Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Twitter, Facebook und andere soziale Plattformen 2016

Erstellt von MadMac, 31.03.2016, 10:55 Uhr · 63 Antworten · 4.932 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ... FB andererseits ist durchaus gut und hilfreich, speziell wenn man in ein paar lokalen Gruppen ist. Hab da auch schone eine Reihe Leute getroffen. Sollte man nicht unterschaetzen, so man die typisch deutsche Angst ablegt.
    Genau dafür nutze und befürworte ich FB.
    Mit einer Einschränkung: s/lokale/geschlossene/

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.280
    ich hab irgendwann entdeckt das man bei FB die Nachrichten einzelner Personen blocken kann, seitdem ist es auszuhalten, weil süße Katzenkinder, Hundebabies und das Selfie vom letzten Schuhkauf oder Restaurantbesuch brauch ich nicht, x hat pic von xx geliked ebensowenig.

    ich hab nur 12 Freunde und mehr werden das auch nicht, alle Dumpfbacken geschreddert.

  4. #13
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    ... Der hier https://twitter.com/koljabonke ist sogar so gut, dass man ihn Anfang des Jahres gespeert hat, was einen Shitstorm zur Folge hatte und ....
    Hier wird der Vorgang übrigens erklärt: Twitter sperrt den Autor und Blogger Kolja Bonke aus - warum?

  5. #14
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich hab nur 12 Freunde und mehr werden das auch nicht, alle Dumpfbacken geschreddert.
    So siehts bei mir inzwischen auch aus

  6. #15
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    habe auch nur rd 60 Freunde auf FB ,ausschließlich persönlich Bekannte.Ein Teil davon Familien-Gruppe.

  7. #16
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835
    ohne Line geht hier garnix mehr,

    sobald man eine Handynummer gespeichert hat, wird man unter Line mit dem Line account der Person verbunden.
    Gerade bei Handwerkern )musste neulich die Rollhalteschiene des Rolltors neu schweissen lassen,
    ausserdem einen weiteren U Anker, der das Umfallen des Tores ...ein weiterer Schutz )

    jedenfalls hatte ich seinen Line account, ging in die abgespeicherten Nachrichten unter (Line) KEEP,
    musste nur die Nachricht, wo ich wohne, Links auf here und google maps, ausserdem Fotos von google maps mit Wegbeschreibung,
    anklicken als WEITERLEITEN an :
    und schon hatte der Handwerker die Info auf seinem Smartphone,

    die Zeiten ohne Line jemanden eine Wegbeschreibung zu geben ... ein Alp.en.traum

  8. #17
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    WhatsUp. Line ist ein Batteriefresser und Spammaschine.

  9. #18
    Avatar von thai.fun

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    412
    Hab seit Jahren immer gewollt "nur" so um 15-20 FB "Freunde". Schaue auch nur so 2-3mal in der Woche rein. Was ich aber in den letzten 2-3 Jahren dank meinem Richtigen Namen festgestellt habe, das da plötzlich alte Kameraden, Freunde, ehemalige Lieben, vor allem die Junge-Verwandtschaft wie Nichten etc. mich so gefunden haben. Darum lasse ich mein Account auch bestehen. Vor allem aber ist es herrlich und unterhaltend bei den Thai-"Freunden" zu verfolgen was da in Thailand und dem Facebook so täglich abgeht. Vor allem jetzt wo ich kaum mehr nach Thailand komme.

  10. #19
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Genau, ich hab unheimlich viele alte Kontakte wiedergefunden, sowohl Freunde, Bekannte, Studienkollegen, aber auch Verwandtschaft.

    Wenn man das Tool, was FB ist, bewusst einsetzt, kann man da viel gewinnen. Wenn man Angst hat wie vor Streetview, natuerlich nicht

  11. #20
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Ich komme mit Facebook super klar und finde es gut, ein entfernter Verwandter aus den USA hat mich z. B. darüber gefunden...

    Twitter nutze ich nicht, ist aber für viele Journalisten eine wichtige Informationsquelle, allerdings nur so die ersten 10 Minuten nach einem Ereignis, danach sind Verschwörungstheoretiker, Erklärer, Meinungsmacher, Kaffeesatzleser am Twittern ...

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf Wat-Tour in THL ..... und anderes
    Von Ricci im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 18:10
  2. Isaan und andere Ecken (Dez. 03)
    Von JT29 im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 10:37
  3. Können, dürfen, müssen, sollen und anderes
    Von Ricci im Forum Thaiboard
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 05:27
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 03:46
  5. An Herbert und andere Österreicher.
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 16:26