Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thaischrift lesen

Erstellt von Harakon, 25.07.2002, 17:04 Uhr · 13 Antworten · 1.437 Aufrufe

  1. #1
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Thaischrift lesen

    Hallo,

    auf Thai schreiben könnte ich wahrscheinlich, aber er zeigt mir die Fonts nicht an.

    Ich habe folgendes gemacht:

    - DB* gezogen (hatte Jinjok mal in nem Thread angegeben)
    - In das Windows/Fonts-Verzeichnis gelegt.

    Dort kann ich mir die Schrift anzeigen lassen.

    Unter IE4 und Netscape kann ich jeweils benutzerdefinierte Schriftarten wählen, dafür auch Fonts einstellen. Allerdings zeigt er mir dann noch nicht die Fonts im Forum an.

    Jetzt habe ich auf diesem 133er/32MB RAM Mozilla 1.0 installiert. Dort kann ich zwar als Charakter Encoding Thai auswählen, er sagt in den Einstellungen aber, daß keine passenden Schriftarten installiert sind.

    Seltsamerweise kann ich auf der Seite http://www.baanthai.com/computing/tfont1.shtml die Zeichen alle (bis auf das Baht-Symbol) sehen.

    Ach ja, Host-Betriebssystem ist win95.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Thaischrift lesen

    Hallo, Harakon,
    vielleicht kannst Du hiermit etwas anfangen...?

  4. #3
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Thaischrift lesen

    Hallo


    Wo ist der Link von JInjok zu finden? Ich habe mit der Suchfunktion und auch über die Datenbank versucht diesen Link zu finden, aber er taucht nicht auf.
    Mit dem Installieren eines neuen Betriebssystem ( war nur mit der Hilfe von Kheldour möglich..danke nochmals :bravo: )ist leider auch der DB weg und ich habe die language bar nicht mehr, und kann somit nicht mehr auf Thai schreiben.

    Danke Stefan

  5. #4
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Thaischrift lesen

    Hier der Link für die Thaifonts, leider klappt bei mir nur der dl des Twin95 Ordners, aber der läßt sich bei der XP Version nicht in den Windows font setzen. ( ME hat ihn aufgenommen..)
    Hat jemand nen Tipp wie ich die Language Bar wieder auf Thai umstellen kann?
    Danke Stefan

  6. #5
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Thaischrift lesen

    Bei XP solltest du das ganz normal in den Einstellungen machen können.

    Ins Deutsch übersetzen mußt du selbst

    Start->Control Panel->Date, Time, Language and Regional Options->Add Other Languages->Languages->Details...->Add...->Input Language und evtl. Keyboard Language.

    Schmeiß ME weg, wer braucht das schon

  7. #6
    Isaanfreak
    Avatar von Isaanfreak

    Re: Thaischrift lesen

    Schau mal in diese Seite http://www.beepworld.de/members/pung.../wichtiges.htm
    dort kannst Du alles aufladen.

    Gruß Hans

  8. #7
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Thaischrift lesen

    Hallo Leute,
    ich würde gern mein Windows 98 updaten, damit auch die Thaischrift, z. B. im InernetExplorer angezeigt wird .
    Die WindowsUpdate Seite http://windowsupdate.microsoft.com
    zeigt aber an, dass hier keine Updates mehr angeboten werden.
    Wie komme ich an ein solches Update ?
    Hat jemand dieses Update für die Schriftart auf der FEstplatte und kann es mailen ?
    Vielen Dank
    Michael, der jetzt den PC Thaitaiglich kriegen möchte :-)

  9. #8
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Thaischrift lesen

    @Michael
    Bei Windows 98 sieht es wohl mittlerweile sehr schlecht aus.

    Nachdem Micr....t sein neues XP auf dem Markt hat, wurde gleichzeitig ein neues Lizensierungsmodell eingefuehrt. Und dieses besagt ausdruecklich, dass nur noch die direkte Vorgaengerversion (also Win ME und 2000) unterstuetzt wird.

    Bleibt eigentlich nur noch die Hoffnung, dass Dir jemand seine Sicherung der noetigen Updates zur Verfuegung stellt.

    In meinem Bekanntenkreis ist allerdings niemand mehr, der noch Win 98 einsetzt.

  10. #9
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Thaischrift lesen

    Original erstellt von MichaelNoi:
    ...ich würde gern mein Windows 98 updaten, damit auch die Thaischrift, z. B. im InernetExplorer angezeigt wird .
    Hallo, Michael,
    meines Wissens nach brauchst Du Dein Windows nicht aufzufrischen, wenn Du im IE die Thaischrift anzeigen willst. Re. Maustaste und bei Codierung nachsehen.
    Um z.B. mit Word schreiben zu können, unabhängig von der Win-Version, sieh' einmal hier nach...
    hier kannst Du ja auch einmal einen verschämten Blick reinwerfen...

    Letzte Änderung: Kali am 16.09.02, 17:27

  11. #10
    Roland
    Avatar von Roland

    Re: Thaischrift lesen

    Original erstellt von Dr_Locker:
    @Michael
    Bei Windows 98 sieht es wohl mittlerweile sehr schlecht aus.

    Nachdem Micr....t sein neues XP auf dem Markt hat, wurde gleichzeitig ein neues Lizensierungsmodell eingefuehrt. Und dieses besagt ausdruecklich, dass nur noch die direkte Vorgaengerversion (also Win ME und 2000) unterstuetzt wird.

    Bleibt eigentlich nur noch die Hoffnung, dass Dir jemand seine Sicherung der noetigen Updates zur Verfuegung stellt.

    In meinem Bekanntenkreis ist allerdings niemand mehr, der noch Win 98 einsetzt.
    Hallo
    Also einen groessern Witz habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
    Was heisst win 98 sieht es schlecht aus? Thaischrift lesen liegt nicht an win 98 sondern an IE zum einen zum anderen kann man genauso wie frueher auf der hp von microsoft updaten. Das hat mit ip gar nichts zu tun.Wenn man allerdings in word lesen will ist dafuer das 98 zuständig Tasaturlayout und das update gibts bei microsoft unter sprachen.

    und DR.LOCKER du wirst auch keinen finden der das update auf den rechner hat da sich das update nach der installation löscht.

    Also ich finde wenn man jemanden einen tip gibt dann sollte man das nur tun wenn man ahnung davon hat.

    @ michael
    ruf mich an und ich führe dich dahin wo du hinwillst.


    mfg Roland

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was zum lesen
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.08, 07:52
  2. Wie kann ich Thaimails in Thaischrift lesen?
    Von Jumbo im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 16:21
  3. IP aus mail lesen ?
    Von MenM im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 14:37
  4. Lesen von gebrannten CD-RW
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.03, 18:57