Ergebnis 1 bis 9 von 9

Übersetzungsprogramm

Erstellt von sunnyboy, 03.02.2003, 10:38 Uhr · 8 Antworten · 2.743 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Übersetzungsprogramm

    Suche Sprachübersetzungsprogramme (für die gängigen Weltsprachen)
    als freeware, welche mir auch auch komplette Sätze übersetzen (Babylon habe ich schon).
    Weiß einer einen guten Link?
    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Übersetzungsprogramm

    Naja, so richtig gut sind wohl alle nicht.
    Wenn ich in der Vergangenheit mal eins benutzt habe, dann dieses. Das gab es schon zu DOS-Prompt Zeiten; kann also auf eine lange Entwicklungszeit zurückblicken. Demos sind auch verfügbar.

    Michael

    P.S. Lese gerade, das du Freeware suchst... Schau dir die Demo trotzdem mal an. Ich denke die Preise sind angemessen.

  4. #3
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Übersetzungsprogramm

    @Sunnyboy
    Was Du suchst, wird es sooo nicht geben..

    Schon gar nicht als Freeware...

    Hier habe ich dennoch eine recht interessante Seite fuer Euch.

    Uebersetzen in 26 Sprachen

    Das Angebot ist kostenlos.

  5. #4
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Übersetzungsprogramm

    Für Online-Benutzung gibt es auch noch den Babelfisch - allerdings sind dessen Übersetzung oftmals nur zur allgemeinen Erheiterung zu gebrauchen. Erinnert sich noch jemand an die Geschlechternocken aus Spammails letzten Herbst?

  6. #5
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Übersetzungsprogramm

    dessen Übersetzung oftmals nur zur allgemeinen Erheiterung zu
    Hab Babelfish gerade ausprobiert, bringt schon bei einfachen Übersetzungen Kuriositäten zustande.
    Früher habe ich gelegentlich das Übersetzungsprogramm von web.de benutzt, leider abgeschafft.
    Was Du suchst, wird es sooo nicht geben. Schon gar nicht als Freeware., den Verdacht habe ich mittlerweile auch.
    Vielleicht hat jemand noch einen Tip.
    Gruß Sunnyboy

  7. #6
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Übersetzungsprogramm

    Wenn´s nur ab und zu um einen Satz geht, kann man´s auch hier versuchen...

  8. #7
    naamtok
    Avatar von naamtok

    Re: Übersetzungsprogramm

    Hallo Kali,

    bei google hast Du aber auch die Möglichkeit eine komplette Website übersetzen zu lassen.

    Beispiel:
    Du möchtest die US-Seite traffic.com aufrufen, aber dein english ist nicht gerade das beste (meins auch nicht :-) )
    dann gibst du bei google einfach nur traffic.com ein und lässt über "Das Web" suchen.
    Hier wird Dir nun der Link zu http://www.traffic.com angezeigt mit der Option "Diese Seite übersetzten".
    Auf "Diese Seite übersetzen" klicken und Dir wird in den meisten Fällen auch die Übersetzung angezeigt.

    Eine weitere Möglichkeit zur Übersetzung findet man auch bei Lycos
    Dies ist dann dieser Link:
    http://reversonet.lycos.de/translator.asp

    ! Mnach mal erhalte ich bei Aufruf dieses Links die Fehlermeldung, dass diese Seite nicht angezigt werden kann. Dann klicke ich immer auf "aktualisieren" (ober in der Browser-Statuszeile") und die Seite wird anschliessend vernünftig angezeigt.

    Eine Möglichkeit english in thai zu übersetzen findet man hier:
    http://www.links.nectec.or.th/servic...it/index2.html

    Gruss
    naamtok

  9. #8
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Übersetzungsprogramm

    Mittlerweile wird im Internet einfach zu viel gefaehrliches/illegales genutzt/verbreitet.

    Und die meisten Tools sind Ihr Geld nicht wert (siehe den Antiviren-Thread).

    Was war das noch ruhig vor ca. 10 Jahren, als noch nicht Hinz und Kunz im Web unterwegs war.

  10. #9
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Übersetzungsprogramm

    (Babylon habe ich schon)
    Babylon ist optimal, um einzelne Wörter nachzuschlagen

    woma

Ähnliche Themen

  1. Google Übersetzungsprogramm
    Von lienthonglo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.05.09, 23:15
  2. Übersetzungsprogramm deutsch- thai
    Von Harley im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.05, 00:31
  3. Übersetzungsprogramm
    Von pipe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 20:19
  4. Thai Übersetzungsprogramm
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.01, 12:48
  5. Gutes Übersetzungsprogramm ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.00, 16:35