Ergebnis 1 bis 10 von 10

Tipp zu Videobearbeitung am PC

Erstellt von seven, 10.04.2004, 16:48 Uhr · 9 Antworten · 568 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Tipp zu Videobearbeitung am PC

    Hallo,

    die digitale Kamera aus unsere Firma kann u. a. auch kleine digitale Videos drehen. Einige dieser kleinen Filme wollte ich auf meine Internetseiten stellen, nur leider speichert die Kamera das ganze als Quicktime-Movie ab, der sehr viel Speicherplatz braucht. Nun wollte ich diese kleinen Filmchen ganz gern zu einem platzsparenden mpg-Video umformatieren bzw. das ganze komprimieren, aber habe keine Ahnung welches Programm mir dies erledigen kann.
    Gibt es Freeware mit der man solch einfach Videobearbeitung machen kann?

    Besten Dank
    Sven

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Tipp zu Videobearbeitung am PC

    Schau mal hier. Dort solltest du etwas geeignetes finden.

    Michael

  4. #3
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Tipp zu Videobearbeitung am PC

    Hallo,

    besten Dank für den Link, aber da finde ich nichts passendes um einen Quicktime-Movie in ein platzsparenderes Format umzuwandeln. Vielleicht suche ich auch ander falschen Stelle. :???:

    Sven

  5. #4
    chang _noi
    Avatar von chang _noi

    Re: Tipp zu Videobearbeitung am PC

    Versuch es mit TMPGEnc
    verwende es selber
    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831569.html
    hier gratis zum downloaden

  6. #5
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Tipp zu Videobearbeitung am PC

    Hallo,

    vielleicht lieget es ja an meinem beschränkten Verständnis für die Materie, aber ich finde dort immer nur Möglichkeiten, wie ich aus einer DVD, VCD & Co. ein MPEG mache. Nichts von dem habe ich, es ist doch nur ein lausiger Qicktime-Movie. Oder gilt da das selbe wie bei einer DVD-Formatierung?

    Ein ratloser
    Sven

  7. #6
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Tipp zu Videobearbeitung am PC

    Quicktime-Movie (.MOV) ist in der Tat ein lausiges Dateiformat, da man es eigentlich nur mit dem (nervigen) Quicktime-Player von Apple abspielen kann. Auf dvdrhelp.com habe ich nur den Hinweis auf ein kostenpflichtiges Tool gefunden...

  8. #7
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Tipp zu Videobearbeitung am PC

    Besten Dank, aber für den Preis bekomme ich auch schon Quciktime Pro, was Mov-Dateinen - so wie ich das verstanden habe - auch in MPEG, sogar MPEG 4 umwandelt.
    ich suche mal noch ein wneig weiter. Liegt wohl wirklich daran, dass dieses Format kaum einer nutzt. Andererseit kann ich ja kaum eine Datei mit 39 MB auf meine Seite stellen, nur um etwas mehr asl eine Minute Film abzuspielen. :-(

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Tipp zu Videobearbeitung am PC


  10. #9
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Tipp zu Videobearbeitung am PC

    evtl. hilft auch das hier...

  11. #10
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Tipp zu Videobearbeitung am PC

    Hallo,

    besten dank an alle, habe Dank Hilfe aus dem Forum eine Lösung gefunden, wie man die Filem in AVI und MPEG4-Format umwandelt. Funktioniert. Nur, dass ich MPEG4 weder mit Realplayer noch mit Windowsmediaplayer abspielen kann. Wahrscheinlich liegt es an der Konfiguration des Films. Werde da wohl noch etwas herumexperiemteiren, denn die Qualität ist bei MPEG4 weitaus höher und ein Quicktime-Movie mit 17 MB schrumpft auf 1MB zusammen. Bei AVI sind es immer noch 5 MB.

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipp
    Von ede im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 19:53
  2. TV-Tipp
    Von Stalker im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 11:57
  3. F1-Web-Tipp
    Von UAL im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 21:53
  4. Videobearbeitung
    Von Jani72 im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 14:34
  5. Videobearbeitung am PC !
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 11:25