Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

TV an Laptop anschließen

Erstellt von dawarwas, 31.07.2007, 16:59 Uhr · 21 Antworten · 1.967 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    TV an Laptop anschließen

    Hi, ich nehme einen einfachen Laptop mit ins LOS. Nun hat er leider keinen seperaten TV out. Gibt es sonst ne Möglichkeit nen TV daran zu hängen? Z.B. über PCMCIA oder gib es was externes über USB, oder so? Ich denke den Monitor out kann man ganz vergessen?!


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: TV an Laptop anschließen

    ich habe bei pearl mal einen converter gesehen der das monitorsignal des notebooks auf tv FBAS Pal norm umsetzt. das tv gerät muss zumindest einen scartanschluss besitzen.
    beim notebook eine niedrige auflösung wählen, da der tv seine grenzen hat.

  4. #3
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: TV an Laptop anschließen

    Danke wingman,
    da werde ich mich dann x nach umsehen.


  5. #4
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: TV an Laptop anschließen

    @Wingman,
    war ne klasse Hilffe!
    Bei Ebay gibt es direkt diverse Auktionen.

    1

    2

    Das sind aber relativ "umfangreiche" Teile. Auch weiss ich nicht für wieviel die weg gehen werden.

    In Hong Kong gibt es einen solchen Stecker.

    Der wird wahrscheinlich auch im Phan Tip Plaza verkauft werden. Kann da eigentlich auch nicht die Welt kosten. Ist er aber genau so gut, wie die "umfangreichen" Teile?

    Gruss.

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: TV an Laptop anschließen

    Den Hongkong Adapter kannst du nicht brauchen, der konvertiert in SVHS.
    Der Adapter unter 2 wäre schon ganz brauchbar, auch der unter 1.
    Aufwendig ist die Signalumwandlung schon, er formt ja RGB, vert.sync und hor.sync in ein kompaktes FBAS signal um.
    mit einem dieser Konverter liegst du auf der sicheren seite.

  7. #6
    Avatar von Harry1

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    221

    Re: TV an Laptop anschließen

    das gerät unter 1 ist genau umgekehrt, also tv schauen auf dem pc- monitor.

    gruß
    Harry

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: TV an Laptop anschließen

    da hat er recht sorry, habe ich wohl überlesen. bitte um vergebung . also benötigt wird ein gerät VGA auf FBAS alles andere funzt nicht.

  9. #8
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: TV an Laptop anschließen

    Zitat Zitat von Harry1",p="510318
    das gerät unter 1 ist genau umgekehrt, also tv schauen auf dem pc- monitor.

    gruß
    Harry
    Ja stimmt! Ich hatte schon ne Answer von dem VK bekommen, als ich ihn auf die Qualität hin anschrieb. Er machte mich auch direkt auf den Fehler aufmerksam. Den anderen halte ich somit weiter unter beobachtung.

    :bravo:

    Gruss.

  10. #9
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: TV an Laptop anschließen

    @ darwarwas, hat dein Lap evtl. einen svhs Ausgang ( Buchse ) ?
    Falls ja, reicht 1 Kondensator von 470 picofarad in der
    Leitung, um das Bildsignal Richtung TV auf einem composite Ausgang ( Chinch , gelb ) auszugeben. TV Eingang Composite ( gelb ) Standart in TH.

  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: TV an Laptop anschließen

    hallo nokgeo,
    es genügt nicht einen kondensator einfach in die signalleitung zu schalten, denn svhs bedeutet das chromasignal und luminanzsignal getrennt wurden.
    da der tv ohnehin gegenüber dem notebook eine sehr eingeschränkte bildqualität hat, rate ich von zusätzlichen fehlanpassungen ab.
    hier sollte unser member die paar euro nicht scheuen um der familie in thailand etwas präsentieren zu können.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. T- Com Speedboard 701 V mit WLAN in Thailand anschließen
    Von franky_23 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.12, 09:25
  2. Neues Laptop
    Von Kurt im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.10, 11:50
  3. WLAN-PC-Laptop
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 23:30
  4. Probleme mit Laptop
    Von Ampudjini im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 01:50
  5. One Laptop per Child
    Von KraphPhom im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 21:13