Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Ubuntu 12.04

Erstellt von MadMac, 26.04.2012, 16:38 Uhr · 24 Antworten · 3.374 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Ne, nimm mal ne 8.04 ubuntu, oder besser ne olles 10.x suse, da siehst Du noch was ich meine, erst wurden Step bei Step, Sprache, Keyboard, Partition, Grafik, etc. Software ausgesucht mit nem GUI, teilweise mit Funktionstest, und erst danach lief die Install durch, Ergebnis war meistens ein funktionierendes System ohne nachgeschaltete Klimmzüge.
    Ja, genauso installiere ich Ubuntu immer - Seit 8.04 hat sich das nicht verändert und es ist auch in 12.04 noch so.

    Oder meintest Du, dass der Install bereits beginnt, bevor die Konfiguration abgeschlossen ist ?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Nicht ganz, sprache, keyboard, partitionierung, zeitzone, und dann gehts ab. Bei suse gabs bevor die alles entscheidende frage zu beantwortet wurde, eine übersicht was installiert, welche hardware erkannt/treiber installiert werden, usw.da konnte man noch mal checken ob z.b. die Hardware korrekterkannt wurde und den punkt nochmal nachkarten,( wegen z.b. grafikkarten revisionsnummer) gelegntlich treiben die herstellen etwas schindluder, und haben ne falsche oder nicht 100% passende id der hardware mitgegeben.

    auf jeden fall passt der standart modeset nicht mehr für meinen 3 jahre alten notebook, bei u10.04 war alles noch o.k., da gabs die probleme nicht, mit nomodeset oder i915.modeset=0
    habe ich jetzt wenigstens erstmal grafik, leider nur 1024x768 statt 1366x768,

  4. #23
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    942

    Ubuntu 12.04 LTS mit Gnome Classic

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bin nun auch noch ueber Lubuntu gestolpert, das seit kurzen zur Ubuntu Familie gehoert, allerdings nicht GNOME sondern LXDE als Desktop Environment benutzt. Recht schlank, und sehr an Windows angelehnt. Man fuehlt sich also schneller zuhause. Das neue GNOME3 Zeugs und Unity von Ubuntu mag ich im Gegensatz dazu ueberhaupt nicht. Passende Alternative damit gefunden .
    man kann auch relativ einfach und schnell nach der Ubuntu Installation von 12.04 LTS
    dann die Gnome Classic Unterstützung nachinstallieren,
    dann verhält sich Ubuntu wieder wie gewohnt, und man ärgert sich nicht mit der Unity Oberfläche
    funktioniert prima .....

    >>> Terminal-Fenster öffnen

    >>> sudo apt-get install gnome



    How To Enable And Install Gnome Shell Themes Under Ubuntu 12.04 LTS Precise Pangolin

    How to Install GNOME Themes in Ubuntu 12.04 LTS

    Design Ubuntu 12.04 LTS auf Design Ubuntu 10.04 LTS umstellen



  5. #24
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Auch das neue "Mint" ist zum downloaden.
    Linux Mint 13 "Maya" freigegeben | heise open

  6. #25
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116

    Download Linux mint

    Editions for Linux Mint 13 "Maya" - Linux Mint

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. UBUNTU GNU/Linux *
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 15.03.12, 00:27
  2. eee-Book/Ubuntu/Google Earth-Problem
    Von hello_farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.10, 22:07
  3. wie installiert man ein USB Edge Modem unter Ubuntu
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 16:44