Ergebnis 1 bis 4 von 4

True ADSL Line & Pacific.net.hk Mailserver

Erstellt von fox, 06.05.2006, 17:12 Uhr · 3 Antworten · 853 Aufrufe

  1. #1
    fox
    Avatar von fox

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    195

    True ADSL Line & Pacific.net.hk Mailserver

    Moin, ich habe in Thailand eine 4mbit Line von True. Die funktioniert eigentlich auch recht ordentlich, nur mit meinem neuen Emailserver von Pacific.net.hk habe ich Probleme.
    Ich bekomme nur Timeouts wenn ich versuche per Pop/Smtp mich zum Server zu verbinden.
    Die Serveradressen lauten:
    pop.pacific.net.hk ( Standardport 110 ) und smtp.pacific.net.hk ( Standardport 25 ).
    Könnte jmd. der auch eine True Line hat versuchen, ob er zu den Servern eine Verbindung herstellen kann?
    Geht ganz einfach mit folgenden Befehlen:
    Start --> Ausführen --> "telnet smtp.pacific.net.hk 25" bzw "telnet pop.pacific.net.hk 110 ).
    Bei einer erfolgreichen Verbindung müsste beim POP Server folgende Meldung kommen: "+OK POP3 server ready."
    Beim SMTP Server etwas wie "220 tsingyi.pacific.net.hk ESMTP Sendmail ; Sat, 6 May 2006 23:11:41 +0800 (CST)"
    Wäre seeehr hilfreich!
    Vielen Dank im Voraus
    Fox

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: True ADSL Line & Pacific.net.hk Mailserver

    die beiden Adressen in den Browser eingegeben führen zu einer Seite, auf der man sich per Browser einloggen kann:
    Welcome to Pacific Internet Webmail. Simply login the Webmail, you will be able to access your email box and find many great features

  4. #3
    fox
    Avatar von fox

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    195

    Re: True ADSL Line & Pacific.net.hk Mailserver

    Moin, danke erstmal. Wenn Du die Adressen in dem Webbrowser eingibts, verbindest Du dich mit dem Server über Port 80. Dieser funktioniert auch bei mir einwandfrei.
    Könntest Du es bitte auch noch mit der "Telnet-Methode" (siehe oben) probieren?
    Danke
    Fox

  5. #4
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: True ADSL Line & Pacific.net.hk Mailserver

    Im Telnet-Fenster erden Eingaben (nehme an: Zugangsdaten) erwartet (die ich nicht habe) - bei POP kommt Server ready

Ähnliche Themen

  1. ADSL- Line downgegraded- bereu es nicht !
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 11:55
  2. Mikrofon / line-in hören?
    Von ReneZ im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.03.08, 15:29
  3. ON LINE YIPSEE CARD อ่านไũ
    Von NancyC80 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 11:55
  4. Asia Pacific
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 13:54