Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Tipp Galaxi S2 Probleme

Erstellt von Hans.K, 21.03.2014, 21:37 Uhr · 23 Antworten · 2.845 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320

    Tipp Galaxi S2 Probleme

    Beim Smartphone Samsung Galaxi S2 treten häufig Probleme im Batterie-Bereich auf. Der Akku wird plötzlich schnell leer, oder angeblich wird das Gerät gerade geladen, obwohl kein Ladegerät angeschlossen ist, usw.usw. Die Ursache dafür ist in den meisten Fällen das sogenannte Flexkabel eine Reparatur bei Samsung kostet knapp 180€. Eine Summe die eine Reparatur heutzutage nicht mehr sinnvoll erscheinen lässt, zumal dieses Modell nicht mehr das Neuste ist.


    Doch man kann diese Sache mit etwas Feingefühl auch selbst durchführen. Das sogenannte Flexkabel kann man als Originalersatzteil für schlappe 15€ hier gut selbst einbauen.


    Ein Versuch, ist es aller Tage wert, denn das S2 ist auch noch Anno 2014 ein gutes Teil

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339
    Mein S2 läuft mit Cyanogenmod 11. Besser wie manch neues Handy.

  4. #3
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von Talkrabb Beitrag anzeigen
    Mein S2 läuft mit Cyanogenmod 11. Besser wie manch neues Handy.
    dann noch die Info als Link Samsung Galaxy S II: CyanogenMod veröffentlicht Nightlies auf Basis von Android 4.4 - CNET.de dazu

  5. #4
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339
    Hier herunterladen:
    http://get.cm

  6. #5
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Nun ist schon 4.4.4 von CyanogenMod auf dem S2 drauf das neue S5 hat erst 4.4.2

  7. #6
    Avatar von anjinha

    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    7
    ich habe ein Iphone 5s und mein Akku wird auch schnell leer. Woran kann das liegen?

  8. #7
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    denke, Dein Iphone ist ständig online, daher "sucht" es sich immer wieder neue up/downloads oder loggt sich neu ein usw......... und das kostet eben "Saft" !! ich habe zwar kein apple, habe ein X-peria und schalte die Funktion "ständig online" einfach aus, ich benötige meistens nur die normale Telefonfunktion!! Versuche mal dies......................der Accu hält sicher länger

  9. #8
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Mein Galaxy S2 hat mittlerweile auch Batterieprobleme, aber nach 3 Jahren Betrieb habe ich auf Reparaturen keine Lust mehr. Ein Neues Handy ist angesagt.

    Cheers, X-pat

  10. #9
    Avatar von anjinha

    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    7
    ich habe gehört, dass es wegen ortungsdienst sein kann.

  11. #10
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    GPS dauerhaft aktiviert?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipp: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 WIFI für 0,- Euro
    Von Philip im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.13, 12:49
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.04.13, 15:35
  3. VoipDiscount benutzen mit dem Samsung Galaxy S2
    Von norberti im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.12, 15:15
  4. Wer kennt das Samsung Galaxy S2?
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 04.03.12, 10:30
  5. "Ohne" im .... kein Problem?
    Von Torsten im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 16:03