Ergebnis 1 bis 7 von 7

Tiger in den Tank?

Erstellt von a_2, 11.08.2006, 19:52 Uhr · 6 Antworten · 788 Aufrufe

  1. #1
    a_2
    Avatar von a_2

    Tiger in den Tank?

    Hallo, ich hab einen iMac geschenkt bekommen.

    Jetzt überlege ich dem iMac der bisher unter Mac OS 9.22 läuft ein Mac OS X zu verpassen, nusr stelle ich mir die Frage ob das wirklich vernünftig auf der Hardware läuft.

    Hardware: iMac mit 400 MHz, 640 MB Ram (ich könnte ihn ohne Probleme auf 1024 MB aufrüsten.) 20 GB Platte und DVD Rom.

    Ich habe zusätzlich noch einen Mac Mini, aber ich kann irgendwie nicht abschätzen ob der oben genannte iMac das OS X überhaupt bewältigen kann.

    Danke & Grüße

    Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Tiger in den Tank?

    ...lass es, datt wird nischt vernünftiges!....

  4. #3
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Tiger in den Tank?

    In das Computer-Board verschoben. Ist das ok?

    mrhuber

  5. #4
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Tiger in den Tank?

    Ins Computerboard sollte es ja auch landen.. Danke!

  6. #5
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Tiger in den Tank?

    Zitat Zitat von cndew",p="384008
    ...lass es, datt wird nischt vernünftiges!....
    Erfahrungswerte?

  7. #6
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Tiger in den Tank?

    Funktioniert einwandfrei!

    Nur noch ein paar Updates für OSX installieren, dann kann ich das Wochenende geniessen....

  8. #7
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Tiger in den Tank?

    So, ich habe die Kiste jetzt soweit mal eingerichtet. Läuft ganz passabel.
    Einen MP3 Stream mit iTunes hören, nebenbei den MSN Messeger und Apple Mail laufen lassen und dabei mit dem Fiefox surfen geht auch.
    Geschwindigkeitsrekorde sind nicht zu erwarten, aber halbwegs flüssiges "arbeiten" ist durchaus drin.
    Es kommt mir so vor als würde alles zusammen ein wenig flüssiger laufen als unter MAC os 9.22. Das ist aber nur "gefühlt" so.
    Das Update hat sich also gelohnt, auch auf der kleinen Maschine...

Ähnliche Themen

  1. Tiger Airways
    Von Yala im Forum Touristik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.07.11, 20:33
  2. Tiger?
    Von Phyton im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 15:34
  3. Fluessiggas (Tank)
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 09:13
  4. Nicht Tiger im Tank, sondern .......
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 21:49
  5. „Tank-Touris“ hebeln Öko-Steuer aus
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 12:54