Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

TOT ...Drosselt den Internet Speed !! Bei Cat ist es nicht soo !!!!

Erstellt von Thailand123, 01.02.2014, 14:47 Uhr · 33 Antworten · 3.758 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Thailand hat eigentlich genug internationale Kapazitaet.
    Also das ist eine subjektive Meinung.
    Wie beschrieben (nach den verfuegbaren Unterlagen): 1,28 TBit/s nach Europa mit jeder Mange Staaten die noch unterwegs an der Leitung haengen. Schau dir an, welche Kapazitaeten z.B. in Sin ankommen.
    Allein ca. 10 Kabel die alle ueber dieser Kapazitaet liegen (Kabel bis zu 24 TBit/s).
    Insgesamt so ca. 16 Kabel.

    1,28 TBit = 1'280'000 * 1 Mbit/s.
    Also etwas mehr als 1 Mio Teilnehmer, die z.B. sich ein "funny Video"/TV Stream in mittlerer Qualitaet anschauen moechten.

    Oder: 25 MBit Glasfaseranschluss:
    wenn das in voller Bandbreite nach Europa laufen sollte, koenten noch gut 50'000 Teilnehmer bedient werden.
    Und das bei insgesamt 16 Laendern, die am Kabel haengen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Apro

    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    260
    Ich habe hier in Krabi/stadt einen Glasfaseranschluss von CAT mit 30MB.

    Da ich so gut wie ausschliesslich international unterwegs bin (im Internet) stehen bei mir am iMAC so immer 1-2 MB downloadrate an.

    Auch global.tv kann ich ohne Probleme ansehen.

    Der Anschluss ist rein privat und kostet mich im Monat 1500 Baht, wobei diesen Monat noch keine Rechnung gekommen ist, aber das dürfte auf die Unruhen zurückzuführen sein.

  4. #13
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Also das ist eine subjektive Meinung.
    Weiss nicht, ob Du einen Tunnel hast. Wenn das Internet am Boden liegt, einfach mal vergleichen, zwischen Tunnel und direkt.

  5. #14
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von Apro Beitrag anzeigen
    Ich habe hier in Krabi/stadt einen Glasfaseranschluss von CAT mit 30MB.

    Da ich so gut wie ausschliesslich international unterwegs bin (im Internet) stehen bei mir am iMAC so immer 1-2 MB downloadrate an.

    Auch global.tv kann ich ohne Probleme ansehen.

    Der Anschluss ist rein privat und kostet mich im Monat 1500 Baht, wobei diesen Monat noch keine Rechnung gekommen ist, aber das dürfte auf die Unruhen zurückzuführen sein.
    Ja ja, 1 bis 2 MBit ist leider realistisch.
    GlobalTV ist nicht international, sondern kommt aus Bangkok (so wie es bei yourhome auch war).
    Meine letzte ToT Rechnung kam 2 Wochen verspaetet.
    Habe mir laengst angewoehnt zum ueblichen Termin ohne Rechnung zu bezahlen.
    Geht ja problemlos am Schalter mit Kundennummer/alter Rechnung.

  6. #15
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Weiss nicht, ob Du einen Tunnel hast. Wenn das Internet am Boden liegt, einfach mal vergleichen, zwischen Tunnel und direkt.
    Habe Cyberghost Premium.
    Werde morgen abend mal ein paar Versuche machen.
    Falls es noch ein Morgen gibt

  7. #16
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Habe Cyberghost Premium.
    Werde morgen abend mal ein paar Versuche machen.
    Falls es noch ein Morgen gibt
    Es gibt ein Morgen....die Frage ist, ob auch für dich!

    Ich soll in zwei Monaten TOT-Glasfaser bekommen.
    Wenn das so gut ist, wie die 10MB-TOT, die ich jetzt vertraglich habe....Gute Nacht!

  8. #17
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Hab in BKK True Cable, mit 20Mbps, ziemlich flott. In CNX 3BB mit 13Mbps, eher lausig, die bieten auch FTTx an, aber warum soll ich 1200 irgendwas Baerte ausgeben, wenn es international doch nicht schneller geht.

    Alternativ geht mittlerweile auch LTE von True in BKK und CNX, ausprobiert mit knapp 30 Mbps auf Eierfone. Nicht schlecht.

  9. #18
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    ich habe leider TOT, jetzt um diese Zeit ( 23:25 ) ist es wieder langsam...........hier im Süden! werde überlegen ob ich True-move nehmen werde demnächst? aber ob die hier schneller sind, angeblich ja?

  10. #19
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    ich habe leider TOT, jetzt um diese Zeit ( 23:25 ) ist es wieder langsam...........hier im Süden! werde überlegen ob ich True-move nehmen werde demnächst? aber ob die hier schneller sind, angeblich ja?
    Das kenne ich- auch im Süden, eben auch TOT.
    Allerdings wollen manche "True-Move-Kunden", so hört man, zu TOT wechseln- aus dem selben Grund.

  11. #20
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Das komische dabei ist, hier in Baan Krut, an der Beachroad wo viele Lokale sind, klappt es scheinbar besser, ich bin etwas weiter weg in einer Seitenstrasse und da ist es besonders abends laaaaaaaaangsam....................

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie ist es den bei euch
    Von Massi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.12, 12:45
  2. Internet Thailand: TOT drosselt Downloads!
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 22:42
  3. Lahmes Internet! Auch bei euch?
    Von Ricci im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 00:43
  4. Kampf den Internet-Viren
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 11:03
  5. Security Update für den Internet Explodierer
    Von Visitor im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.02, 13:09