Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Ubuntu 12.04

Erstellt von MadMac, 26.04.2012, 16:38 Uhr · 24 Antworten · 3.368 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Irgendwie wird Ubuntu seit 10.04 immer schlechter. Hab jetzt mal ein paar Versionen durchprobiert, ein paar falsche Fehlermeldungen ueber Sensoren, die Graphic geht nicht richtig mit Dual-DVI, der ganze Bloat. Weiss nicht, laeuft meiner Meinung nach in die falsche Richtung.

    Aktuell hab ich mir Linux Mint gesaugt, das auf Ubunt basiert. Arch Linux gibts dann auch noch. Aber kostet halt einen Haufen Zeit. Da geh ich dann doch wieder zurueck zu Windows.

    Why Linux is a desktop flop

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Ich habe mit Ubuntu 12.04 keine Probleme, auch nicht auf meinem brandneuem Lappi (Lenovo Thinkpad). Bei der 30 MB Minimalversion könnte allerdings der ein oder andere wichtige Baustein fehlen. Lieber die klassische Version aufspielen und hinterher nicht herumschrauben müssen. Lediglich auf einem relativ ausgefallenen Samsung Laptop habe ich es nicht ans Laufen gekriegt.

    Cheers, X-pat

  4. #13
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Ubuntu 12.04 aufgespielt, und Blackscreen, seit die Step by Step Installationroutine abgeschaft wurde, wird ubuntuLinux immer besch.... bei Suse wird wenigstens minimal Unterstützung angeboten.

  5. #14
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Was meinst Du mit " ...die Step by Step Installationroutine abgeschaft wurde" ?
    Die Routine ist wohl step-by-step, ähnlich wie bei WIN XP.

  6. #15
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Es gibt auch die "Alternate" CD's, die erlauben eine genauere Kontrolle, was wie installiert wird.

  7. #16
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit " ...die Step by Step Installationroutine abgeschaft wurde" ?
    Die Routine ist wohl step-by-step, ähnlich wie bei WIN XP.
    Ne, nimm mal ne 8.04 ubuntu, oder besser ne olles 10.x suse, da siehst Du noch was ich meine, erst wurden Step bei Step, Sprache, Keyboard, Partition, Grafik, etc. Software ausgesucht mit nem GUI, teilweise mit Funktionstest, und erst danach lief die Install durch, Ergebnis war meistens ein funktionierendes System ohne nachgeschaltete Klimmzüge.

  8. #17
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Ne, nimm mal ne 8.04 ubuntu, oder besser ne olles 10.x suse, da siehst Du noch was ich meine, erst wurden Step bei Step, Sprache, Keyboard, Partition, Grafik, etc. Software ausgesucht mit nem GUI, teilweise mit Funktionstest, und erst danach lief die Install durch, Ergebnis war meistens ein funktionierendes System ohne nachgeschaltete Klimmzüge.
    Ja, schrieb ich doch schon . Nimm eine Alternate Install-CD. Da geht all das.

  9. #18
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Hab ne alte nate hilft aber auch nix.

  10. #19
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Musst glaub ich F6 drucken, dann Expert Modus.

  11. #20
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Ach so, kubuntu bietet wenigsten ne nomodeset anwahl an, dann läuft es mit kleinerer Auflösung, glaube eher das es ein gnome3/unity problem ist

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. UBUNTU GNU/Linux *
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 15.03.12, 00:27
  2. eee-Book/Ubuntu/Google Earth-Problem
    Von hello_farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.10, 22:07
  3. wie installiert man ein USB Edge Modem unter Ubuntu
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 16:44