick" für EDGE in bkk. Unter 10.x wurde das Teil ohne Probleme erkannt und funzte problemlos.
    ....aber 2012 erkennt Ubuntu den Stick nicht mehr. Wo gibt's denn sowas ?

  6. #135
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Ich habe mir die 11 mal via USB Installer angeschaut.
    Hat mir (noch) nicht sonderlich gefallen.
    Geht -wie auch w8- in Richtung Touch (bzw. Tablet/TV) Bedienung.
    Bei w8 kann man das abschalten, bei Ubuntu 11 auch?

  7. #136
    Avatar von Rene

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich musste vor ein paar Tagen wegen meiner Umsatzsteuererklärung (ELSTER) W7 in der 64 Bit- Version benutzen von meinem Sohneman benutzen.
    Elster gibt es auch für Linux ......

    https://www.elster.de/elster_faq.php?faqid=d03

  8. #137
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Elster gibt es auch für Linux ......

    https://www.elster.de/elster_faq.php?faqid=d03
    Schade, dass dies nicht auch fuer die Einkommenssteuererklaerung gilt.

    Die plattformunabhängige ELSTER-Software ist derzeit aber nur für die Umsatzsteuer-Voranmeldung, die Lohnsteuer-Anmeldung sowie die Lohnsteuerbescheinigungen verfügbar. Für die Jahressteuererklärungen (Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer) ist sie derzeit nur unter Windows verfügbar.

  9. #138
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    838
    Ich habe zwar noch nie Ubuntu installiert aber open suse benütze ich seit Version 9.1, seit der zeit habe ich Windows nicht vermisst.
    Gruss.

  10. #139
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Seit dem Sommer 2011 steigt der Anteil der Linux-User laut NetMarktShare kontinuierlich an, um über 40 Prozent bislang – jeden Monat werden 120.000 bis 150.000 Linuxer mehr gezählt als im Vormonat. Wir haben lange spekuliert, woran das liegen könnte: Chrome-Books in den USA? WebOS-Tablets? Meego-Geräte in Asien? Der zwanzigste Geburtstag, der Linux im August 2011 weltweit in die Medien brachte? Alles nicht wirklich überzeugend.

    Ich hoffe, dass dieser Artikel eher animiert einfach LINUX zu wagen, denn abschreckt:
    Linux auf dem Desktop? | heise

    Eine interessante These darin lautet:

    Die größte Hürde für einen breiten Erfolg auf dem Desktop ist nämlich die Flexibilität von Linux – das, was erfahrene Linuxer schätzen und lieben: die freie Wahl zwischen hundert Distributionen und einem halben Dutzend Desktops, zwischen zahlreichen Programmiersprachen (C, C++, Perl, Python, Vala ...) und (GUI-) Frameworks (Qt/KDE, glib/Gtk+/Gnome, ...), zwischen verschiedenen Paketverwaltungen (rpm, deb) und unterschiedlichsten Ansätzen zum Systemmanagement.

  11. #140
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    ...nämlich die Flexibilität von Linux
    Ich war ja gestern den ganzen Abend mit Ubuntu unterwegs.
    Die Foren sahen alle aus wie immer.
    Da war also nix mit (mehr) Flexibilität

    Eher sogar weniger:
    Maus-Zurück funktionierte nicht, ein Klick in die Adresszeile des Browsers markierte nicht die dort stehen Adresse.
    Ist keine Kritik, sondern nur eine Frage der Gewohnheiten.

    Welches BS ich nutze, mache ich primär von den Möglichkeiten (m)einer 'Problemlösung' abhängig.
    Bin bisher gut damit gefahren und es ist auch entspannter für so manche Diskussion.

Seite 14 von 30 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 12.04
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.06.12, 19:59
  2. eee-Book/Ubuntu/Google Earth-Problem
    Von hello_farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.10, 22:07
  3. wie installiert man ein USB Edge Modem unter Ubuntu
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 16:44
  4. Linux 9.0
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 07:09
  5. Linux
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 19:24