Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

Twitter, Facebook und andere soziale Plattformen 2016

Erstellt von MadMac, 31.03.2016, 10:55 Uhr · 63 Antworten · 4.468 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.255
    Nutze LINE und WeChat.

    Sprachnachrichten über LINE..gehen bei mir nur für max. 19 Sekunden Aufnahmedauer..

    https://de.wikipedia.org/wiki/WeChat

    WeChat aus China: Eine App für alles - SPIEGEL ONLINE

    https://curved.de/news/warum-wechat-...t-recht-177171

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.778
    Wenn man in der Ferne wohnt, finde ich Facebook nützlich.

    Eine Freundin hat Mai zur Teilnahme überredet und nun hat sie mittels der Plattform wieder Kontakt zu früheren Nachbarn und Freunden geknüpft - bis nach Laos.

  4. #53
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen

    Sprachnachrichten über LINE..gehen bei mir nur für max. 19 Sekunden Aufnahmedauer..
    Ist ja mal ganz nett für einen "Gute Nacht" Gruß, aber ansich gehören Sprachnachrichten über einen Textchat mal meiner Meinung nach verboten.

  5. #54
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.753
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Ist ja mal ganz nett für einen "Gute Nacht" Gruß, aber ansich gehören Sprachnachrichten über einen Textchat mal meiner Meinung nach verboten.
    und wieso jetz genau?

  6. #55
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    und wieso jetz genau?
    Weil so ein braver Erdenbürger schnell zum Mörder werden kann, wenn er auf der Bahnfahrt München-Frankfurt einen im Rücken sitzen hat, der sich im Dialog über aufgezeichnete Sprachkurznachrichten mit seiner Liebsten austauscht, bei der jede eingehende Nachricht noch durch ein entsprechenden Laut angekündigt wird.

    Oder um es kurz auszudrücken: Dafür wurde es einfach nicht entwickelt. Dafür habe ich Video/Sprachchats oder ich, ACHTUNG, rufe an, wenn ich unbedingt etwas mündlich loswerden muss. Alles andere ist die Ver_ge_waltig_ung einer Funktion, die sicherlich nicht in diesem Sinne gedacht war!

  7. #56
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.753
    dass man das lautlos stellen kann weisst aber schon?

  8. #57
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.546
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    dass man das lautlos stellen kann weisst aber schon?
    Er schon, aber der in seinem Rücken wohl nicht.

  9. #58
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    dass man das lautlos stellen kann weisst aber schon?
    Die Frage ist, ob das der Lärmbelästiger hinter mir wusste. Und erkläre mir doch mal bitte, was für einen Sinn in der heutigen Zeit eine Unterhaltung / Dialog im Walky-Talky-Stil hat, die ja bei den gängigen Chats noch durch die verlängerte Unterbrechung zwecks downloads in Sachen Qualität herabgesetzt wird.

  10. #59
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.753
    also geht's da eher um deine Abneigung dagegen.is ok.

  11. #60
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    also geht's da eher um deine Abneigung dagegen.is ok.
    nein, es geht um darum, wie eine Anwendung sinnvoll genutzt wird und wie nicht. Und sowas lässt sich objektiv durch einen Vergleich der Effektivität bemessen Aber wer da einen Mehrwert drin siehst, Unterhaltungen im Walki-Talki-Stil zu führen, dem ist das offen.

    Es gibt ja auch genügend Leute, die halten ein Word-Dokument für eine super Dokumentenablage. Mir dreht sich halt regelmäßig der Magen um, wenn ich sehe, dass Leute Programmmöglichkeiten in alle Richtungen ausreizen, ohne den Sinn zu hinterfragen. Aber das ist eine Berufskrankheit.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf Wat-Tour in THL ..... und anderes
    Von Ricci im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 18:10
  2. Isaan und andere Ecken (Dez. 03)
    Von JT29 im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 10:37
  3. Können, dürfen, müssen, sollen und anderes
    Von Ricci im Forum Thaiboard
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 05:27
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 03:46
  5. An Herbert und andere Österreicher.
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 16:26