Ergebnis 1 bis 8 von 8

Übersetzungssoftware für Handy?

Erstellt von alhash, 13.09.2005, 15:16 Uhr · 7 Antworten · 924 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Übersetzungssoftware für Handy?

    Hallo Freunde,

    werde mit in naher Zukunft mal wieder ein neues Handy zulegen. Ich weiß schon, welches ich will.

    Es ist ein Handy mit dem Betriebssystem von Symbian. Dafür gibt es reichlich Software. Was mich nun interessiert, ob es für dieses System Übersetzungssoftware thai-deutsch bzw deutsch-thai gibt, finde ich ganz nett, wenn man mal in der Pampas unterwegs ist und eine unaussprechliche Frage seinem Gegenüber unter der Nase halten kann, da ich mit Micha bei weitem noch nicht mithalten kann.

    Also, wer kennt etwas, bzw hat so etwas auf seinem Handy schon installiert/probiert?

    Gruß
    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339

    Re: Übersetzungssoftware für Handy?

    Für Java-Handies gibt´s so etwas. Bin mal bei einer anderen Recherche darübergestolpert. Habe leider damals kein Bookmark gemacht...

    Java: doch noch gefunden:
    http://www.abcthai.de/

    Symbian:
    http://www.google.de/search?q=thai+deutsch+symbian

  4. #3
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Re: Übersetzungssoftware für Handy?

    Hi,

    welches Handy willst Du Dir genau ánschaffen ? Leider gibt es viele Handy welche in D verkauft werden und die thailändischen Schriftzeichen nicht sauber - lesbar - anzeigen können; da nützt leider das Programm nícht viel wenn das Display nicht mitspielt.
    Beste Test: Laß Dir von einem Thai Handy eine thailändische SMS senden, kommt dann etwas lesbares heraus, hast Du Glück gehabt.
    Viel Erfolg
    Wolfgang

    Siemens und Sony wollen in Thailand für in Europa gekaufte
    Handys die Thai Firmware und Sprachdatei nicht aufspielen.
    Bei Siemens bin ich im Headquaters Bangkok gescheitert.

  5. #4
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Übersetzungssoftware für Handy?

    Siemens und Sony wollen in Thailand für in Europa gekaufte
    Handys die Thai Firmware und Sprachdatei nicht aufspielen.
    Siemens und Sony-ericsson spielen die Thai-Software auch hier in Deutschland auf.

    Gruss.....

  6. #5
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Re: Übersetzungssoftware für Handy?

    @dutlek

    Danke, wenn ich das gewusst hätte, wären mir in Bangkok unzählige Telefongespräche mit Hotlines und Taxifahrten zu den Servicecentern erspart geblieben.Aber warum stellen sich die Servicestellen in Thailand sturr ?
    Kannst Du mir von Sony bzw Siemens die Serviveadresse/Nummer geben ?
    Eventuell als pn ?
    Danke.

    Gruß
    wolfgang

  7. #6
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Übersetzungssoftware für Handy?

    @wolfgang
    Aber warum stellen sich die Servicestellen in Thailand sturr
    Das kann ich Dir leider nicht beantworten.

    Kannst Du mir von Sony bzw Siemens die Serviveadresse/Nummer geben
    Die Nummern hab ich jetzt nicht mehr. Du kannst Dir die Nummern aber ueber die Auskunft geben lassen. Bei Siemens-Handys ist das in Bochhold, da musst Du das Handy auch hinschicken, kostet aber nichts. Ericsson nennt Dir ein Vertragepartner in Deiner Naehe, der die installation macht. Frage aber genau nach, bei welchem Handy es geht oder nicht.

    Gruss.....Rolf

  8. #7
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Re: Übersetzungssoftware für Handy?

    @dutlek

    Danke, aber ich sehe bei meinem sony p910i schon noch das Problem das dies das Betriebssystem von Symbian installiert hat und dieses Handy auch in Thailand nicht mit Thai Software gesichtet habe.Hatte mich noch vor einem Jahr gewundert das es für damals 40000 Baht weder Thai Software T9 oder Thai Schrift Anzeige noch ein Handbuch in Thai gegeben hat.Auch nicht im Handy Tempel MBK.

  9. #8
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Übersetzungssoftware für Handy?

    @ohlahoppla1

    es wird das Nokia 6681 sein. Mein altes Siemens S55 kann SMS in Thaischrift empfangen, hat aber keinen Thaizeichensatz. Das scheint aber kein Problem zu sein, da die Tochter meiner Frau, der ich das selbe Handy schenkte, diesen Zeichensatz im Handy drinhat (wohl von irgendeinem Shop eingespielt)

    Da Siemens ja die Handysparte an Benq verkauft hat, sehe ich für diese Marke keine Zukunft mehr.

    @Talkrabb,

    vielen Dank für die Links

    Gruß
    AlHash

Ähnliche Themen

  1. Übersetzungssoftware Symbian Handys
    Von Schwemmland im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.09, 10:23
  2. telefonieren Handy D -> Handy Th
    Von Samui-Klaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 17:26
  3. Handy!!!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 12:59
  4. Übersetzungssoftware
    Von ph986 im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 20:23
  5. Handy.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 07:51