Ergebnis 1 bis 10 von 10

Traffic Tool gesucht

Erstellt von Dr. Locker, 05.06.2007, 12:56 Uhr · 9 Antworten · 1.094 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Traffic Tool gesucht

    zur zeit nutze ich dlul meter free um meine verbindung zu ueberwachen, was eingehenden und ausgehenden traffic betrifft.

    allerdings scheint mir die software unzuverlaessig zu arbeiten.

    kennt jemand von euch evtl. ein kostenloses tool als alternative???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Traffic Tool gesucht

    DSL Speed Manager von der Telekom ist ein sehr gutes gratis-tool.

  4. #3
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: Traffic Tool gesucht

    ZoneAlarm (Firewall)...überwacht ein- und ausgehende Verbindungen. Programmen etc. muss der Zugriff auf´s Internet explizit genehmigt werden (einmaliger Zugriff oder permanent)... "STOP"-Button zur sofortigen Verbindungssperre, usw.
    Habe das Freeware-Programm seit Jahren auf meinen PC´s und bin sehr zufrieden.
    Downloadlink

    Gruß

    Achim

    Noch was: Beim Setup versucht die Software einmal, Dir die kostenpflichtige Version unterzujubeln. Bei jenem Fenster dann die kostenlose Freeware auswählen.

  5. #4
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Traffic Tool gesucht

    @maphrao
    das tool werde ich mir gleich mal downloaden und ansehen.
    nutzt du das selbst auch??? scheinen die daten die es liefert zuverlaessig

    @muc
    zone alarm ist ja eher eine firewall. hatte ich frueher in betrieb, bis es probleme mit verschiedenen programmen gab, die ich nutzte.

    auf jeden fall danke fuer die tips

  6. #5
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: Traffic Tool gesucht

    Sorry, hatte ich falsch interpretiert. Du suchst ja ein Tool zur Trafficvolumen-Messung.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

    2 Tools zur Volumen- und/oder Speedmessung : NetMeter oder BitMeter

    Gruß

    Achim

  7. #6
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Traffic Tool gesucht

    Zitat Zitat von Dr. Locker",p="489239
    @maphrao
    das tool werde ich mir gleich mal downloaden und ansehen.
    nutzt du das selbst auch??? scheinen die daten die es liefert zuverlaessig
    Ich hab es mal genutzt, momentan ist mir mein Traffic egal. War sehr zuverlässig und wurde auch immer von einigen Fachzeitschriften empfohlen. Einen Überblick über aktuelle Konkurrenzprodukte hab ich allerdings nicht.

  8. #7
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Traffic Tool gesucht

    Wireshark

    bzw. dessen Urvater

    Ethereal

    Sind beides recht mächtige Werkzeuge und gehen in Bedien- und Funktionsumfang "leicht" über ein TDSL-Speedometer hinaus. Also eher was für Fortgeschrittene.

  9. #8
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Traffic Tool gesucht

    Zitat Zitat von spellbound hound",p="489474
    Ethereal...Wireshark... und gehen in Bedien- und Funktionsumfang "leicht" über ein TDSL-Speedometer hinaus.
    wenn du schnell genug gucken tust, kannst du feststellen, ob dein PC das TCP/IP-Protokoll korrekt implementiert hat

    woma SCNR

  10. #9
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Traffic Tool gesucht

    also, der dsl speed manager von der telekom ist fuer meine zwecke nicht geeignet. dazu sollte man schon dsl haben.

    net meter und bitmeter hab ich mir heute frueh gesaugt und installiert. das ist schon eher was ich suche. wobei mir der netmeter etwas besser gefaellt.

    die beiden letztgenannten tools muss ich mir auch nochmal ansehen. :O

    es darf gerne etwas ausfuehrlichere software mit verschiedenen options und moeglichkeiten.

    bin zwar kein echter profi, aber naja...

  11. #10
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Traffic Tool gesucht

    also. ich habe mir nun alle vorgeschlagenen tools angesehen und bin dann doch beim netmeter haengen geblieben.

    wireshark ist fuer die reine trafficbeobachtung viel zu maechtig. ist fuer diesen job aber auch nicht gemacht/gedacht.

    netmeter bietet nun wirklich fast alles an um seinen traffic und die bandbreite im blick zu haben.
    ein diagramm ist zwar intern nicht darstellbar, aber man kann die daten exportieren und dann z. b. in excel als diagramm darstellen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Wat gesucht
    Von tuxluchs im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.11, 03:36
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 11:48
  3. Tool zum Erstellen von Web-Gallerien
    Von olisch im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 07:45
  4. Mia gesucht
    Von ph986 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 17:20
  5. GIF's gesucht
    Von Mang-gon-Jai im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 13:20