Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Trojaner für Erfassung von Bankdaten

Erstellt von Thaigirl, 17.09.2011, 17:15 Uhr · 29 Antworten · 3.057 Aufrufe

  1. #1
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl

    Angry Trojaner für Erfassung von Bankdaten

    Hallo Nittayaner,
    ich habe ein Problem.
    Mein Computer wurde mit einem Trojaner infiziert, der nach meinem Einlogen in mein Bankkonto meine Tan-Nummern abfragen wollte. Ich habe den Vorgang gestoppt und meiner Bank gemeldet. Sofort wurde mein Konto gesperrt.

    Ich habe nun den Rechner mit verschiedenen Antivir- und sonstigen Programmen gescannt und dachte dass der Trojaner gelöscht bzw. vernichtet wurde.

    Vor einer Woche war mein Freund bei mir und hat sich bei mir in meinen Rechner eingelogt (keine Externe war angeschlossen) und wollte Banking machen. Sofort war das Konto von ihm auch gesperrt und alle Kreditkarten wurden zudem gesperrt.

    Nun meine Frage.
    Ich habe eine externe Festplatte, die auch gestern angeschlossen habe.

    Muss ich meinen Rechner mit XP neu aufsetzen lassen?
    Kann auf der externen Festplatte der Trojaner versteckt sein?

    Ratlos

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Der kann in der Tat auf einer externen Platte sein, oder USB-Stick z.B. Allerdings sollte eigentlich ein Antivir Programm auch Alarm schlagen, wenn dieser versucht einzudringen.

  4. #3
    Avatar von Mantoo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Der kann in der Tat auf einer externen Platte sein, oder USB-Stick z.B. Allerdings sollte eigentlich ein Antivir Programm auch Alarm schlagen, wenn dieser versucht einzudringen.
    Wenn das Antivirenprogramm den Schädling kennt.
    Allerdings gibt es keines, welches 100% aller Viren, Trojaner etc. kennen wird. Von daher, gerade wenn sich der Rechner so seltsam benimmt und ein Scan nichts gebracht hat, ist zum Neuaufsetzen des Systems zu raten. Dauert zwar, so man kein sauberes Backup hat, ein wenig, ist aber die sicherste Variante.
    Und bevor man sich das neue System dann sofort wieder infiziert, ist eine gründliche Betrachtung aller externen Speichermedien anzuraten.

  5. #4
    Avatar von Michele

    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    14
    Gehe mal ins Trojaner-Board, dort wird einem eigentlich immer ganz gut geholfen. Außer wenn wie bei mir das komplette System zerschossen wird. Bei mir ging gar nichts mehr das letzte Mal, aber das ist eher selten.

  6. #5
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117
    Versuch es mal mit "Malwarebytes' Anti-Malware" ! Der findet die dazu gehörigen Dateien und löscht den Spass. Danach noch mal mit SpyBot SD scannen und die Registryeinträge löschen. Dann sollte das Problem behoben sein.

  7. #6
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    Wie löscht man die Registry?

  8. #7
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117
    Wenn SpyBot SD fertig ist zeigt es die Registryeinträge an, die Du dann mit dem Button "Bereinigen" löschst.

  9. #8
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    gelöscht.....

  10. #9
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Thaigirl Beitrag anzeigen
    Wie löscht man die Registry?
    Der war gut !!!


  11. #10
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Post

    Zitat Zitat von Thaigirl Beitrag anzeigen
    Wie löscht man die Registry?
    Einfach mal den Befehl " FORMAT C: " eingeben.
    Aber bring vorher mal lieber deinen Feuerfuchs mit seinen schmierigen Add-on`s um die Ecke. Dann ist das schon die halbe Miete.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.12, 05:00
  2. Lückenlose Erfassung von Farangs in Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 07:35
  3. Trojaner
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 17:10
  4. "Trojaner"
    Von KLAUS im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 22:35